• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@triduma
2ter Platz AK und 77ter Platz Gesamt in 3:22;51 Std, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!, sauber abgeliefert :daumen:
Danke dir.
Es war wieder ein toller Marathon auf Lanzarote. Mein 217. Marathon und das 6. mal auf Lanza.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. :) Auf den ersten 21 km bis zum Wendepunkt habe ich mich sehr zurückgehalten um Kräfte zu sparen.1:41:30 Ich wusste ja das wir auf dem Rückweg ins Ziel sehr starken Gegenwind haben werden. Genau so war es dann auch und meine Taktik sollte sich bezahlt machen. Ich war ab dem Wendepunkt nur noch am überholen und konnte sehr viele Plätze gutmachen. Ich bin trotz dem heftigem Gegenwind die zweite Hälfte im gleichen Tempo gelaufen wie die erste Hälfte.
Super gefreut hat mich das ich im Zielbereich @Hirschwies getroffen habe. :) Er hat mich irgendwie erkannt und mich angesprochen. @Hirschwies ich wünsch dir noch eine schöne Zeit auf Lanza. Du bist ja noch länger dort. Wäre schön wenn du öfter mal hier im Forum schreibst.
Lanzarote Marathon 23.2.jpg
Lanzarote Marathon 23.jpg
 
So, hügeln kann man auch zu Fuss … habe gestern den Insel-Marathon mit gemacht, allerdings nur die halbe Strecke. Hat mir aber auch gereicht!

Praller Sonnenschein, immer hügelig an der Küste entlang, ständiger Gegenwind, teils Beton- & Pflasterbelag, zum Start und auch zwischendurch Regenschauer …. aber ich hab‘s durchgestanden. Laut durchschnittlicher Hf ziemlich am oberen Limit. Zeit jetzt nicht berauschend, aber zufriedenstellend, guter Puffer zum Minimalziel.

Heute spür ich alle Gräten, aber ab morgen geht’s wieder auf‘s Rad 🚴‍♂️

Ja, war schön, dass ich den @triduma getroffen habe. Hatte ihn ja schon an der Marathonwende erspäht und heftig angefeuert. Worauf er ganz verdutzt gekuckt hat: Wer zur Hölle kennt mich hier mit Vornamen???

Dass wir uns dann im Zielbereich nochmal getroffen haben und ich dich im weißen Shirt erkannt habe war dann sehr viel Zufall!

Viel Spass beim Radeln die nächsten Tage …
 
Danke dir.
Es war wieder ein toller Marathon auf Lanzarote. Mein 217. Marathon und das 6. mal auf Lanza.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. :) Auf den ersten 21 km bis zum Wendepunkt habe ich mich sehr zurückgehalten um Kräfte zu sparen.1:41:30 Ich wusste ja das wir auf dem Rückweg ins Ziel sehr starken Gegenwind haben werden. Genau so war es dann auch und meine Taktik sollte sich bezahlt machen. Ich war ab dem Wendepunkt nur noch am überholen und konnte sehr viele Plätze gutmachen. Ich bin trotz dem heftigem Gegenwind die zweite Hälfte im gleichen Tempo gelaufen wie die erste Hälfte.
Super gefreut hat mich das ich im Zielbereich @Hirschwies getroffen habe. :) Er hat mich irgendwie erkannt und mich angesprochen. @Hirschwies ich wünsch dir noch eine schöne Zeit auf Lanza. Du bist ja noch länger dort. Wäre schön wenn du öfter mal hier im Forum schreibst.
Anhang anzeigen 1359566Anhang anzeigen 1359567
Glückwunsch und viel Spaß noch in der Sonne.
Heute kam bei mir der Corona Strich und demzufolge noch Pause.
 
Heute Lanzarote Tour 2
132 km mit 1860 hm sind es geworden. Zum Glück immer noch ungewöhnlich wenig Wind. :) Da hab ich hier auf Lanza so noch nie erlebt.
Von Costa Tequise erst hoch nach Tequise und zum Piraten Aussichtspunkt. Dann runter zum Surfer Strand und weiter zum Club La Santa. Dann durch die Feuerberge und danach wieder zurück Richtung Costa Tequise.
Lanzarote Tour 2.2.jpg
Lanzarote Tour 2.3.jpg
Lanzarote Tour 2.1.jpg
 
Heute war es zwar den ganzen Tag bewölkt aber immerhin hatte es zwischen 19 und 22°
Da kann man nicht meckern. Kurz/Kurz fahren geht super und ich brauche weder eine Windweste noch Ärmlinge. :)
Bin wieder eine lange Tour mit 131 km und über 2000hm gefahren.
Foto mit Blick vom Mirador del Rio auf eine kleine Nachbarinsel mit Fischerdorf.
@Ausdauerjunkie heute hab ich extra darauf geachtet das Rad richtig hinzustellen. Ist aber auch komisch weil wenn ich absteige stehe ich ja links vom Rad und so lehne ich es mit der rechten Seite wo an.

Lanzarote Tour 3.jpg
 
Heute war es zwar den ganzen Tag bewölkt aber immerhin hatte es zwischen 19 und 22°
viel Spaß noch ...wenn man das Rad an weichen Berührungspunkten (Reifen,Sattel,Lenkerende um keine Kratzer am Carbon/Alu zu riskieren) anstellt oder besser noch hinlegt (auf die nicht Antriebseite natürlich) , weil dann kann es nicht mehr umfallen, ist es doch nur eine optische Geschichte damit jeder gleich sehen kann , das man vor dem Foto den größtmöglichen Gang eingelegt hat :)
JOE
ps. wie bist du mit dem Specialized zufrieden ?
1701863218933.jpeg
 
Ich werde auch weiterhin mein Rad frei Schnauze hinstellen, absolut keine Lust und auch keinen Kopp beim Touren fahren hier im Alltag und erst recht nicht im Urlaub daran zu denken ob das Rad nun "richtig" steht, was für ein hanebüchener Blödsinn, sorry :rolleyes:
 
Heute hat es hier auf Lanza am Vormittag etwas geregnet. War aber schwül und warm.
Also bin ich erst mal gelaufen. Auf fast der gleichen Strecke wie der Marathon Kurs ist. Von Costa Tequise nach Arecife und wieder zurück. Vorbei am alten Schiffswrack das schon ewig da liegt. 22 km sind es geworden.
Am Nachmittag bei Sonnenschein und 25° dann noch eine Radtour mit 74 km und 1140 hm.
@bikehumanumest-rennrad und @cube04
Was das für ein Specialized Rennrad ist weis ich gar nicht. Carbon Rahmen mit Shimano 105 Ausstattung. Mechanische Schaltung und hydraulische Disk Bremsen. Fährt sich jedenfalls sehr gut und die Größe passt mir super. Der Rahmen ist sehr fahrstabil und fährt sich auch in schnellen Abfahren sehr gut.
Lanzarote Lauf 1.jpg
Lanzarote Tour 4.jpg
 
Zurück
Oben Unten