• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Urlaub mit Freundin und Meer

dominik-deluxe

bloß nicht huddeln
Registriert
20 September 2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

Ich möchte nach euren Location Tipps bzgl. Rennrad und Meer im Urlaub fragen.

Meine Freundin und ich fahren Rennrad und suchen nach einem Urlaubsdomizil zum fahren mit Bergen im Hinterland mit Strandnähe. Also der perfekte Misch aus allem.
Wir wollen ca.1,5Wochen wegfahren und ca. 50%-50% Rennrad und Strand haben. Jeden Tag mal anders. Touren um 100km länge mit Bergen (Hügeln reichen) und schönen Panoramen. Braucht keine grosse Stadt zu sein, eher Flair haben.
Richtung ist Italien oder Frankreich am Mittelmeer.

Danke, bin gespannt auf eure Tipps

LG Dominik
 
Der Geheimtipp ... Malle :p

Am besten Zwischen Pollenca und Can Picafort, dann habt ihr beide Strand und - abgesehen von Alcudia nach Pollenca oder umgekehrt - leicht welliges Terrain. Ich persönlich würde nicht in Alcudia wohnen wollen, zu viel Hotels, zu viele Rennradler. Can Picafort hat mir gut gefallen, ist ruhiger.

Und Höhenmeter könnt ihr "im Orient" machen, oder nach Lluc oderzum Capo Formentor.
 
Schau in meine Signatur - egal was da jetzt steht, wir machen das als Familie so seit Jahren.
 
Hallo.

Ich finde die Toscana recht schön zum radeln (wenn man bei den Straßenverhältnissen ab und zu ein Auge zu drückt).
Irgendwo in der Gegend um Elba aber aber noch auf dem Festland wäre mein Vorschlag...

Grüße
 
Deutlich günstiger als die Toskana sind die Abruzzen und die Marken. Vielleicht nicht ganz so lieblich, aber auch nicht so überlaufen. Mit den sibellinischen Hügeln in den Marken und dem Campo Imperatore weiter südlich gibt es auch Berge in Reichweite, die bis zu 2200m (fahrbar) hochgehen. Schöne Städte wie z. B. Ascoli Piceno etwas im Landesinneren oder San Benedetto direkt am Meer gibt's auch es sind nicht nur Bettenburgen entlang der Küste. Für mich waren das Campo Imperatore und auch die Hochebene von Castelluccio ganz beeindruckende Gegenden, die trotz Ende der Hochsaison fast menschenleer waren.
Shopping-Gelegenheiten mit günstigen Werksverkäufen (z. B. Gran Sasso, diversen Hemdenherstellern) oder Outlets von Tod's, Prada und diversen anderen Labels gibt es auch, da hier auch ein Schwerpunkt der italienischen Lederindustrie ist (San Elpidio).
Ich war schon mit meinen Eltern Anfang der 80er in der Gegend und in unserer ganzen Familie gibt es Wiederholungstäter, so daß natürlich die Objektivität etwas leidet....

Von Ligurien hört man hier im Forum auch fast nur Gutes, das wäre dann vielleicht ein Tipp, wenn Toskana oder die Abruzzen zu weit sind.
 
Ligurien ist ein Hotspot. Ich bin meist in der Gegend von Imperia. Ferienwohnung im Hinterland suchen und schon ist man mitten in den Bergen. Im Sommer kann das Mittelmeer leider nur mit Eintritt genutzt werden. Es besteht aber die Möglichkeit trotzdem den Strand kostenfrei zu genießen (u.a. am Radweg zwischen Imperia und Sanremo) - alte Trasse zum Radweg umgebaut. Radverleih. Altstädte, gutes Essen und ein Sprung nach Frankreich erhöhen die Attraktiviät des Standortes. Einzig der Verkehr auf der Küstenstraße kann stressig sein. Wer das in Kauf nehmen kann, ist in Ligurien sehr gut aufgehoben. In der Nebensaison sowieso Bombe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp Bretagne. Kleine Straßen, rücksichtsvolle Autofahrer, welliges Profil ( 1000hm auf 100km ) und Strände zum Baden ohne Ende.
 
Sardinien (Norden) - kann ich nur empfehlen. Karibische leere Strände, ausser im July/August aber da ist eh zu heiss zum Radeln. Hügeliges Terrain, kaum Autos, kleine geteerte Strassen, super nette Leute und klasse Essen.
 
Zurück
Oben Unten