• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@MartinL
Mann oh Mann, was ne Geschichte! Hoffentlich haste dir keine Erkältung dabei eingefangen! Das perfide an der Sache ist ja, daß man ne derartige Situation durch nix im voraus "absichern" kann. Mehr als Ersatzschläuche, Flick-und Werkzeug kann man ja nicht mit sich führen.
@Stahlrost
Ich kann da wenig bis nix dazu sagen, mit den Carabinieri hatte ich das letztemal zu tun als ich noch Wehrpflichtig aber von Militärdienst aufgrund meines Wohnorts im Ausland befreit war. Da musste ich mich jedesmal im Urlaub bei den Carabinieris an-und wieder abmelden.

Zu den Behörden in Italien kann ich sagen daß jede(r), der sich über die deutsche Bürokratie aufregt, mal die Italienische Bürokratie anschauen sollte die teilweise kafkaesk ist! Da wird oftmals der Buchstaben des Gesetzes derart eng und korrekt ausgelegt daß man anschließend Suizid-gefährdet ist :eek:

Anträge u.ä. werden nur dann akzeptiert wenn sie in mehrfacher Ausfertigung vorliegen und von einem Notar beglaubigt wurden, mit Formularen wie im vorliegenden Fall verhält es sich genauso - wird nur akzeptiert in mehrfacher Ausfertigung und von einem "offiziellen" Übersetzer übersetzt der das ganze dann eben noch von Hinz und Kunz akzeptieren und beglaubigen lassen muss. :confused: :crash:

Ich könnte da einige "nette" Geschichten von unseren Freunden erzählen die in Mittelitalien leben und sich dort eine Existenz mit Ferienwohnungen aufgebaut haben, es würde allerdings den Rahmen sprengen.

Und wenn man in Italien große Heiterkeit und Schenkelklopfen auslösen möchte muss man bei Streitigkeiten nur erwähnen "Wir sehen uns vor Gericht!", denn bis es in Italien überhaupt zu einer Gerichtsverhandlung kommt können Jahre, in extremen Fällen sogar Jahrzehnte ( absolut kein Witz!!! ) vergehen!
 
Martin, gut, dass dir nix passiert ist!!! Lieber aufs ergo das nächste Mal!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nichts interessantes??

Ich hatte vorgestern Abend auf einer meiner Crosser-Nightrides ein besonderes Erlebnis.

Nach ca 1 Std ist mir so gegen 19:45 h eingefallen, dass ich es nochmal mit dem steilen Strava-Segment zum Bindlacher Berg aufnehmen könnte, das ja letzte Woche nicht angezeigt wurde da ich ein paar Meter zu früh abgebogen bin.

Dieses Mal sollte dies nicht passieren. Ich bin rein in den Anstieg (kontinuierlich > 12% Steigung über 1 km). Mit rasselnder Atmung bin ich dann oben angekommen. Die 1 Grad feuchte Luft hat ganz schön in den Bronchien gebissen.

So, Segment geschafft und vor zur Hauptstraße gefahren. Mitten im Kreisel dann ein Schleifen am Vorderrad das immer mehr wurde. Nach weiteren 50 m war keine Fortbewegung mehr möglich da das Rad völlig blockierte. Völlige Dunkelheit und abseits der Zivilisation. Ich dachte es liegt an der Bremse aber das Lösen des Zuges brachte keine Veränderung. Ich bemerkte dann, dass sich der Mantel vom Felgenbett gelöst hat und der Schlauch sich rausgedrückt hat was die Blockade verursachte.

Klasse! Panne bei fast 0 Grad und dazu stockfinster. Also machte ich mich in der Dunkelheit auf zur Reparatur. Mantel wieder sauber draufgezogen, mit der Handpumpe aufgepumpt und wieder rein ins Rad. Weitergefahren und was passierte nach 10 Meter? Wieder das Gleiche. Mantel wieder aus dem Felgenbett raus. Also wieder Rad raus, Mantel rein, aufpumpen usw. Nach dem 2. Versuch nochmal das Gleiche. Und so ging das eine ganze Weile weiter. Nach dem achten oder neunten Mal hatte ich aufgegeben. Bestimmt war der Mantel kaputt dass er nicht mehr hält. Bestimmt war der Draht gerissen oder sonst was. Kurzerhand das Handy genommen und was musste ich sehen? Ein Temperatursymbol und die Meldung keine Akkuladung mehr. Nichts mit zu Hause anrufen.

Mittlerweile waren 45 min in der Kälte um. Hilft nur noch schieben zurück in das 1 km entfernte Wohngebiet Bindlacher Berg. Dort gibt es eine Bowling Bahn die bestimmt ein Telefon hat. Das Handy hatte ich vom Radhalter genommen und in die Jacke innen eingesteckt. Am Beginn des Wohngebiets war eine gut beleuchtete Stelle. Dort versuchte ich einen letzten Reparaturversuch der aber auch nichts brachte. Immer wieder das Gleiche. Aber wenigstens funktionierte um fast 21Uhr wieder Das Handy mit 1% Ladekapazität für einen Blitzanruf bei Frau L. dass man mich abholen konnte.

