• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sat1 Automagazin (Video)

AW: sat1 Automagazin (Video)

Na und!

Mit Dopingvorwürfen seid ihr doch auch nicht so pingelig. Da wird auch mal kurz verallgemeinert und pauschalisiert. Da wird doch auch nur der Scheiß aus der Blödzeitung nachgelabert. Reiner Populismus, wie hier jetzt auch.
Kann man schön zusammenfassen. Alle Radfahrer behindern Autofahrer und sind sowieso gedopt.:eek:

Nicht anderes geschieht in den Boulevardsendern und Zeitungen.
Die einfache Wahrhei ist die beliebteste Wahrheit, weil sie so schön einfach ist.

Da gibt es *Zielgruppen.


L.

*Gruppen denen man etwas andichtet, was automatisch zur Wahrheit wird.



Das soll heißen du stimmt dem kleinen Filmchen zu?
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

So was... da schimpfen die Autofahrer über Traktoren und Landwirtschaftsmaschinen... Will nicht jeder Kartoffeln und Äpfel essen oder Wein trinken??? Wie sollen die Bauern das denn sonst ernten??? Ich verstehe es nicht... freue mich immer, wenn ich einen Traktor mit Essen hinten drauf auf der Tour sehe. Dann denke ich schon mal ans Mittagessen und freue mich drauf :)
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Das soll heißen du stimmt dem kleinen Filmchen zu?
Ich stimme weder den Dopingverallgemeinerungen, noch den Verallgemeinerungen, Pauschalisierungen und Vorwürfen der Autolobby zu.

Beides macht mich wütend. Nur das mit dem Doping macht mich noch wütender, weil das eigene Klientel da leider zum größten Teil auch mitmacht.

Von den Autofahrern bin ich Schwachsinn gewöhnt, da schockt mich garnichts mehr.

L.
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

So was... da schimpfen die Autofahrer über Traktoren und Landwirtschaftsmaschinen... Will nicht jeder Kartoffeln und Äpfel essen oder Wein trinken??? Wie sollen die Bauern das denn sonst ernten??? Ich verstehe es nicht... freue mich immer, wenn ich einen Traktor mit Essen hinten drauf auf der Tour sehe. Dann denke ich schon mal ans Mittagessen und freue mich drauf :)

Was meinst du mit Mittagessen?:confused: :D

Das braune stinkende Zeugs was die jetzt gerade über die Landstr. karren um es auf ihre Felder zu streuen.:D :D :D

L.
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

(...)Verallgemeinerungen (...)

Beides macht mich wütend. (...)Von den Autofahrern bin ich Schwachsinn gewöhnt, da schockt mich garnichts mehr.

L.

Stimmt, Verallgemeinerungen sind kacke... aber von "den" Autofahrern ist man´s ja gewöhnt ... :rolleyes:
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Stimmt, Verallgemeinerungen sind kacke... aber von "den" Autofahrern ist man´s ja gewöhnt ... :rolleyes:
Stimmt, aber jetzt gibt es eine bestimmte Sorte Radler in den Foren, die behaupten, dass jeder ambitionierte Radsportler dopt. Wenn er Profi ist sowieso und wenn es erst in der Zeitung steht, dann ist er quasi überführt, verurteilt und wird dann höchstpersönlich von denen hingerichtet.

Ich sehe keinerlei Unterschied in der Vorgehensweise.

L.
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Stimmt, aber jetzt gibt es eine bestimmte Sorte Radler in den Foren, die behaupten, dass jeder ambitionierte Radsportler dopt. Wenn er Profi ist sowieso und wenn es erst in der Zeitung steht, dann ist er quasi überführt, verurteilt und wird dann höchstpersönlich von denen hingerichtet.

Ich sehe keinerlei Unterschied in der Vorgehensweise.

L.

Da hast Du recht! - Wer behauptet denn sowas? :eek:
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Habe mir gerade den Beitrag auch angeschaut,

einfach nur peinlich, der "Sicherheitsexperte" hätte mal sagen sollen, dass sie gerade mit dem Wagen durch unseren schönen Taunus (Hoch und Runter vom Feldberg) fahren! :mad: Da ist zwar am WE immer der Wahnsinn los und die Motorradfahrer als auch ein paar motivierte Hobbyrennfaher auf ihren 4 Rädern nutzen die Strecke um das Äußerste aus ihren Kisten zu holen, da könnte man etliche Führerscheine kassieren, wenn es denn unseren Gesetzeshütern in den Sinn kommen würde:eek: , aber wo sind die eigentlich:confused:

Kein Wunder, als Radfahrer mache ich mich so breit wie irgend möglich, ach so, asphaltierte Radwege hoch auf den Feldberg gibt es übrigends nicht, - nur für Ortsunkundige!

