• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradlenker 31.8 in 3K Carbon - gibt´s das noch?

Herr Sondermann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
3.357
Reaktionspunkte
4.018
Ort
Stuttgart
Ich hätte gerne einen Rennradlenker in 3K Carbon und 31.8 Klemmung
Gefunden habe welche von MCFK, die sind sehr schön, mir aber schlicht deutlich zu teuer.

Gibt es auch noch etwas anderes? Bohrungen für integrierte Züge sind nicht nötig.

Danke euch!
 
Darimo.
Carbon-Lenker sind grundsätzlich etwas teurer. Rabattierte Schnapper darf man nicht als Orientierung nehmen.
 
Als Canyon die H18-Lenker für nen Fuffie rausgehauen hat, habe ich zugeschlagen. (Findet man auch immer wieder auf ebay und Kleinanzeigen. ) Unter 200 g, Oberlenker angenehm abgeflacht.

Da ich mir natürlich kein Canyon-Logo ans Rad dübel, habe ich Logo und schwarzen Decklack (nur einige Mikrometer dick) mit Nassschleifpapier entfernt, darunter feinstes Sichtcarbon-Geflecht. Kann man etwas überpolieren und so seidig-matt lassen oder bei Bedarf eine Schicht Klarlack draufgeben.
 
Darimo.
Carbon-Lenker sind grundsätzlich etwas teurer. Rabattierte Schnapper darf man nicht als Orientierung nehmen.
Das ist schon klar.
Aber ich werde keine 300 oder 400 Euro für einen Lenker ausgeben.
Will ich einfach nicht....

@Don Vito Campagnolo : danke, super Tipp!
Allerdings: wieso zum Henker überjaucht man Sichtcarbon??? Zeitgeist vermutlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten