• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

und ich "fiebere" bzw. "schwitze" jetzt noch nach... Sag mal PC, wie funktioniert das mit dem "Zuschauen"??
Die App starten, das Rennen auswählen und auf zuschauen klicken. Dann kannst Du noch auf einzelne Fahrer:innen klicken und schauen, was in der Nähe passiert, hin und her klicken geht natürlich auch.

Und keine Beschwerden hier, ich hab Euch alle lieb und im Blick gehabt. :cool:
 
Die Fahrt gestern war Klasse und mit Platz 15 bin ich super zufrieden.
Mein Plan war eigentlich, mich gleich vom Start weg an Euch dranzuhängen, aber das ist mir nicht gelungen. Vielleicht hätte ich mich vorher noch wärmer fahren müssen. Denn so richtig warm war ich erst beim "Tröt Treff" auf dem Gipfel des ersten Ansteigs, und da waren die Top 15 in unerreichbare Ferne davongezogen. Starke Leistung von Euch da vorne.

Der Vorsprung bei den Abstiegen würde mich auch mal interessieren. Es ist nahezu egal wer vor mir fährt, geht es in den Abstieg kann ich kaum hinterherfahren wenn ich nicht im Windschatten bin.
Muss an Rouvy liegen... werden schwerere Fahrer auch bei Rouvy schneller? Die hätten doch durch die Körperfülle aber wieder mehr Windwiderstand im Vergleich zu einem Hungerhaken und das müsste sich doch fast ausgleichen... 🧐
Wenn wir bergauf benachteiligt werden, dann müssen wir ja bergab einen Vorteil haben. Im echten Leben rolle ich Hungerhaken ja auch davon. Ich habe noch das "Geschimpfe" von Downunder im Ohr, als er bei der gemeinsamen hügeligen Tour hier sagte "Das gibt es echt nicht, sobald es bergab geht, bis Du sofort 20 Meter vor mir". :D

Aber das Bergabfahren auf Rouvy ist ingsesamt sehr speziell. Um da bergab auf über 2 W/kg zu kommen, musste ich eine Trittfrequenz von 130 rpm strampeln. Gut, dass es davon keine Videobeweise gibt, das sah bestimmt nicht besonders ästhetisch aus.
 
Die Fahrt gestern war Klasse und mit Platz 15 bin ich super zufrieden. Groß Windschattenfahren war leider nicht möglich...

Kurz vor der zweiten Bergspitze war Gustav rund 100m vor mir und ich hatte Hoffnung, Kurz darauf waren es fast 700m und ich hab getreten als wenn es kein Morgen gibt. Mit 399m Vorsprung ist er dann ins Ziel.

Der Vorsprung bei den Abstiegen würde mich auch mal interessieren. Es ist nahezu egal wer vor mir fährt, geht es in den Abstieg kann ich kaum hinterherfahren wenn ich nicht im Windschatten bin.
Muss an Rouvy liegen... werden schwerere Fahrer auch bei Rouvy schneller? Die hätten doch durch die Körperfülle aber wieder mehr Windwiderstand im Vergleich zu einem Hungerhaken und das müsste sich doch fast ausgleichen... 🧐
Sabine mit 49kg kann auch ein Lied davon singen.
Aber im Vergleich zur Saison 2021/22 ist Rouvy hier viel besser (realistischer?) geworden. Letzte Saison hatte Sabine in keinster Weise eine Möglichkeit bergab dran zu bleiben. So langsam konnte ich gar nicht rollen (ich: kickr Core, Sabine kickr). Das hat sich geändert.
 
Es ist 'leider' bei Rouvy so, dass die schweren Fahren eine Vorteil bergab haben, so wie im richtigen Leben: die Masse treibt sie mit Wucht bergab. Für Leichtgewichte wie mich, null Chance, ich 'strampel' mich kaputt. Abgesehen davon, dass ich gestern massive Probleme mit Video-freezing hatte, konnte ich auch bergab nicht dran bleiben. Strecken mit so langen Teilen bergab sind für Leichtgewichte mega anstrengend, da hilft noch nicht mal der Windschatten und dieses Drafting 😂
Wie im richtigen Leben, müssen wir Schwergewichte aber, unsere Prachtkörper erst mal den Berg raufwuchten 🤣. Da sind wir immer im Nachteil. Aber zum Glück war es gestern nicht ganz so steil, da ging’s auch für uns halbwegs :cool:.
 
Sabine mit 49kg kann auch ein Lied davon singen.
Aber im Vergleich zur Saison 2021/22 ist Rouvy hier viel besser (realistischer?) geworden. Letzte Saison hatte Sabine in keinster Weise eine Möglichkeit bergab dran zu bleiben. So langsam konnte ich gar nicht rollen (ich: kickr Core, Sabine kickr). Das hat sich geändert.
Na zum Glück, sonst wär sie ja noch schneller ;)
Ist ja so schon große Klasse was sie abliefert...
 
Sehe das jetzt im Rouvy-Ranking. Es waren also doch keine Bots, obwohl die Herren hinter mir alle genauso fuhren wie die oben erwähnten drei Begleiter, die man wegkonfigurieren kann. Falls Ihr mitlesen solltet: Es war nett mit Euch: transalpiner, mp76, christian_d. 👍
christian_d war ich. Wollte unbedingt an dir und mp76 bei der langen Abfahrt dranbleiben. Aber keine Chance bergab, bist dann immer weiter weggezogen. Ich vermute du bist etliche Kilo schwerer als ich, da ist der Rouvy Algorithmus rigoros und als Leichtgewicht hat man da keine Chance. Bergauf waren wir gleich.
 
christian_d war ich. Wollte unbedingt an dir und mp76 bei der langen Abfahrt dranbleiben. Aber keine Chance bergab, bist dann immer weiter weggezogen. Ich vermute du bist etliche Kilo schwerer als ich, da ist der Rouvy Algorithmus rigoros und als Leichtgewicht hat man da keine Chance. Bergauf waren wir gleich.
82 kg Kampfgewicht inkl. Reserve-Röllchen. Bergab wie gesagt nur hohe TF und viel im Windschatten mit eingesparten 100 Watt gerollt. Da ging sogar der Puls bis auf 120 bpm runter, so viel bin ich gerollt (siehe unten). :D

Du warst doch eigentlich bis zur letzten kleinen Beule immer knapp vor oder knapp hinter mir, oder nicht? Da hatte ich Dir dann 40 Meter abgenommen, was bis zum Ziel gereicht hat. Ich wollte doch unbedingt in die Top 20. Aber fast hätte mir noch ein Giovanni einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Mistkerl hat mich dann aus dem letzten Loch pfeifend noch auf den letzten 200 Metern zu einem Sprint genötigt.

1669905285181.png
 
82 kg Kampfgewicht inkl. Reserve-Röllchen. Bergab wie gesagt nur hohe TF und viel im Windschatten mit eingesparten 100 Watt gerollt. Da ging sogar der Puls bis auf 120 bpm runter, so viel bin ich gerollt (siehe unten). :D

Du warst doch eigentlich bis zur letzten kleinen Beule immer knapp vor oder knapp hinter mir, oder nicht? Da hatte ich Dir dann 40 Meter abgenommen, was bis zum Ziel gereicht hat. Ich wollte doch unbedingt in die Top 20. Aber fast hätte mir noch ein Giovanni einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Mistkerl hat mich dann aus dem letzten Loch pfeifend noch auf den letzten 200 Metern zu einem Sprint genötigt.

Anhang anzeigen 1181841
Mit 17kg Gewichtsvorsprung bist du bergab klar stärker 😁
 
Ich lasse es heute etwas ruhiger angehen.
Bin etwas angeschlagen und schaue mal was geht. Wenn ich zurück falle dürft ihr ruhig weiter fahren. ;)
 
Zurück
Oben Unten