Warum fahre ich ca. 70cm vom Fahrbahnrand?! - ist meine Sicherheitsreserve, auch so ermögliche ich entgegenkommenden Fahrzeugen, Motorradfahrern etc. mich früher warzunehmen!

Übrigends brauchte ich letztlich meinen Sicherheitsabstand bei einer Tour von Bad Vilbel nach Nidderau, hier gibt es auch keinen Radweg, - ich wurde bewußt von einem Mercedes Pritschenfahrer auf den Standstreifen abgedrängt, obwohl er von links aus einer untergeordneten Straße auf die Bundesstraße bog und eigentlich genügend Platz gehabt hätte, vielleicht hat er ja auch diesen tollen Bericht gesehen?!:mad: Hätte ich ihn noch bekommen, dann hät es was auf die F... gegeben!
Hätte ich einen Mitfahrer/-in gehabt hätte es eine Anzeige gegeben!

Grüße

Vossi
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

@Praetor:
Wir haben mal mit über 10 Leuten nen Autofahrer angezeigt, weil er uns abgedrängt hat. Im Endeffekt hat es nix gebracht, weil keiner von uns gestürzt ist :mad:
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

@Praetor:
Wir haben mal mit über 10 Leuten nen Autofahrer angezeigt, weil er uns abgedrängt hat. Im Endeffekt hat es nix gebracht, weil keiner von uns gestürzt ist :mad:


Ja, "Vossi1968" ging es aber um die Zeugen.

Wenn jeder solche Autofahrer anzeigen würde, würde die StA schon irgendwann tätig werden.
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Verstehe gerade Deine Frage nicht, außer das ich gerade mal mein StGB nicht zur Hand habe;)

Hätte bei einer "Begleitperson" doch einen Zeugen für die meines erachtens vorliegende Nötigung mit gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, gehabt, oder?!:confused:

Grüße

Vossi

Was würdest du bei einer Vergewaltigung (§ 177 StGB) ohne Zeugen machen?
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

ich denke auch, das "Laktat" mit seiner Aussage nicht ganzt unrecht hat. Zwar ist es wirklich eine Frechheit was sich da die Redaktion von "Sat 1. Automagazin" leistet.
Aber ich denke, dass es nun vollkommen übertrieben wäre, andere Medienstellen auf diese verdrehten Darstellungen aufmerksam zum machen. Zum einen wird das für den Durchschnittsdeutschen nichts neues sein, wenn wir erklären, dass einige Medienanstalten teilweise sehr unseriöse Beiträge bringen. Zum anderen glauben wahrscheinlich auch nur ehr unkritische Zuschauer diese Darstellung. Und das ist dann bestimmt auch nur der Personenkreis, der uns das Leben auf den Straßen mit ihrer Fahrweise schwerer macht.... Somit hat sich das ganze Thema erledigt. ;)
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Viel schlimmer als den Beitrag an sich finde ich die ganzen Aussagen und somit die Stellung des AvD Experten.

Sie sind nicht nur schlichtweg falsch sondern auch völlig Irreführend.

Ich würde einen entsprechenden Brief an AvD schreiben, mit dem Hinweis das ein Mitarbeiter aus dessen Unternehmen "im Auftrag AvDs" im Fernsehen falsch Aussagen verbreitet und das Volk mit irreführenden Aussagen zu vorurteilen treibt.
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Ich komme jetzt mal einfach auf's eigentliche Thema zurück!

Habe grade eben von Sat 1 eine Antwort-Mail bekommen:



Leider gab es keine Reaktion auf unser Angeboht. Da sollte nochmal nachgestichelt werden. Mich würde interessieren, wie die Antwort auf die Mails von den anderen hier aus dem Forum ausgefallen ist.

Trotzdem sehe ich diese Mail als erfolg, ich hatte, ganz ehrlich, nicht mit einer Antwort grechnet!

