• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Südtirol Anfang Oktober Wetter

grey.hound

Neuer Benutzer
Registriert
9 August 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, in der ersten Oktoberwoche zum Rennradfahren nach Südtirol zu reisen (nahe Trento). Nach Studium der Temperaturverläufe zu dieser Jahreszeit frage ich mich jedoch, ob es dann nicht schon zu kalt sein wird.

Hat jemand von euch Erfahrungen zu dieser Jahreszeit in dieser Region?

Besten Dank!
 

Anzeige

Re: Südtirol Anfang Oktober Wetter
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lobo_viejo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, in der ersten Oktoberwoche zum Rennradfahren nach Südtirol zu reisen (nahe Trento). Nach Studium der Temperaturverläufe zu dieser Jahreszeit frage ich mich jedoch, ob es dann nicht schon zu kalt sein wird.

Hat jemand von euch Erfahrungen zu dieser Jahreszeit in dieser Region?

Besten Dank!
Ich gehe dieses Jahr wieder Mitte November. Wenn´s gut läuft und die Sonne scheint, kann man kurz/kurz fahren. Die Herbstklamotten hab ich aber immer dabei. Pässe sind alle befahrbar - oben ist es frisch.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lobo_viejo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wird halt schon früher dunkel und damit an sonnigen Tagen abends dann auch kühl. Was bei schönem Wetter dann nicht mehr so intensiv ist, sind die unangenehmen Talwinde. Und wenn es auf den Bergen trotzdem mal zu frisch sein sollte, kann man auch ins flache Land oder an den Gardasee ausweichen.
 
Trento ist nicht mehr Südtirol und mit dem Wetter, da würde ich keine Prognose abgeben.
Ich bin schon mal vom Gardasee im September nach 3 Tagen Dauerregen abgereist.
 
Meine Erfahrungen schwanken auch zwischen Schneefall und spätsommerlichen Temperaturen. Eine Prognose ist da echt schwierig....
 
Zurück
Oben Unten