Fazit: es ist draußen im Dunkeln schön zu fahren aber wehe es passiert was in der Pampa. Mit dem Ergo ist man nicht vor solche Probleme gestellt.

nette Geschichte Martin, richtig lustig wirds erst wenn Du alleine im Dunkeln irgendwo stürzen tust und bewusstlos bist oder das Handy im Wald nicht geht...

aber :


was mich eigentlich wirklich interessiert : hast Du nun das Segment neuen KOM geschafft ja oder nein ??? :)

JOE
 
Hier auch nichts neues an der Front :rolleyes:
Dienstag Morgenlauf und Schwimmen, Mittwoch Laufen und heute bis jetzt auch nur Laufen :D mal gucken ob ich mich gleich noch zu irgendwas aufraffen kann.
Erstmal Brot anwerfen und Backen ;)
 
Erstmal Brot anwerfen ;)

this_thread_is_worthless_without_pics.gif
 
@ Joe
Nein, habe den KOM nicht geschafft. Vielleicht im Sommer bei besten Bedingungen und mit der besten Tagesform aber trotzdem die Messlatte für Adj und Kalorienchen höher gelegt ;)

@Moeppes
Nach dem Kreisel wäre es dann gleich stetig bergab gegangen. Standardgeschwindigkeit immer > 50 km/h :eek: gut das es kurz zuvor passiert ist.

@clara226
Ich hatte noch gleich am Abend dann einen neuen Reifensatz bestellt der auch heute schon geliefert wurde. Werde ihn nachher montieren um heute einen weiteren Nightride machen zu können. Bin schon gespannt wie der alte Reifen aussieht und ob man was erkennen kann warum er nicht mehr im Felgenbett hält.
 
und..

@Adrenalino
Bis jetzt spüre ich noch nichts erkältungsmässiges :)
Und wie Du schreibst, auf alles kann man nicht vorbereitet sein. Wenn es aber zu einer solchen Panne kommt dann immer zur falschen Zeit am falschen Ort.

@Mad Max und allen anderen Kranken und Verletzungsgeplagten
Gute Besserung!! :daumen:
 
@clara226
Ich hatte noch gleich am Abend dann einen neuen Reifensatz bestellt der auch heute schon geliefert wurde. Werde ihn nachher montieren um heute einen weiteren Nightride machen zu können. Bin schon gespannt wie der alte Reifen aussieht und ob man was erkennen kann warum er nicht mehr im Felgenbett hält.

wenn Du am alten Reifen nix merkst, dann schau Dir die Felge+Felgenband auch genauer an, nicht dass da was nicht stimmt ...

JOE
 
@MartinL shit happens, bis jetzt bin ich bei meinen Fahrten in der Dunkelheit von grösseren Pannen verschont geblieben, Handy habe ich aber immer dabei. Ansonsten auch nur Schlauch und Pumpe.

Heute nach der Arbeit mit dem Rad den üblichen nach Hause Weg, wo es prompt anfing zu regnen. Danach aber direkt noch zu einem Einpunktelauf aufgerafft und so meine 1. Laufeinheit für die Woche abgehakt :)
 
@ Joe
Nein, habe den KOM nicht geschafft. Vielleicht im Sommer bei besten Bedingungen und mit der besten Tagesform aber trotzdem die Messlatte für Adj und Kalorienchen höher gelegt ;)

@Moeppes
Nach dem Kreisel wäre es dann gleich stetig bergab gegangen. Standardgeschwindigkeit immer > 50 km/h :eek: gut das es kurz zuvor passiert ist.

@clara226
Ich hatte noch gleich am Abend dann einen neuen Reifensatz bestellt der auch heute schon geliefert wurde. Werde ihn nachher montieren um heute einen weiteren Nightride machen zu können. Bin schon gespannt wie der alte Reifen aussieht und ob man was erkennen kann warum er nicht mehr im Felgenbett hält.

Ne, die Messlatte wurde nicht höher gelegt.
Denn man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn dann müssten wir mit dem Renner oder du mit dem MTB hochfahren, denn da sind ja sonst gravierende
Unterschiede.

Ansonsten bin ich heute gelaufen und zur Abwechslung mal 4 x 1k. oh je.
Das möchte ich auf 8 x 1k und alles etwas zackiger ausbauen!
Heute 1. 4:18 - 2. 4:16 - 3. 4:15 - 4. 4:20
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts interessantes??

Ich hatte vorgestern Abend auf einer meiner Crosser-Nightrides ein besonderes Erlebnis.