Grüße
Denis


Das ist die Standart Antwort von Sat1...habe mich auch schonmal bei denen über einen Beitrag zu einem völlig anderem Thema beschwert und fast die gleiche Antwortmail bekommen....glaube bei denen liest sich eigentlich nicht wirklich jemand die Mails durch...die ändern einfach ein paar Wörter in ihren mails und gut is...
...man hätte vielleicht wirklich auch mal zum AVD schreiben sollen...öbwohl gebracht hätte es wahrscheinlich auch nichts...die haben sich durch den beitrag wahrscheinlich eh nur mehr mitgliederzuwachs erhofft um so den adac zu überholen....

...aber davon ab....ich habe nirgends in der stvo einen paragraphen gefunden, der vorschreibt das radler nicht nebeneinander fahren fürfen, wenn sie keine anderen verkehrsteilnehmer behindern.....und da in dem beitrag während die radler gezeigt werden, nur eine gestrichelte linie zu sehen ist, kann man ja nicht von behinderung sprechen....
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Wenn sie niemanden behindern, dürfen sie auch nebeneinander fahren. Aber dann muss ständig der rückwärtige Verkehr (Nein, das meine ich nicht, ihr Ferkel!) beobachtet und rechtzeitig Platz gemacht werden.
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Wenn sie niemanden behindern, dürfen sie auch nebeneinander fahren. Aber dann muss ständig der rückwärtige Verkehr (Nein, das meine ich nicht, ihr Ferkel!) beobachtet und rechtzeitig Platz gemacht werden.

Hab mal ne interessante Aussage vom ADFC gelesen, dass man, wenn man nebeneinander fährt, Autofahrer erst AB einer Fahrstreifenbreite von ÜBER (..ich glaub es waren..) 3,50-3,70 m behindern kann.

Denn bei einer geringeren Fahrstreifenbreite wäre der Autofahrer bei Einhaltung der nötigen Abstände (Auto-Biker, Bikerbreite, Biker-Fahrbahnrand) gar nicht in der Lage, selbst einen EINZELNEN Biker ohne Fahrstreifenwechel zu überholen. Und das kann er bei Gegenverkehr nicht. Also spielt es dann keine Rolle, ob man allein oder zu zweit nebeneinander fährt, denn auf die andere Seite müsste der Autofahrer eh.

Wenn sich ein Autofahrer also an den nötigen Sicherheitsabstand hält, wird er von einem einzelnen Biker also genauso sehr behindert, wie von zweien.

Gruß,

Markus
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Viel schlimmer als den Beitrag an sich finde ich die ganzen Aussagen und somit die Stellung des AvD Experten.

Sie sind nicht nur schlichtweg falsch sondern auch völlig Irreführend.

Ich würde einen entsprechenden Brief an AvD schreiben, mit dem Hinweis das ein Mitarbeiter aus dessen Unternehmen "im Auftrag AvDs" im Fernsehen falsch Aussagen verbreitet und das Volk mit irreführenden Aussagen zu vorurteilen treibt.

Aber was der Typ vom AvD sagt ist doch richtig!!

Schließlich sitzt der in einem großen Auto mit wichtigen Aufklebern und noch wichtigeren Rundumleuchten. Das kann doch nicht falsch sein!!

Was er sagt ist, und da muß man differenzieren, nicht irreführend, sondern durch den geschickten Schnitt des Beitrags und dem Thema des nämlichen zur Irreführung geeignet.

Ferner fällt auf, dass die einzelnen Aussagen juristisch nicht inkorrekt sind. Der Beitrag ist bloß stark polarisierend geschnitten und durch die Untermalung mit entsprechender Musik darauf getrimmt krawall zu wecken.

Der Typ vom AvD ist im übrigen Soziologe und äußert sich die ganze Zeit zu Fragen, die die Gefühlswelt eines defensiven Autofahrers negativ beeinflussen könnten. Hier wird auch wieder manipuliert: Wir sehen bzw. hören nur Antworten. Was gefragt wurde, bzw. dem jeweils Antwortenden für eine Ausgangslage geschildert wurde zu der er sich zu äussern hätte wissen wir nicht.

Im Endeffekt kann man über diesen Beitrag keine Diskussion führen, er selbst ist eigentlich nicht als solcher existent und enthält daher auch keine reale Aussage. Hier wird wiedereinmal im Sinne der Quotenschinderei mit den Gefühlen des Zuschauers gespielt. Infotainment heißt das Zauberwort. Oder wie schonmal jemand treffend sagte: VIEL LÄRM UM NICHTS!!
 
Zurück
Oben Unten