Hannes
SF-Gründer
- Registriert
- 3 Februar 2005
- Beiträge
- 4.105
- Reaktionspunkte
- 523
Dieses Thema gehört m. E. nicht in den RTF-Bereich, da geht's ja eher um Geografisches, Verabredungen zu RTFs etc.
Ich hab' im Zusammenhang mit RTFs eine andere Frage.
Bei Fahren in der Gruppe fällt mir folgendes auf:
Wenn es Hindernisse gibt, links oder rechts der Gruppe, so werden entsprechende Zeichen gemacht, wenn irgendwo ein Gullideckel auftaucht ebenfalls, wenn's darum geht, eine vorfahrtberechtigte Straße zu überqueren, dann werden aktustische Zeichen von sich gegeben. Alles schön und gut.
Nur: Wenn irgendjemand ein paar Meter weiter vorne Zeichen macht, ey, Vorsicht Gullideckel/Schlagloch - dann ist die Zeit zum Reagieren viel zu kurz, und das liegt nicht an meiner mittlerweile recht alten Leitung...
Und beim Überqueren von o. g. STraßen wird blindlings auf die Zeichen vertraut, das hat schon zu ziemlich haarsträubenden Situationen geführt.
Wie sehr ihr die Wirksamkeit dieser Zeichen bei RTFs. Sind sie wirksam oder überflüssig?
Ich hab' im Zusammenhang mit RTFs eine andere Frage.
Bei Fahren in der Gruppe fällt mir folgendes auf:
Wenn es Hindernisse gibt, links oder rechts der Gruppe, so werden entsprechende Zeichen gemacht, wenn irgendwo ein Gullideckel auftaucht ebenfalls, wenn's darum geht, eine vorfahrtberechtigte Straße zu überqueren, dann werden aktustische Zeichen von sich gegeben. Alles schön und gut.
Nur: Wenn irgendjemand ein paar Meter weiter vorne Zeichen macht, ey, Vorsicht Gullideckel/Schlagloch - dann ist die Zeit zum Reagieren viel zu kurz, und das liegt nicht an meiner mittlerweile recht alten Leitung...
Und beim Überqueren von o. g. STraßen wird blindlings auf die Zeichen vertraut, das hat schon zu ziemlich haarsträubenden Situationen geführt.
Wie sehr ihr die Wirksamkeit dieser Zeichen bei RTFs. Sind sie wirksam oder überflüssig?