Nach ca 1 Std ist mir so gegen 19:45 h eingefallen, dass ich es nochmal mit dem steilen Strava-Segment zum Bindlacher Berg aufnehmen könnte, das ja letzte Woche nicht angezeigt wurde da ich ein paar Meter zu früh abgebogen bin.

Dieses Mal sollte dies nicht passieren. Ich bin rein in den Anstieg (kontinuierlich > 12% Steigung über 1 km). Mit rasselnder Atmung bin ich dann oben angekommen. Die 1 Grad feuchte Luft hat ganz schön in den Bronchien gebissen.

So, Segment geschafft und vor zur Hauptstraße gefahren. Mitten im Kreisel dann ein Schleifen am Vorderrad das immer mehr wurde. Nach weiteren 50 m war keine Fortbewegung mehr möglich da das Rad völlig blockierte. Völlige Dunkelheit und abseits der Zivilisation. Ich dachte es liegt an der Bremse aber das Lösen des Zuges brachte keine Veränderung. Ich bemerkte dann, dass sich der Mantel vom Felgenbett gelöst hat und der Schlauch sich rausgedrückt hat was die Blockade verursachte.

Klasse! Panne bei fast 0 Grad und dazu stockfinster. Also machte ich mich in der Dunkelheit auf zur Reparatur. Mantel wieder sauber draufgezogen, mit der Handpumpe aufgepumpt und wieder rein ins Rad. Weitergefahren und was passierte nach 10 Meter? Wieder das Gleiche. Mantel wieder aus dem Felgenbett raus. Also wieder Rad raus, Mantel rein, aufpumpen usw. Nach dem 2. Versuch nochmal das Gleiche. Und so ging das eine ganze Weile weiter. Nach dem achten oder neunten Mal hatte ich aufgegeben. Bestimmt war der Mantel kaputt dass er nicht mehr hält. Bestimmt war der Draht gerissen oder sonst was. Kurzerhand das Handy genommen und was musste ich sehen? Ein Temperatursymbol und die Meldung keine Akkuladung mehr. Nichts mit zu Hause anrufen.

Mittlerweile waren 45 min in der Kälte um. Hilft nur noch schieben zurück in das 1 km entfernte Wohngebiet Bindlacher Berg. Dort gibt es eine Bowling Bahn die bestimmt ein Telefon hat. Das Handy hatte ich vom Radhalter genommen und in die Jacke innen eingesteckt. Am Beginn des Wohngebiets war eine gut beleuchtete Stelle. Dort versuchte ich einen letzten Reparaturversuch der aber auch nichts brachte. Immer wieder das Gleiche. Aber wenigstens funktionierte um fast 21Uhr wieder Das Handy mit 1% Ladekapazität für einen Blitzanruf bei Frau L. dass man mich abholen konnte.

Fazit: es ist draußen im Dunkeln schön zu fahren aber wehe es passiert was in der Pampa. Mit dem Ergo ist man nicht vor solche Probleme gestellt.
Au weh @MartinL
was für eine Story. Zum Glück noch einigermaßen gut ausgegangen. :)
Warum hast du dein Handy am Lenker und nicht in der warmen Rückentasche? Du hast doch für das Rad den Edge.
Mir ist aufgefallen das bei meinem Crosser die Reifen sehr leicht zu montieren und demontieren gehen. Wie ist das bei denen Reifen?
Gruß
triduma
 
Ich war heute vormittag auch laufen.
bin seit langem mal wieder mit etwas mehr Tempo gelaufen.
Ich hab auf meiner Runde zwei mal 3000m eingebaut.
Erschreckend wie schwer es mir im Training fällt die 3000m im 4min Tempo zu laufen das ich im Wettkampf beim Marathon durchhalte.
Hab mir jetzt mal in Garmin Connect und Strava auf der Strecke die 2 mal 3000m Segmente erstellt. Vielleicht hilft das ja ein wenig zur Motivation.
 
Moin Moin,
heute gehts wieder etwas besser, aber an Sport will ich noch nicht denken.
Die nächsten Tage bin ich wohl nir sporadisch online. Wir wechseln gerade den Telefonanbieter und somit habe ich nur via Mobiltelefon zugriff auf´s Inet.

@ Martin

üble Geschichte!! Aber Glück gehabt!!
Das mit den Telefonen kommt mir bekannt vor, versuch mal mit verschitzen Fingern nen Smartphone zu bedienen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Good morning :)
Außenstelle Oberfanken meldet 1°, außerdem sind die Winterreifen schon mal im Auto.
Werde nachher nach meinem zu frühen Termin bei der Auto Werkstatt vorbei fahren.
Sportlich ist heute, wie immer, nichts besonderes geplant; also wird es wohl ein Läufchen + Rennrad oder MTB geben.
~train on~

@Stahlrost
Ich habe nun doch mehr Hoffnung wegen deines Marathon Projektes!
Denn die Zeiten bisher und auch deine Umfangssteigerung deuten darauf hin, dass es ab Januar tatsächlich
losgehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten