• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

habe von Rouvy per Mail eine Einladung für Strava bekommen.
Nun frage an euch ist dies ausser den Daten kostenlos?

Danke für eine Antwort
Kesch

Hier steht es eigentlich recht gut aufgeschlüsselt:

https://www.strava.com/subscribe

Es gibt ne kostenlose und ne erweiterte nicht kostenfreie Version. Einfach anmelden zur kostenlosen Version. Es wird dann häufiger ein Upgrade vorgeschlagen, einfach wegdrücken und gut ist. Die einfache Version reicht (mir) vollkommen aus. Dient auch ein wenig der Kommunikation, Verabredung usw. Dort gibt es "Gruppen", z.B. Rouvy oder Rennradtreffs, wenn man sich dort anmeldet, bleibt man u.a. auf dem Laufenden oder sieht, was dort abgeht.
 

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Soo.

Strava live Segmente au Rouvy getestet.

Short facts:
  • nur auf ausgewählten Strecken, eigene Kategorie bei den Strecken zur Auswahl vorhanden.
  • nur eigene, von Rouvy / Strava erstellte Indoor Segmente.
  • Kurz vor Segmentbeginn sieht man eine Ankündigung, man sieht aber nicht auf der Gesamtübersicht unten wo die Segmente sich befinden. etwas blöde.
  • Angezeigt wird der KOM und der eigene PB als Avatar auf der Strecke
  • Oben, unter der Uhrzeit ist ein Balken ersichtlich mit der Gesamtdistanz, der momentanen Pos. und Zeit.


Bitte an Rouvy falls sie mitlesen:
Blendet bitte noch die User HGDRN und Popa Chupey bei den Segmenten ein. Mehr brauch ich nicht. :p
 
Nachdem ich den Covid Sch... hinter mich gebracht habe bin ich in den letzten Tagen mal die Challenge gefahren: EXPLORE THE NATURAL

Hier muss ich sagen das mich Rouvy bei allen vier Strecken genervt hat.
Ich habe mir die Fahrer aus der Freundesliste rausgesucht die die Strecke schon mal gefahren sind um die Avatare als Vergleich bzw. zur Motivation zu haben. Entweder ist am Start gar keiner gestartet oder es war nur der Scottfahrer. Am Freitag ist dann Scottfahrer, Hinouf und MichaF komplett am Start stehen geblieben.
Hat wer auch das Problem?

Das zweite nervige war, das mit der Leistung was nicht stimmen kann. Das unser Scottfahrer stärker ist als ich weiß ich. Ich konnte ihn auch hinter mir halten da ich zum Teil mit 0,5 - 1 Watt mehr Leistung gekämpft habe. Trotzdem kam er näher, hat überholt und ist dann mit einer geringeren Wattleistung als meine von mir weggezogen.

Hat Rouvy irgendwas geändert?
Muss ich Einstellungen anpassen?
Bin gerade etwas genervt.....
 
Challenge mit Rennen: Tour de Tohoku 2022

Wer fährt die Rennen mit? Ist auch gleichzeitig eine Challenge.
Letztes Jahr waren die noch sehr in der Früh - dieses Jahr ist es besser da man zum Frühstück fertig geduscht am Tisch sitzen kann. ;)

24.09. - 7:00 Uhr: https://my.rouvy.com/onlinerace/live/94353
25.09. - 7:00 Uhr: https://my.rouvy.com/onlinerace/live/94354
02.10. - 7:00 Uhr: https://my.rouvy.com/onlinerace/live/94355

Den 02.10. kann ich das Rennen nicht mitfahren wegen Urlaub. Werde es wohl am 22. oder 23.10. nachfahren.
 
Was mir aufgefallen ist, dass immer einige dabei sind, die mit 0,5 W/kg weniger als ich schneller sind. Irgendwie schon doof, aber was soll’s. Vielleicht haben die 150kg. Dafür sind die an Steigungen aber verdächtig schnell.
 
Hallo beinand, ich fahr diese Woche noch die Challenge USA hard, ab 25.09. eine Woche Pause, Urlaub in Südtirol , nur Wandern, kein Rad.....diese Challenge in Japan fahr ich nicht. 7 Uhr wär mir auch zu früh..... Bei mir funzen die virtuellen Gegner auch nicht, oder haben nicht funktioniert, ich nutz die fast nie, darum weiß ich nicht, ob die wieder funzen......bis November......zum Wintertraining......
 
Was mir aufgefallen ist, dass immer einige dabei sind, die mit 0,5 W/kg weniger als ich schneller sind. Irgendwie schon doof, aber was soll’s. Vielleicht haben die 150kg. Dafür sind die an Steigungen aber verdächtig schnell.
Vergessen, das sind Leute, die im Trainingsmodus fahren, da kann man ja % von 100% einstellen.
 
Challenge mit Rennen: Tour de Tohoku 2022

Wer fährt die Rennen mit? Ist auch gleichzeitig eine Challenge.
Letztes Jahr waren die noch sehr in der Früh - dieses Jahr ist es besser da man zum Frühstück fertig geduscht am Tisch sitzen kann. ;)

24.09. - 7:00 Uhr: https://my.rouvy.com/onlinerace/live/94353
25.09. - 7:00 Uhr: https://my.rouvy.com/onlinerace/live/94354
02.10. - 7:00 Uhr: https://my.rouvy.com/onlinerace/live/94355

Den 02.10. kann ich das Rennen nicht mitfahren wegen Urlaub. Werde es wohl am 22. oder 23.10. nachfahren.

7:00 Uhr kann ich mich noch nicht anstrengen.

24.09. treffen wir uns hier aus dem Forum mit einigen Leuten zu den Gravel Games auf der Halde Hoheward in Herten.

Ach so, kam mir heute auch härter als sonst vor. Ob die was geändert haben, keine Ahnung, letztes Jahr hatten sie auf jeden Fall was geändert, war aber schon vor der Wintersaison, deswegen waren die Fahrten von einem Jahr vorher auch plötzlich nicht mehr vergleichbar. Die Kommunikation nach draußen lässt bei Rouvy ja zu wünschen übrig.

Rolle fahren ist hart, heute nach fünf Monaten ohne gemerkt. Virtuelle Gegner brauche ich nicht. Ich bin mir selber Gegner genug. 🤣

Wetter wird hier nächste Tage wieder besser, also für mich heißt es, wieder nach draußen.
 
Ich fahr immer mit 100 % , warum sollte man weniger fahren, außer als totaler Einsteiger oder nach Krankheit.
Lange Draußenfahrten sind durch nix zu ersetzen....
Wenn Jens wieder die Sonntagsfahrt anbietet, bin ich wieder dabei, aber lockerer......
Ich probier diesen Winter mal polarisiertes Fahren.....
Ein Ziel hab ich heuer noch, will auf Level 50 kommen, derzeit steh ich bei 43....
 
Solange das Wetter noch gut ist bin ich lieber draußen unterwegs. Im Moment habe ich das Rouvy-Abo auslaufen lassen. Werde dann irgendwann im Oktober wieder einsteigen. Gibt es aktuell Abo-Angebote?

Die Sonntage haben mir im letzten Winter gut gefallen. Bin gerne wieder dabei wenn das Wetter passt :)

24.09. treffen wir uns hier aus dem Forum mit einigen Leuten zu den Gravel Games auf der Halde Hoheward in Herten.

Das könnte für mich evtl. auch interessant sein. Wo gibt es weitere Infos?
 
Solange das Wetter noch gut ist bin ich lieber draußen unterwegs. Im Moment habe ich das Rouvy-Abo auslaufen lassen. Werde dann irgendwann im Oktober wieder einsteigen. Gibt es aktuell Abo-Angebote?

Die Sonntage haben mir im letzten Winter gut gefallen. Bin gerne wieder dabei wenn das Wetter passt :)



Das könnte für mich evtl. auch interessant sein. Wo gibt es weitere Infos?

Hab es mal hierher kopiert.

Treffpunkt ist Samstag, der 24.09. um 12 Uhr am Gut Steinhausen, Wiedehopfstr. 200, Herne. Direkt parken geht dort wohl nicht. Ich habe aber gerade einen noch einen kostenlosen Parkplatz auf Google Maps gefunden, nur 1,6km entfernt, direkt an der Bundesstr. 226, gegenüber der Grimberger Sichel (Brücke über den Rhein-Herne Kanal am Zoom). 51.54807411441353, 7.116888756844708. Das ist wohl die beste Möglichkeit. Ansonsten Ewaldstr. Richtung Ewald Zeche (Hoheward), dort sind weiter oben Parkbuchten oder Im Emscherbruch, geht von der Ewaldstr. ab, auf der rechten Seite Parkbuchten.

Wir fahren ganz locker eine 60km Gravel Runde mit mehreren Halden. Der Tenor liegt wirklich auf locker. Wenn man kein Gravel oder CX hat, kann man m.E. die Runde auch mit dem RR mitfahren. Jedenfalls bin ich die Halden und Wege (wenn auch nicht alle) schon oft mit dem RR gefahren, geht also auch.

Bei Bedarf gibt es auch eine GPX Datei.
 
Zurück
Oben Unten