• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Ich bin den letzten Winter nur auf Tacx gefahren, weil Rouvy meinen alten Bushido nicht verbinden wollte.
Jetzt mit dem Neo klappt das ja.
Bei Tacx gibt’s ja auch die Echtlandschaften per Film, jedoch nicht die tollen Avatare zum „echten“ gegen/miteinander Fahren. Das ist bei Rouvy schon super.
Erfahrungen mit der alten App habe ich daher nicht, so dass das Zurechtfinden auf den aktuellen Plattformen schon irgendwie klappen wird.
Bin am Samstag den Mt. Ventoux hoch, ohne Ghostrider, jedoch mit vier anderen Mitfahrern. Macht schon Spaß, obwohl ich eigentlich gemütlicher fahren wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Ich wiederhole meine These gerne: Keiner der Rouvy-Produktmanager fährt selber Rad und/oder nutzt Rouvy. Diese Unbenutzbarkeit und das fehlende Angebote elementartster Funktionen regt mich seit Jahren auf. Mir ist es gerade als Nicht-Mitfahrer auch nicht auf direktem Weg gelungen, die Ergebnisse zu finden.
Es ist (vielleicht) nicht alles optimal auf Rouvy. Aber im Großen und Ganzen ist es doch eine super Plattform für Menschen, die reale Strecken mögen. Ich bin seit 2018 dabei, und seitdem hat sich doch immens viel verbessert. Ok, mein Software Crash bei der Sonntagsfahrt war nicht begeisterungswürdig, aber ein Crash im richtigen Leben ist doch viel schlimmer, und der kann ebensogut passieren, obwohl man denkt, man ist super aufgestellt, was man ja von Rouvy quasi 'verlangt'. Hier steigt man dann halt vom Rad und gönnt sich einen Kaffee, und freut sich auf die nächste Fahrt, es ist ja nicht wirklich was Schlimmes passiert. Das sieht doch im realen Leben ein bissl komplizierter aus. Ja, es braucht mehr Software Stabilität auf Rouvy, das wissen die Leute dort selbst, und ich bin recht zuversichtlich, dass auch das sich verbessern wird.

Naja @seep, deine These hier oben ist übrigens nicht haltbar, oder sogar falsch. Der CEO von Rouvy ist begeisterter Fahrradfahrer, real (und das nicht nur zum Brötchen holen) und auf Rouvy ebenfalls. Hier mal der Link zu einem Group-Ride, was er vor ca 4 Wochen, mit großer Beteiligung übrigens, hier auf Rouvy geleitet hat:
https://my.rouvy.com/group-ride/detail/132780
Ich persönlich mag die Cartoon Welt bei Zwift nicht, die Auswahl der Welten ähnelt sich doch sehr etc., und auch dort gab es Probleme. Das Gute ist halt, das Netz bietet für jeden Geschmack etwas.
 
Es ist (vielleicht) nicht alles optimal auf Rouvy. Aber im Großen und Ganzen ist es doch eine super Plattform für Menschen, die reale Strecken mögen.
Es gibt für jeden Topf einen Deckel, ist ja auch gut so, ich will Rouvy ja auch gar nicht schlecht reden, aber mich nerven halt die vielen Kleinigkeiten, und dass die halt seit Jahren so vorhanden sind.

Naja @seep, deine These hier oben ist übrigens nicht haltbar, oder sogar falsch. Der CEO von Rouvy ist begeisterter Fahrradfahrer, real (und das nicht nur zum Brötchen holen) und auf Rouvy ebenfalls. Hier mal der Link zu einem Group-Ride, was er vor ca 4 Wochen, mit großer Beteiligung übrigens, hier auf Rouvy geleitet hat:
https://my.rouvy.com/group-ride/detail/132780
Dann ist er halt ein schlechter Projektmanager. :D
Ich persönlich mag die Cartoon Welt bei Zwift nicht, die Auswahl der Welten ähnelt sich doch sehr etc., und auch dort gab es Probleme. Das Gute ist halt, das Netz bietet für jeden Geschmack etwas.
Schrieb ich ja auch. ;)
 
Ich bin ein totaler Fan von Rouvy, ich fahr mehr auf ROUVY als draußen, aber es ist deutlich schlechter geworden, seit dem großen Update...
Unübersichtlicher, das Fahren an sich ist top....
Ich geh auch sicher nicht weg.....
Ich frag mich halt, warum man immer was ändern muß, was gut ist....Verschlimmbesserung...
Warum sind die einzelnen Streckenergebnisse bei den challenges nicht mehr sichtbar ????
Warum macht man das ? Das war halt grad das Interessante, zu schauen , was fahren die Anderen.....z.B. zu sehen, Heike Hardt hat Gas gegeben oder ist locker gefahren, dafür aber
gleich 3 oder 4 Strecken hintereinander.....das fehlt mir.....
Weiteres Beispiel ist die Zusehfunktion live......schlechter geworden...
Strecken runterladen.....z.B.hab ich mich für nächsten Sonntag angemeldet....Strecke kann erst 1 Tag vorher runtergeladen werden oder umständlich suchen, vorher konnte man die Strecke direkt runterladen, wenn man auf seine angemeldeten EVENTS gegangen ist.....ist schlechter geworden.....
Ich schrieb ja schon....ist nicht lebenswichtig.....
 
.. aber mich nerven halt die vielen Kleinigkeiten, und dass die halt seit Jahren so vorhanden sind.
Du neigst halt zur Perfektion.
Das ist eine gute Eigenschaft, bedingt jedoch auch ab und an etwas Gelassenheit.

