• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Retroronde 13./14.06. 2015, wer kommt mit und wer kann was berichten?

Klar, sollte man nicht Alles so eng sehen,... aber wenn man in der Form mit alten aber dennoch modernisierten Rennern an solchen Veranstaltungen teilnimmt, finde ich's irgendwie daneben. Bei der L'Eroica-Britannia letztes Wochenende gab's da auch ein paar Jungs mit zweifelswürdiger Aussattung. Da gab'S auch keine "Abnahmen" oder so... Auf der anderen Seite gab's jede Menge Fasching zu sehen. Vor Allem auch neben der Strecke. Wie auch immer: Sollen se doch.
Mir wäre eine Topplatzierung peinlich, wenn ich sie mit solchem Material geholt hätte. Dann lieber reinkommen, dabei gut aussehen und die eigene Leistung entsprechend einschätzen.
 
Bei diesen Veranstaltungen macht jeder seine Interpretation von seiner oder einer angenommenen Vergangenheit, für Hilde als Ex amateur Rennfahrer sieht das anders aus als für jemanden der z.B. sein Herrensportrad oder das seines Opa's aus den 70ern mit Addidas Rom und abgeschnittenen Jeans ausfährt.
Rennrad fahren war und ist für die meisten eben kein Wettbewerbssport.
Der Reiz kommt für mich von den Leuten die ich treffe und den Geschichten die sie erzählen können.

Und da kann ein Technik und Vergangenheitsfanatiker auch mal zum grossen Langweiler werden.

Schön war auf der Eroica UK zum Beispiel der Satz des ersten britischen Tdf Etappensiegers Brian Robinson der, auf die Frage nach seinem Lieblingsrad, sagte: Lieblingsrad? Ich hatte keins, ich bin immer gefahren mit dem was man mir hingestellt hat.

1261130-cropped-630x648.jpg


Und der hatte immerhin so ein Rad:

IMG_1842-630x429.jpg

http://www.cyclingweekly.co.uk/raci...sons-tour-de-france-stage-winning-bike-144270

Die Stütze die ich bei der Retroronde und auf der Eroica Britannia und bei fast allen Ausfahrten an denen ich in diesem und in den letzten Jahren teilgenommen habe, gegeben hat lassen mich ein Helmverbot wie bei der TD3, für gefährlich halten.

Das darf aber natürlich jeder sehen wie er möchte, ich geh dann halt auf andere Veranstaltungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Panasonic Trikot und der Eddy gehören tatsächlich zusammen. Allerdings nicht das Panasonic / Raleigh Trikot, sondern das Panasonic / Isostar Trikot, wenn man es genau nimmt.

Anderson, TDF 1986. Allerdings mit einem Eddy in Panasonic Team Lackierung:

AnxFeWR-XVu_dRb-qf3czFCAt74XEOs_R3aYsAUd4Y4,a27v0Eq7Fk-JFdycW-0Tin8wNbciVaTcZEuSzfbCxp4.jpeg


Die Motobecane Hose hingegen trug im Panasonic Team natürlich niemand. :p

7MGOkbxSFzQXxm3Oxxi5A7nBGGnTAmaNNXiM_GKEYoA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten