• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Alles sehr verlässlich hier. Besser scheint die Kommunikation im Hintergrund zu klappen. :mad:

Da wahrscheinlich niemand nach Nierstein kommt, werde ich später eine Runde durchs Appelbachtal fahren.
 
Ich bin dann mit Frank allein von Nierstein aus eine kleine Runde (für mich gesamt 50km) gefahren - mit Frank natürlich nie ohne Wahlheimer Hof... ;)
 
Jou, der Col gehört zum Pflichtprogramm ;)

Bei mir warens dann auch "nur" 54km (wollte eigentlich heute meine erste 100+ Tour dieses Jahr machen). Hat aber auch so Spaß gemacht. Endlich mal wieder mit Sonne, wenn auch etwas kühl.
 
Ja, war heute auch unterwegs. Sonnig aber kalt. Von Mainz ins Rheinhessische.
 
Der Radweg bei Rüdesheim steht ca 30 cm unter Wasser :eek:
Anfangs waren es noch knapp 5. Komm, da fahren wir durch.......
Ergebnis waren nasse Schuhe und Eiszapfen. Ansonsten gab es auf der knapp 80 km Tour nichts auszusetzen.
 
In der Tat bin ich auch dabei. Werde aber versuchen bis Oberursel einen 'Vorsprung' rauszufahren, damit ich mich dann gemütlich dem Feldberg widmen kann....:cool:
Zudem werde ich es unterlassen am Tag zuvor einen Triathlon zu bestreiten. Bittere Erfahrung aus 2011:(

Hat schon einer die ersten 1000 Km voll für 2012?;)
 
Hat schon einer die ersten 1000 Km voll für 2012?;)
1000km :eek: Bin gerade am umziehen ;)

Die 100'er Runde habe ich auch im Plan. Du darfst mir Windschatten spenden und den Sprint anfahren. :D:D
Das hatte ich irgendwie anders geplant :D

Sieht so aus als würde es dieses Jahr ein anstrengendes Rennen ;)

Letztes Jahr bin ich alleine gefahren. Da es mein erstes Rennen war mußte ich mich am Start hinten anstellen (war glaube ich der G-Block). Hab dann schon einiges an Kraft bis Oberursel gelassen, weil ich mich von Gruppe zu Gruppe nach vorne arbeiten mußte, immer schön die Lücken zufahren.
Deshalb dachte ich in einem kleinen Team könnte das effektiver laufen. Allerdings ist das Leistungsniveau hier vielleicht doch zu unterschiedlich (will ja keinen aufhalten ;) )

Meine Zeit letztes Jahr war 3:20.38. Macht dann einen Schnitt von 30,29 km/h. Nach knapp einem Jahr Radfahren war ich zufrieden.
Dieses Jahr soll es natürlich schon noch ein wenig schneller werden. Allerdings werde ich das Tempo von Stan und auch Jens nicht über die komplette Strecke mitgehen können.

Muß man halt mal gucken wie man sich da arrangiert.

@Paul: Wie siehts bei dir aus? Einmal über den Feldberg ist auch nicht schlimmer als 4 Runden Nürburgring ;)
 
Zurück
Oben Unten