• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelmuffe - wars das (Rahmen = Schrott?) oder noch zu retten (Cadex CFR2)

Dafür müsste aber die Klemmfunktion erhalten bleiben - das hieße, die einzig zur Verfügung stehende Klebefläche wäre die Bruchkante, die dann auch noch als klemmendes Teil zusätzlich belastet würde. Für mein Sicherheitsempfinden definitiv zu wenig.

Ich würde die Hülse so einkleben das der Schlitz parallel zum Schlitz in der Muffe liegt.
Dann kann sie komplett eingeklebt werden.

Aber das sind "just my 2 cent" ;)
Mille - Greetings
@L€X
 

Anzeige

Re: Sattelmuffe - wars das (Rahmen = Schrott?) oder noch zu retten (Cadex CFR2)
Schau mal hier:
cfr2 .
Reparatur durchgeführt, optisch soweit verträglich, jetzt benötigt der Kleber 15 Stunden, um komplett durchzuhärten. Dann werd´ ich mal gaaanz vorsichtig eine erste Belastungsrunde ums Haus machen und sehen, ob sich meinerseits Vertrauen aufbauen kann. Sonst wandert der Rahmen in die Tonne und die Teile kommen an einen Stahlrahmen.
100_3750.JPG
100_3751.JPG
 
Ich würde das Ding zum experimentieren nutzen. Rohre auslösen/einkleben solange üben bis man dann ein neues Kartell etablieren kann.
@derMicha und ich haben schon das Luft Kartell hier etabliert ;)
 
Ich würde das Ding zum experimentieren nutzen. Rohre auslösen/einkleben solange üben bis man dann ein neues Kartell etablieren kann.
@derMicha und ich haben schon das Luft Kartell hier etabliert ;)
So lange Luft aus den Reifen lassen und wieder reinpumpen bis man das gut genug für andere kann? o_O Oder am Bahnhof Luft rauslassen und dann Pumpservice anbieten?:idee:
 
So lange Luft aus den Reifen lassen und wieder reinpumpen bis man das gut genug für andere kann? o_O Oder am Bahnhof Luft rauslassen und dann Pumpservice anbieten?:idee:
@derMicha und ich haben bereits ein Netz von Subunternehmern aufgebaut, die im Schneeballsystem die Luft u.a. auch an Bahnhöfen rauslassen und einen Luftservice anbieten. Kostet im Schnitt €0,34 für den Kunden. An jedem aufgepumpten Reifen verdienen @derMicha ich ich 8ct. BOOYAH :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer uns da reingrätscht bekommt ein Problem mit mir und unserem griechischen Helden!

king-leonidas-this-is-sparta-300-1920x1080.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man heute so eine ganze Muffe nicht per 3D Druck erstellen?
 
Kann man heute so eine ganze Muffe nicht per 3D Druck erstellen?
ja kann man, aber gesintertes metall kostet noch sehr viel und man müsste den rahmen auseinander reißen um sie wieder zu verkleben.
deutlich mehr aufwand und ob du es dann wieder richtig gefügt bekommst ist die frage. so wie hier gemacht wurde ist das doch noch vertretbar.
 
Bisher (erfolgreich) durchgeführte vertrauensbildende Maßnahmen in aufsteigender Reihenfolge:
1 - Sitzprobe mit Füßen auf Pedalen
2 - Sitzprobe nur Sattel/Hintern
3 - Runde ums Haus in Unterlenkerhaltung
4 - 20 min Pflasterstrecke in Oberlenkerhaltung
5 - die letzten 200 m freihändig
 
Zurück
Oben Unten