• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer Steckachse

c3basti

Neuer Benutzer
Registriert
23 Juli 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo. Ich benötige mal euer Wissen.😃

Ich möchte mir für den Herbst/Winter einen Smarttrainer zulegen für mein etwas älteres Rennrad.

Verbaut ist eine Shimano 105/2x10Schaltung

Kassette 12-25 mit einer Steckachse.

Bei dem Rollentrainer meiner Wahl (aktuell zwift Hub) steht geschrieben das es für Steckachsen geeignet ist 12x142,12x148.

Meine Steckachse ist deutlicher länger und auch schmäler.

Könnt ihr mir da weiterhelfen welchen Adapter ich benötige? Sorry das ist für mich Neuland und ich bin mir unsicher ob das passt und wenn ja was ich genau benötige.

73A31BA0-18FA-4B8B-849B-2FE1725EB47A.jpeg

Besten Dank

Sebastian
 
Das ist ein Schnellspanner.

Ob dein Rennrad nun 5x130 oder 5x135mm hat, musst du am Rennrad messen (zwischen den Ausfallenden).
Die Länge des Schnellspanners hat damit nix zu tun.

Und ja, dein Rennrad passt auf den Zwift Hub.
 
Hey super. Danke für die schnelle Antwort.
hab mal schnell gemessen . Ist genau 130mm.
Also muss ich ja nur noch einen Rollentrainer kaufen.
Besten Dank nochmal
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten