• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburger

Vorankündigung!

Achtung, nächsten Mittwoch den 21.05. findet eine Salzburger Heizkraftwerk Mitte Ausfahrt statt.
Treffpunkt 18:00 Uhr, wo? na überlegt mal.

So und jetzt hat jeder Zeit sich dafür Zeit zu nehmen.
 
bin am 21sten in Berlin und erhole mich vom Garmin Velothon.


Wieso erholen? Ist eh' alles flach - am Wochenende selbst getestet... :)

IMG_0549.jpg
IMG_0565.jpg
 
Na es gibt schon ein Höhenprofil.

Und Verpflegung nach 30km.

Höhenprofil ist nur eine Frage der Darstellung...
Edit: ich sehr gerade der größte Anstieg ist ca. 19,5 Hm am Stück (ist doch eher etwas für Bergspezialisten..)

Bis zur Verpflegung (Currywurscht mit Pommes) würden es sogar wir schaffen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorankündigung!

Achtung, nächsten Mittwoch den 21.05. findet eine Salzburger Heizkraftwerk Mitte Ausfahrt statt.
Treffpunkt 18:00 Uhr, wo? na überlegt mal.

So und jetzt hat jeder Zeit sich dafür Zeit zu nehmen.
Wetten dass nur --die selben--Zeit haben und die restlichen einfach ..nur spontan..
 
Servus,

bin leider auf Grund der Reifenpanne vom letzten Jahr diesmal im Startblock C eingeteilt.:(
Letztes Jahr wars noch Startblock A...
Also die 60er Strecke fahr ich sicher nicht...fühl mich doch stark genug für die 120Km:p und am Verpflegungspunkt halte ich sicher nicht!
Dafür gibts am Ende des Rennens immer lecker Curry rot mit Pommes und nen ordentliches Pils.

Grüße aus dem Spätdienst,
Deathing
 
Falls jemand mal eine genaue Einstellung braucht - Leihgebühr eine halbe Bier pro Woche.

uregade8.jpg


Wer nicht weiß was das ist, zwei halbe Bier für die Erklärung.
 
sodala liebe Leute... ich werde mich hiermit verabschieden... manchmal hat man doch das ein oder anderes Ziel und andere Ideen, die man verwirklichen sollte.

Ich wünsche Euch alles Gute!
 
sodala liebe Leute... ich werde mich hiermit verabschieden... manchmal hat man doch das ein oder anderes Ziel und andere Ideen, die man verwirklichen sollte.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Na dann wünsche ich dir alles Gute, wobei auch immer. Vermutlich sehen wir dich dann bei Goodby Austria.
Oder hast dir gar ein Liegerad gekauft. :)
 
Guten morgen nach Österreich:)

Im Juli/August möchte ich ein bisschen durchs Salzkammergut fahren.
Leider habe ich überhaupt keine ahnung wo es schön ist.

Ich bräuchte nur einen Ort der nicht zu laut ist,am See liegt,nicht in der teursten gegend liegt.
Gut wäre auch eventuelle eine Zug/Bus anbindung im falle schlechten Wetters nach Salzburg.

Danke euch.
 
sodala liebe Leute... ich werde mich hiermit verabschieden... manchmal hat man doch das ein oder anderes Ziel und andere Ideen, die man verwirklichen sollte.Ich wünsche Euch alles Gute!

Hi Floh,
lass' uns bitte nicht dumm sterben, und sag' mal was los ist - sonst bekommen wir noch ein schlechtes Gewissen, dass wir Schuld sind :bier:
 
Guten morgen nach Österreich:)
Im Juli/August möchte ich ein bisschen durchs Salzkammergut fahren.
Leider habe ich überhaupt keine ahnung wo es schön ist.
Ich bräuchte nur einen Ort der nicht zu laut ist,am See liegt,nicht in der teursten gegend liegt.
Gut wäre auch eventuelle eine Zug/Bus anbindung im falle schlechten Wetters nach Salzburg.
Danke euch.