Mir passt das Gebotene in Summe.
Wenn ich an die richtigen Anfänge denke, als es noch "virtual training" hieß, das wars teils echt gruselig.
Da bin ich mal eine Strecke in Gran Canaria gefahren, das war der Horror. Plötzliche Wattsprünge von 50 oder mehr, stockendes video,..
 
Du neigst halt zur Perfektion.
Ja, das ist oft hinderlich.
Das ist eine gute Eigenschaft, bedingt jedoch auch ab und an etwas Gelassenheit.
Ich bin bereits gelassen. :D

Wenn ich an die richtigen Anfänge denke, als es noch "virtual training" hieß, das wars teils echt gruselig.
Da bin ich mal eine Strecke in Gran Canaria gefahren, das war der Horror. Plötzliche Wattsprünge von 50 oder mehr, stockendes video,..
Damals gab es ja noch den Editor, mit denen man sich die eigenen Fahrten zusammenbasteln konnte. Und die furchtbaren Strecken waren oft Community-Strecken, wo halt irgendein seep sich etwas zusammengebastelt und hochgeladen hatte, ohne vorher eine Woche Aufwand in die Glättung des GPX zu stecken. Irgendwo steckt von mir auch noch ein Upload (wenn sie ihn nicht gelöscht haben), bei dem die Rolle innerhalb weniger hundert Meter von -7% auf 20% und wieder zurück regelte. Wenn die Latenz der Rolle gering war, stand man plötzlich. :D </opa_erzaehlt_vom_krieg>

Danke Karl für den Link.
 
Ich bin ein totaler Fan von Rouvy, ich fahr mehr auf ROUVY als draußen, aber es ist deutlich schlechter geworden, seit dem großen Update...
Unübersichtlicher, das Fahren an sich ist top....
Ich geh auch sicher nicht weg.....
Ich frag mich halt, warum man immer was ändern muß, was gut ist....Verschlimmbesserung...
Warum sind die einzelnen Streckenergebnisse bei den challenges nicht mehr sichtbar ????
Warum macht man das ? Das war halt grad das Interessante, zu schauen , was fahren die Anderen.....z.B. zu sehen, Heike Hardt hat Gas gegeben oder ist locker gefahren, dafür aber
gleich 3 oder 4 Strecken hintereinander.....das fehlt mir.....
Weiteres Beispiel ist die Zusehfunktion live......schlechter geworden...
Strecken runterladen.....z.B.hab ich mich für nächsten Sonntag angemeldet....Strecke kann erst 1 Tag vorher runtergeladen werden oder umständlich suchen, vorher konnte man die Strecke direkt runterladen, wenn man auf seine angemeldeten EVENTS gegangen ist.....ist schlechter geworden.....
Ich schrieb ja schon....ist nicht lebenswichtig.....

Strecke (Rennen) vorher runterladen geht über folgenden Umweg, Link anklicken, Strecke aufmachen, dann in die Favoriten legen. In der App die Favoriten aufmachen und dort die Strecke herunterladen, so mache ich das im Moment. Ich nehme es sportlich, weil ich dafür immer in den Keller muss. In die Favoriten legen, kann ich oben am Laptop, runterladen dann im Keller mit meinem Renndevice (ATV). :D
 
Strecke (Rennen) vorher runterladen geht über folgenden Umweg, Link anklicken, Strecke aufmachen, dann in die Favoriten legen. In der App die Favoriten aufmachen und dort die Strecke herunterladen, so mache ich das im Moment. Ich nehme es sportlich, weil ich dafür immer in den Keller muss. In die Favoriten legen, kann ich oben am Laptop, runterladen dann im Keller mit meinem Renndevice (ATV). :D
Cool, das geht sogar bei meinem übervollen Favoriten-Ordner.

Immerhin, gestern waren nur 28 Fav. in der App sichtbar, heute schon 48. Läuft da was im Hintergrund?

Edit: 48 scheint eine aktuelle Datenbankgrenze zu sein. Auch bei populären Suchbegriffen werden nie mehr als 48 Treffer angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist er halt ein schlechter Projektmanager. :D
Ist so. Was bleibt als andere Erklärung, wenn ich bspw. in der neuen App in meinen Favoriten nicht mal mehr nach Länge, Dauer, Steigung etc. sortieren kann. Das ganze Konzept scheint gerade durchgewürfelt zu werden. Sorry aber wir sind Abonnent:innen. Wir zahlen dafür. Fürs weglöschen von elementaren Funktionen? Sorry Rouvy - echt nicht. Bin gerade ziemlich angepisst. 👎
 
Mittwochsfahrt KW46

Zurück nach Europa, an die Nord/Ost Küste nach Spanien. Wir fahren in der Nähe von Santiago de Compostela, dem bekannten Ziel des Jakobswegs. Doch bevor wir das Ziel erreichen, gilt es eine End-progressive Strecke zu befahren.

https://my.rouvy.com/onlinerace/live/136106
Geile Strecke mit saftigem Ende. Hoffe dass ich bis dahin in der Führungsgruppe bleiben kann, dann hätte ich Chancen.

Realistisch ist eher dass ich nach 10 min gedroppt werde :D.

Was Rouvy angeht muss ich sagen, dass ich ja die besseren Zeiten gar nicht kenne und insofern bis auf o.g. eigentlich ziemlich zufrieden bin mit der App.

Ist mir jedenfalls immer noch 3x lieber als Zwift.
 
Cool, das geht sogar bei meinem übervollen Favoriten-Ordner.

Immerhin, gestern waren nur 28 Fav. in der App sichtbar, heute schon 48. Läuft da was im Hintergrund?

Edit: 48 scheint eine aktuelle Datenbankgrenze zu sein. Auch bei populären Suchbegriffen werden nie mehr als 48 Treffer angezeigt.
Aktuell nur 48, auch bei der Suche nach Strecken. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten