• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Zum Glück ist nichts passiert. Das Hinterrad hat zwar blockiert, aber das war es dann auch. Ich bin echt traurig, dass ich mich auf diesem Wege von meinem Trek verabschieden musste. Ich habe etwas anderes am Start (nichts aus China ;)).

Ich werde berichten.
 
Das stimmt nicht wirklich. Mein Trek habe ich wirklich gern gehabt. So wollte ich mich nicht von ihm trennen.
 
Habe heute Morgen meine kleine Hausrunde gedreht, Bochum-WIT Bommern-Hammertal-Salzweg-Stiepel.
Ging ganz gut, an den Anstiegen machte sich jedoch ein leichtes Kraftdefizit bemerkbar.
 
Und ich habe eine fiese schulterentzündung . Fahre die ersten kurzen runden wieder . Sonst absolute sportpause für mich total grausam . Gerade fangen die rtfs an und nix geht
 
@PopUp

Ich bin heute mal die Nordbahntrasse komplett gefahren. Für mich die interessanteste aller Bahntrassen, die ich bis jetzt gefahren bin. Man "schwebt" über Wuppertal. Schön ist Wuppertal natürlich nicht, aber die Perspektive hat schon was. Wegen der Tunnel sollte man aber die Beleuchtung mitnehmen. Und vormittags ist es auch so leer, dass man dort gut heizen könnte.
Zurück dann über den Panoramaradweg bis nach Velbert. Super Strecke für Ausflüge mit Frau und Kind.

Waren dann doch 105 km, 1200 hm mit 25,9 Schnitt. Bin aber ziemlich platt...

https://www.strava.com/activities/294727926
Wow , tolle tour . Würde ich auch gerne fahren . Nur du heizt wirklich immer so ..... Das ist mir zu heavy
 
Wow , tolle tour . Würde ich auch gerne fahren . Nur du heizt wirklich immer so ..... Das ist mir zu heavy
Ich gelobe Besserung. Meine Freundin hasst mich auch immer, 20 Min. nachdem wir losgefahren sind. Dabei hat die mein E-Bike ...:oops:
Würde mich freuen, wenn wir wieder mal zusammen fahren. Kann auch langsamer... Sollte ich sowieso mal machen, denn mir fehlt Grundlage
:(


Bin heute die RTF in Witten mitgefahren. Mit An- und Abfahrt 135 km. Bis ca km 105 hatte ich laut Tacho einen Schnitt von 29,8, davor auch über 30. Ab Km 70 ging das aber nur noch mit Windschattenlutschen, weil ich am Anfang deutlich überzogen habe. Die letzten 20 taten richtig weh. Laut Strava deutlich schlechterer Schnitt, weil das Handy natürlich weiterzählt, wenn man es am Mann hat und damit an der Kontrolle, am Start usw. rumläuft. Hat aber doch wieder Spass gemacht.
:daumen:https://www.strava.com/activities/304273232
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

heute habe ich mein Trek-Ersatz aufgebaut. Es ist ein Kuota. DIesmal kein Clone aus China;). Dennoch habe ich einige preiswerte Anbauteile aus diesem Land verbaut. Erste Probefahrt offenbarte dann auch gleich ein paar Mängel im Zusammenbau. Aber nachdem ich dann die HInterradbremse feinjustiert und das Lagerspiel im Lenkkopf auch eliminiert habe, waren die ersten km ganz ok. Irgendwie rappelt moch etwas im Innenrohr glaube ich. Viel mehr kann ich noch nicht sagen. Ich taste mich langsam ran. Mein Trek Rahmen geht jetzt an den Hersteller mit der Frage nach Crash Replacement. Ich werde berichten.

