Kopfsteine find ich ja geil, das gehört zum Radsport (die Kopfsteinetappe bei der letzten Tour war die geilste, seit langem).
Für viel Geld kann man immer gutes Essen bekommen, das ist klar. Ich kenne bisher nur belgisches Radrennessen
Kann man aber ändern. Den Tanztee am Abend davor hatte ich so verstanden, dass man dort in historischer Abendgarderobe aufläuft, das wäre nichts für mich.
Ernsthafter Sport ist eh inzwischen zu anstrengend für mich und obwohl ich das Kriterium gebucht hab, gehe ich davon aus, dass es ein paar Herren geben wird, die entweder jung sind und viel Zeit haben oder alt genug um wieder viel Zeit zu haben, sodass ich eh nicht weit kommen werde.
Also der "Bal Retro Dansant" ist schon so, dass "historische" Garderobe gut ankommt.
Aber da gibt's zwei Möglichkeiten für die Herren: Anzug & Hut oder (dunkele/schwarze) Jeans und eine Anzug-Weste - & vielleicht noch 'ne Fliege zum Spaß.
Ich kann's jedenfalls nur empfehlen. Gute Live-Musik und gute Laune. Go and have fun!
Kopfsteinpflaster sind ja auch nicht so sehr für Steinschlag bekannt.
Versuche dabei zu sein und melde mich auch schon mal an. Anreise ist für mich etwas umständlich, selbst Kopenhagen wäre einfacher zu erreichen. Für das Kriterium kannst Du ja noch ein halbes Jahr trainieren. Ich würde ja gerne mit Dir das Kriterium fahren, aber irgend jemand muss ja auch ein Photo von Dir auf der Zielgeraden machen. Zudem habe ich bereits ein Photo von Dir auf dem Siegertreppchen fest eingeplant.
Es gibt offizielle Fotografen und eine offizielle Fotostrecke Online (zum Gratis Download). Zielgerade & Siegertreppchen sollten dabei sein. Also darfst du mitfahren wenn du willst.
Die Chancen auf ein Foto auf dem Siegertreppchen steigen ungemein, wenn man es schafft sich ein Hochrad zu Organisieren. Da ist die Konkurrenz nicht so groß
Sacht mal, wenn ich so die Bilder gucke, sind da etwas Helme erlaubt? Würde beim Citykriterium ja sogar Sinn machen, da fahren ja auch Leute mit Alurahmen und Carbongabel (meine ich beim Singlespeed erkannt zu haben)
Beim Criterium sind Helme sogar Pflicht - aus versicherungstechnischen Gründen.
Allerdings werden in Belgien auch Sturzringe als "
Helm" interpretiert.
Beim Singlespeed ist tatsächlich
einer mit Alurahmen mitgefahren - und bei den Fixies auch. Das entspricht zwar den Regeln, wird aber gar nicht gerne gesehen. Nur bei den Multispeedern gilt: Stahlrahmen, Schalthebel am Unterrohr oder klassisch am Lenkerende (sehr Empfehlenswert auf dem Parcours), Wäscheleinen & Pedale mit Haken.
Als Team geht ja nicht. Zudem würde ich Dich nur aufhalten.
Habe mir auch mal die Bilder angesehen ... Da fahren ja deutlich mehr als drei andere Personen mit!
Ja, und genau da liegt das Problem.
Im Vorlauf ist ein ziemliches Getümmel (40 Teilnehmer pro Vorlauf).
Da sind für den kurzen, engen und winkligen Kurs zu viele Teilnehmer auf der Strecke.
Außerdem gibt's nicht viele Stellen wo man überholen könnte.
Dazu kommt, dass es eine große Spreizung gibt in der Leistung der Teilnehmer so dass das Feld schon in der ersten (nicht neutralisierten) Runde komplett auseinanderfliegt und vier Runden später die ersten Überrundungen anstehen.
Aber ich brauch doch jemand, der mir Windschatten gibt und mich nach vorne fährt, alleine klappt das nicht.
Auf der Strecke kompletter Blödsinn! Du musst von vorneherein ganz vorne (unter den ersten 5) dabei sein, sonst ist der Zug schon nach der ersten nicht neutralisierten Runde abgefahren.
Wie lange ist denn das Kriterium?
Rad... was? Rennen? Ich bin kein Freund körperlicher Anstrengung!
Wie viele Runden hat denn dieses Kriterium und wie lang sind sie denn? Oder verstehe ich da etwas falsch?
Die Runden gehen um Kirche und Marktplatz. Ich schätze mal
knapp ein km pro Runde x 10 Runden.
Das dauert kaum mehr als 15 Minuten.
Kann man "Just for Fun" mitfahren, sollte dann aber nach 5 Runden immer aufpassen, dass die von hinten kommenden Führenden dich gut überholen (überrunden) können ohne sie allzu sehr zu behindern.