• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

IMAG0819.jpg
 
Hier mal ein Rad, das sicher nicht jedermanns Geschmack trifft: Ein Textima Bahnverfolger eines Kumpels, war eine ziemliche Rottbude, Steg zwischen den Streben beschädigt. Wurde repariert, gebohrt, 26" Gabel (statt der originalen 24" Gabel), Bremsen, Singlespeed ... ausreichend schneller (und super unkomfortabler) Stadtrenner ...

IMAG0764.jpg
 
Der Lack reißt es wieder 'raus!:daumen:
Zählt das Spalterwappen eigentlich zu den verfassungsfeindlichen Symbolen, die nicht mehr gezeigt werden dürfen?:idee:
 
Mein neues Stadtrad ... wobei eigentlich fast zu schade dafür. Erstmal 1000 Dank an @dschenser , der das Rad für mich in Chemnitz abgeholt hat. Es ist wohl ein RBL Paintjob auf Basis eines Diamant 35 707. Es wurden Schaltsockel angelötet, aber diese wurden ergonimisch fragwürdig sehr tief palziert. Sonst steht das Rad in einer guten, weitestgehend originalen Ausstattung da. Schutzbleche, Scheinwerfer, Favorit PWB, Leichtmetallhebel ... alles recht hübsch und passend. Gewicht 12,64kg wie abgebildet.

IMAG0797.jpg
IMAG0798.jpg
 
hallo ..ich bin auf der suche nach orginalen diamant bahn-ausfallenden .. jmd nen tip oder so. will bisher kein rahmen extra deswegen zerlegen
 
Hier mal ein Rad, das sicher nicht jedermanns Geschmack trifft: Ein Textima Bahnverfolger eines Kumpels, war eine ziemliche Rottbude, Steg zwischen den Streben beschädigt. Wurde repariert, gebohrt, 26" Gabel (statt der originalen 24" Gabel), Bremsen, Singlespeed ... ausreichend schneller (und super unkomfortabler) Stadtrenner ...

Anhang anzeigen 254519

gibt es zu dem rahmen auch eine nummer?
 
Zurück
Oben Unten