Aber einen Hinweis habe ich noch an die Vielfahrer. EInfach mal die Tretlager auswechseln oder sauber machen. Als ich mein Trek demontierte habe ich nachdem ich die Kette abgenommen habe ein knirschen und mahlen gespürt, wenn ich mit der Hand die Tretkurbel gedreht habe. Ich habe mir dann einmal das Tretlager angeschaut. Das sah echt böse aus. Und ich dachte immer, das Knirschen kommt von der Kette. Das war mein Aha-Erlebnis, das ich gerne weitergeben möchte.


upload_2015-5-15_21-41-45.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe eine fiese schulterentzündung . Fahre die ersten kurzen runden wieder . Sonst absolute sportpause für mich total grausam . Gerade fangen die rtfs an und nix geht

Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Leute,

heute habe ich mein Trek-Ersatz aufgebaut. Es ist ein Kuota. DIesmal kein Clone aus China;). Dennoch habe ich einige preiswerte Anbauteile aus diesem Land verbaut. Erste Probefahrt offenbarte dann auch gleich ein paar Mängel im Zusammenbau. Aber nachdem ich dann die HInterradbremse feinjustiert und das Lagerspiel im Lenkkopf auch eliminiert habe, waren die ersten km ganz ok. Irgendwie rappelt moch etwas im Innenrohr glaube ich. Viel mehr kann ich noch nicht sagen. Ich taste mich langsam ran. Mein Trek Rahmen geht jetzt an den Hersteller mit der Frage nach Crash Replacement. Ich werde berichten.

Aber einen Hinweis habe ich noch an die Vielfahrer. EInfach mal die Tretlager auswechseln oder sauber machen. Als ich mein Trek demontierte habe ich nachdem ich die Kette abgenommen habe ein knirschen und mahlen gespürt, wenn ich mit der Hand die Tretkurbel gedreht habe. Ich habe mir dann einmal das Tretlager angeschaut. Das sah echt böse aus. Und ich dachte immer, das Knirschen kommt von der Kette. Das war mein Aha-Erlebnis, das ich gerne weitergeben möchte.


Anhang anzeigen 233158
Sehr schönes Rad !!
 
Kompliment. Du hast es echt drauf. Mein tief empfundener Respekt ist dir auf ewig sicher... :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Hallo Leute,

heute habe ich mein Trek-Ersatz aufgebaut. Es ist ein Kuota. DIesmal kein Clone aus China;). Dennoch habe ich einige preiswerte Anbauteile aus diesem Land verbaut. Erste Probefahrt offenbarte dann auch gleich ein paar Mängel im Zusammenbau. Aber nachdem ich dann die HInterradbremse feinjustiert und das Lagerspiel im Lenkkopf auch eliminiert habe, waren die ersten km ganz ok. Irgendwie rappelt moch etwas im Innenrohr glaube ich. Viel mehr kann ich noch nicht sagen. Ich taste mich langsam ran. Mein Trek Rahmen geht jetzt an den Hersteller mit der Frage nach Crash Replacement. Ich werde berichten.

Aber einen Hinweis habe ich noch an die Vielfahrer. EInfach mal die Tretlager auswechseln oder sauber machen. Als ich mein Trek demontierte habe ich nachdem ich die Kette abgenommen habe ein knirschen und mahlen gespürt, wenn ich mit der Hand die Tretkurbel gedreht habe. Ich habe mir dann einmal das Tretlager angeschaut. Das sah echt böse aus. Und ich dachte immer, das Knirschen kommt von der Kette. Das war mein Aha-Erlebnis, das ich gerne weitergeben möchte.
Für mich unvorstellbar wie du das alles gelernt hast . Toll !!!! Das rad ist wunderschön .

Anhang anzeigen 233158
 
Zum ersten Mal die Hausrunde. Nach ein paar minimalen Korrekturen an der Schaltung fühlt es sich gut an und fährt sich auch gut. Wenn es morgen mit dem Wetter passt, dann fahre ich mit derm Rad zur Arbeit.
 
