• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richten Helme Schaden an!

AW: Richten Helme Schaden an!

Helmträger sind schlechte Vorbilder.

Wenn Kinder Helmträger im normalen Alltag (ich spreche jetzt nicht von Mountainbiken, Rennradfahren und allgemein Profi-Radsport) sehen, denken sie, dass Radfahren *an sich* gefährlich ist. Dabei geht doch die Gefahr hauptsächlich vom motorisierten Straßenverkehr aus.

Ja genau. Deswegen trägt man im PkW auch den Sicherheitsgurt, weil, ja weil die anderen Autofahrer die hauptsächliche Gefahr darstellen. Oder gar die LkWs und Kuhtransporte und und und...
 
AW: Richten Helme Schaden an!

Genauso habe ich mir diesen Fred vorgestellt. :mex:
*ölinsfeuergießmodusan*
Wo aber sind die eingefleischten Helmverweigerer? Los, sagt es uns endlich!
*ölinsfeuergießmodusaus*
 
AW: Richten Helme Schaden an!

Genauso habe ich mir diesen Fred vorgestellt. :mex:
*ölinsfeuergießmodusan*
Wo aber sind die eingefleischten Helmverweigerer? Los, sagt es uns endlich!
*ölinsfeuergießmodusaus*

Ich besitze keinen. Und dazu fahre ich noch ohne Bremsen. So. Wer will nun streiten? :mad:

P.S. Ich fahre in Straßenklamotten. :rolleyes:
 
AW: Richten Helme Schaden an!

Ich besitze keinen. Und dazu fahre ich noch ohne Bremsen. So. Wer will nun streiten? :mad:

Aah, ein Geist, der stets verneint, interessant. Keine Bremsen, kein Helm, welch ein Bruder Leichtsinn! Dir müsste man sofort das Rad wegnehmen, wahrscheinlich benutzt Du auch keine Radwege, mogelst Dich an der Autoschlange vorbei bis vorne zur Ampel, hältst Dich dort an einem Daimler fest und beschmutzt den edlen Lack, hast auch keine Klingel, sondern schreist die Leute an, dass sie vor Schreck vor die nächsten Straßenwalze laufen, kachelst durch Fußgängerzonen, benutzt Einbahnstraßen in der falschen Richtung, findest Shimano scheiße, Hergott, kann man als RR-Fahrer daneben sein!:dope: :dope:
 
AW: Richten Helme Schaden an!

im sommer gibt es immer eine helmkante,
man ist blässer wo der schatten des helms hinfällt.
und sowas sieht man auch wenn man nicht im schwimmbad ist :heul:


aber dafür kriegt man im sommer so schön braune beine und arme, dass man auch nackt so aus sieht als hätte man eine weiße hose und ein weißes t-shirt an :D
 
AW: Richten Helme Schaden an!

aber dafür kriegt man im sommer so schön braune beine und arme, dass man auch nackt so aus sieht als hätte man eine weiße hose und ein weißes t-shirt an :D

Oder nichts ausser braune Seidenstrümpfe und lange Handschuhe :aetsch: :aetsch: :aetsch: .
 
AW: Richten Helme Schaden an!

An Stellen, an denen man den Helm trägt und die Helmbänder die Haut nicht dunkeln lassen, kann auch kein Sonnenbrand entstehen. Also sinkt prozentual gesehen beim Helmtragen die Wahrscheinlichkeit an einem Hautkrebs im Gesichtsbereich zu erkranken. Ich habe es zwar noch nicht berechnet, dazu muss ich erst Daten über die Kopfoberfläche bekommen, dann bin ich in der Lage den genauen Wert der Überdeckung des Helmes, des Helmschattenbereiches und der Helmbänder anzugeben und einen Wahrscheinlichkeitssinkequotienten der Hautkrebswahrscheinlichkeit anzugeben. Wer natürlich gerne auf die Helmbänder verzichten möchte, der kann ja versuchen, den Helm mittels eines Magneten am Kopf zu befestigen. Hierbei sind natürlich die Menschen von Vorteil, welche eine Stahlplatte im Kopf haben und diese Stahlplatte ein Anziehungspunkt für die Magnetbindungselektronen des Magneten, welcher am Helm befestigt werden muss, darstellen.
 
Helmpflicht!!

Urteil: Rennradfahrer müssen Schutzhelm tragen!! Wer mir seinem Rennrad auf öffentlichen Straßen fährt muss grundsätzlich einen Helm tragen!Andernfalls trifft Ihn im Falle einer Kopfverletzung ein Mitverschulden. das Oberlandesgericht hatte über die Schadenersatzklage eines 67 Jährigen Rennradfahres zu entscheiden,der bei einer Tour am Niederrhein gestürzt war. Anders als "Normalradler" seien Radsportler verpflichtet sich durch einen Schutzhelm zu schützen.
OLG Düsseldorf AktZ: I-1 U 182/06
Urteil vom 01.03.2007[/COLOR]
[/SIZE
]

kleine Anmerkung von mir: Habe mich an einer Roten Ampel mal aufs Fressbrett gelegt. Bin mit den Rad zur Seite gekippt,ohne Fremdverschulden,hatte keinen Helm an und wäre fast auf den Bürgersteig mit der seitlichen Schläfe geknallt. Also auch sogenannte kleine Stürze können wirklich Böse enden:
 
AW: Richten Helme Schaden an!

Ey, wir sind vielleicht Helmträger oder Helmverweigerer, aber sehbehindert sind wir nicht!
 
AW: Richten Helme Schaden an!

:confused: :confused:
Ich bin Normalradler....:) dann ist ja alles okay....:rolleyes: ein Glück!!

Gruss Horst
 
AW: Richten Helme Schaden an?

Ja, da hätten wir wieder alle gängigen Streitfragen in einem Thread! Fehlt nur noch Klingeln!:D
Nachteil beim Helmtragen: Wenn man den trägt und böse stürzt geht der kaputt, und man kann sich trotzdem noch eine Gehirnerschütterung zuziehen. So eine Geldverschwendung!;) :D
 
AW: Richten Helme Schaden an!

Wie Helme schaden?!

Laut der Tompson/Rivera-Studie können sie sogar das Risiko von Beinverletzungen um 70% reduzieren!
:mex:
 
AW: Richten Helme Schaden an!

eine Frage ins Forum - dieses Urteil vom OLG DD

Wenn das Gericht Rennfahrer zur Helmpflicht anweist, dann muss dieses doch auch in einem Gesetz drinnen stehen oder nicht, frei nach dem Grundsatz keine Bestrafung ohne Gesetz? Somit ist wohl als nächste Instanz das Bundesverfassungsgericht gefordert.
 
AW: Richten Helme Schaden an!

Ich besitze keinen. Und dazu fahre ich noch ohne Bremsen. So. Wer will nun streiten? :mad:

P.S. Ich fahre in Straßenklamotten. :rolleyes:


Ich bin Normalradler wenn ich mit weiten Klamotten bike?????
Goil auf dem MTB brauche ich keinen Helm mehr!:jumping:
Rennrad werde ich nur noch in Freerideklamotten fahren und mit Trinkrucksack.:D
Da bin ich dann immer auf der sicheren Seite und brauche mir keine Gedanken machen wieso kein Rennradfahrer mich grüßt.

Gruß
Klaus
 
AW: Richten Helme Schaden an!

eine Frage ins Forum - dieses Urteil vom OLG DD

Wenn das Gericht Rennfahrer zur Helmpflicht anweist, dann muss dieses doch auch in einem Gesetz drinnen stehen oder nicht, frei nach dem Grundsatz keine Bestrafung ohne Gesetz? Somit ist wohl als nächste Instanz das Bundesverfassungsgericht gefordert.

Also die Polizei wird dich nicht anhalten, aber falls du fällst gibt es halt nichts!:D :D
Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben Unten