• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roadlite 7.0 oder Ultimate al 9.0

toniok

Neuer Benutzer
Registriert
21 Oktober 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
einfache Frage: welches soll ich nehmen?

Roadlite 7.0 kostet 1199 und das Ultimate 1599. Bin Rennrad Einsteiger und weiß nicht, ob sich der Aufpreis lohnt. Die Laufräder (Aksium vs Equipe) rechtfertigen meiner Ansicht nicht den Aufpreis und ist der Rahmen des Ultimate so viel besser? Beide haben ja komplett Ultegra.
 
AW: Roadlite 7.0 oder Ultimate al 9.0

Ebenfalls wie du war ich vor ca 2 Monaten noch Anfänger (oder bin es auch noch) und ich stand vor der selben Frage hab dann einfach mal als Einsteiger auch aufs Geld geschaut da ich ja noch alles an Zubehör brauchte was es so gibt. Und mittlerweile bin ich echt glücklich mit dem Roadlite und find es schniekke :) Fährt sich absolut toll und ich fühl mich gut dadrauf
 
AW: Roadlite 7.0 oder Ultimate al 9.0

Der F6 Rahmen des Roadlite ist etwas komfortabler gestaltet,nicht das schlechteste für den Einsteiger,dafür ist die (Carbon) Sattelstütze des Ultimate komfortabler,ich weiß aber nicht ob man den Unterschied wirklich deutlich spürt.
Die Aksiums an meinem Roadlite habe ich nach ein paar Monaten gegen wesentlich steifere DT Swiss R1900 getauscht weil sie im v.a. im Wiegetritt ständig an den Bremsen geschliffen haben (ich wiege ca. 95kg),für leichtere Fahrer aber sicher ein sehr anständiges Laufrad.
Ansonsten bin ich nach nunmehr knappen 5000km mit dem Roadlite sehr zufrieden,die eingesparten 500 Euro gegenüber dem Ultimate kann man als Anfänger sicherlich besser in sinnvolles Equipement stecken.
 
AW: Roadlite 7.0 oder Ultimate al 9.0

Also ich fahre seit 1,5 Jahren die Aksiums und konnte noch kein Schleifen feststellen. Und ich wiege knapp über zwei Zentner:heul:
 
AW: Roadlite 7.0 oder Ultimate al 9.0

also

a.) ist das Ultimate einiges komfortabler durch die dünneren Sitzstreben.