• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für den Winter

Bei einer Fahrt pro Woche und der Skepsis ggü. der Disc-Technik wäre das AL mit Felgenbremse m.E. ausreichend. Dann dieses lieber mit Ultegra oder möglichst passend zum Sommerrad, dann hat man ein Ersatzteillager zur Hand.
@lakecyclist Ich denke, dass es ein Rad mit Felgenbremse wird, jedoch 105er. Das kenne ich und bin ja sehr zufrieden.
 
Danke für eure Unterstützung. Werden das Rad in Alu nehmen mit der 105er mit Felgenbremse. Ich hatte vor Jahren ein Principia Rennrad und der Bock war ziemlich hart. Nach einer Ausfahrt von über 40 km konnte ich kaum vom Rad steigen. Hoffentlich ist das Canyon ein wenig angenehmer zu fahren. Sonst kann ich ja die Sattelstütze auswechseln. Danke und freue mich auf das Rad
 
Ich kann harte Räder ebenfalls nicht leiden. Schon gar nicht im Winter, da macht das noch weniger Sinn.

Wenn der Auszug lang genug ist, nimm eine Syntace P6 HiFlex. Fast so gut (falls Auszug lang genug!) wie Ergon CF3 (Version ohne Setback).

Dazu am besten noch geschmeidig laufende Laufräder. Manche fahren sich da tot und steinhart.
 
Zurück
Oben Unten