Ich habe mich heute morgen ins Auto gesetzt und bin nach Münster zur RTF vom RSV gefahren.
Bei teilweise gutem Wind kamen 76 km mit einem Schnitt von 28,8 km/h zusammen.
Im Ziel lagen dann leider die Würstchen kalt neben dem Grill statt heiß auf dem Grill, aber sonst Top RTF.
 
Der Wind war ja hier unten schon heftig und dann auf dem platten Land da oben.....find ich klasse sich auch alleine aufzuraffen für sowas:bier:
 
find ich klasse sich auch alleine aufzuraffen für sowas:bier:

So richtig allein ist man bei mehreren hundert Teilnehmern nie. Und man entdeckt auch schon nach der dritten RTF die gleichen Gesichter, die gleichen Trikots.

Für mich war die "Flyby"-Funktion von Strava interessant. In den Top10 bei den Strava-Segmenten der Umgebung liest man oft die gleichen Namen. Und wenn man nach der RTF guckt, sieht man mit wem man zusammen gefahren ist. Dann weiss man auch, warum man da nach einigen Minuten nicht mehr hinterher kam :D

Gestern war eine RTF in Schwelm, heute in Velbert. Nächste Woche ist dann Wuppertal dran.
 
Ich habe mich heute morgen ins Auto gesetzt und bin nach Münster zur RTF vom RSV gefahren.
Bei teilweise gutem Wind kamen 76 km mit einem Schnitt von 28,8 km/h zusammen.
Im Ziel lagen dann leider die Würstchen kalt neben dem Grill statt heiß auf dem Grill, aber sonst Top RTF.
Die Würstchen kalt neben dem Grill ?! So`ne schlampige Organisation soag` I !
 
Was ein beschissener Wind, laut DWD bis 60 Km/h, der hört nicht auf. Gestern mal eine längere Strecke gefahren, über HAT-Welper, Gewerbegebiet Thyssen-Henrichshütte, an der Ruhr entlang, den Balkhauser Weg hoch, da ist z.Zt. eine Baustelle mit Ampel, Langenberg, Nordratherstrasse, Windratherstrasse durch die sechs Bio-Bauernhöfe, den Dönnberg nach, na ja, W-Dönnberg hoch, Mollenkotten, Stefansbecke, Uellendahlstrasse, Höhenweg, Stückenbergstrasse L 527 , Schwelm-Oelkinghausen, durch ein Gewerbegebiet auf einem Hang mit immer 7 - 9% Steigung , die B 483, Grafweg, über kleine Orte mit Namen wie Hinüber und Wönkhausen zur Enneptalsperre, dann zurück über Hasslinghausen , Kämpenstrasse nach Bochum. Bis auf das kurze Stück zwischen Schwelm und der Talsperre nur Gegenwind. Drei andere Rennradler getroffen, einen davon auf einem flotten Zeitfahrradl, alle wirkten genervt wegen des andauernden starken Windes, wir alle mühten uns ab. Grosser Abmühtag gegen den Wind war angesagt. Es kamen etwas mehr als 133 Km bei 1486 Hm zusammen. Danach war Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern klitschnass geworden. Und als ich nach nur 70 Minuten und eisig kalten Füßen zuhause war, kam die Sonne raus. ;(
Heute den ganzen Tag auf Regen gewartet. Da nichts passierte und es immer besser wurde; bin ich eben noch los. Noch kürzer als gestern, aber immerhin noch ein paar Meter gemacht.

Nee nee. Zum WE muss es besser (eindeutiger) werden!
 
Gestern klitschnass geworden. Und als ich nach nur 70 Minuten und eisig kalten Füßen zuhause war, kam die Sonne raus. ;(
Heute den ganzen Tag auf Regen gewartet. Da nichts passierte und es immer besser wurde; bin ich eben noch los. Noch kürzer als gestern, aber immerhin noch ein paar Meter gemacht.

Nee nee. Zum WE muss es besser (eindeutiger) werden!

Soweit ich das weiß wird es wohl so bleiben :(.
 
Zurück
Oben Unten