Guten Morgen :),
grundsätzlich ist es natürlich im ganzen Salzkammergut schön.;) Besonders schön ist es an den Seen (Fuschlsee, Mondsee, Wolfgangsee, Traunsee, Attersee, Hallstätter See....)
Vielleicht wäre der Mohrenwirt in Fuschl ein geeigneter Ausgangspunkt, da sie auch Radsportpakete anbieten. Fuschl ist ein kleiner Ort direkt am kleinen aber sehr schönen Fuschlsee gelegen. Allerdings ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel nur mit Bussen abgedeckt (gilt eigentlich für's gesamte Salzkammergut). Tagsüber vielleicht weniger Problem - am Abend wird es mühsam. Anbindung mit Zügen gibt es zB. von Seekirchen aus, am Wallersee gelegen - ist aber nicht mehr ganz im Salzkammergut.
Eine andere Möglichkeit wäre, direkt in Salzburg zu übernachten, weil du von hier aus auch (fast) das ganze Salzkammergut (und einige Berge und hinüber ins Bayrische...) mit dem Rennrad abfahren kannst und zB. die Abendunterhaltung 'etwas' vielfältiger wäre als in den abgelegeneren Orten.
 
Warum ist da eigentlich immer die gleiche Dame in unterschiedlicher Kleidung auf den Fotos?
1. weiss ich auch nicht, warum gerade sie mir immer vor die Linse gelaufen ist ;)
2. weiss ich nicht, warum sie täglich ihre Kleidung wechselt
3. habe ich auch andere Damen fotografiert.... die hatten aber dann kein Rad dabei, darum wären die Fotos nicht für dieses Forum geeignet :eek:

ps. falls es dich beruhigt, die Dame heisst Carina und ist unsere Mittarbeiterin (vielleicht lernst du sie kennen, wenn wir deinen Umbau starten...)
pps. ich freue mich schon auf Mittwoch :D
 
Guten Morgen :),
grundsätzlich ist es natürlich im ganzen Salzkammergut schön.;) Besonders schön ist es an den Seen (Fuschlsee, Mondsee, Wolfgangsee, Traunsee, Attersee, Hallstätter See....)
Vielleicht wäre der Mohrenwirt in Fuschl ein geeigneter Ausgangspunkt, da sie auch Radsportpakete anbieten. Fuschl ist ein kleiner Ort direkt am kleinen aber sehr schönen Fuschlsee gelegen. Allerdings ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel nur mit Bussen abgedeckt (gilt eigentlich für's gesamte Salzkammergut). Tagsüber vielleicht weniger Problem - am Abend wird es mühsam. Anbindung mit Zügen gibt es zB. von Seekirchen aus, am Wallersee gelegen - ist aber nicht mehr ganz im Salzkammergut.
Eine andere Möglichkeit wäre, direkt in Salzburg zu übernachten, weil du von hier aus auch (fast) das ganze Salzkammergut (und einige Berge und hinüber ins Bayrische...) mit dem Rennrad abfahren kannst und zB. die Abendunterhaltung 'etwas' vielfältiger wäre als in den abgelegeneren Orten.
Hallo,
danke für deine Auskunft.

Grosse Action am abend brauche ich nicht,wichtiger ist mir ein gutes Bett und halbwegs vernünftiges essen.Dazu noch ein Ort wo man eventuell nett am See sitzen kann und ein bierchen schlürft.
Ich werde die nächsten tage mir mal die Seen und orte genauer betrachten und schauen was bei rauskommt.
 
Mein Plan ist am Mittwoch dabei zu sein. Muss nur mit anderen Pläne des Umfeldes abstecken.
Freue mich sehr. @geronimo 30€ bringe ich mit. @stan_x sollte ich den nicht eingebauten Kurbel mitnehmen? Wo steht dein Auto am Mittwoch?[/USER]
 
Zurück
Oben Unten