• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Affen

@l3 usw
Keine Ahnung wovon du redest. Was willst du von mir? Naja, hab dich mal auf die Blacklist...
Edit: Jetzt versteh ich was du willst. Die Signatur. Ich hab schon vor langer Zeit Signaturen bei mir im Profil generell deaktiviert. Sehe weder meine, noch deine......
 
@l3 usw
Keine Ahnung wovon du redest. Was willst du von mir? Naja, hab dich mal auf die Blacklist...
Edit: Jetzt versteh ich was du willst. Die Signatur. Ich hab schon vor langer Zeit Signaturen bei mir im Profil generell deaktiviert. Sehe weder meine, noch deine......

Wenn du jetzt verstehst was @I3lizzaI2D möchte, dann stell dich doch nicht so "döselig" an und stelle die Signaturen wieder auf "on" und lösche deine Signatur, danach kannst du die Signaturen doch ja wieder auf "off" stellen - ist doch ganz einfach. Damit zeigst du auch, dass du kein "Rennrad Affe" bist. ;)
 
Endlich mal ein Grüß-Thread! So einer gehört schon lange mal hier rein.
Meine Meinung: Grüßen ist für die Katz. Das braucht keiner und braucht zuviel Sauerstoff!
Also last das hin und her grüßen und konzentriert euch aufs fahren!
 
Gottseidank kommt dieses Thema mit diesen Unhöflichen Radlern endlich mal in einem Forumsbeitrag zur Sprache!
Wer nicht grüßt ist ein Stinkstiefel ohne Erziehung! Soviel Zeit muß sein um soziales Interesse kundzutun.
Also grüß und grüßt zurück! Habt euch lieb!
 
Vorsicht, du gehörst auch zu den Rennradfahrern!

geschotterte Radwege sind nicht benutzungspflichtig! Also was regst du dich auf? Oder würdest du mit dem RR darauf fahren?
Das ist so pauschal nicht richtig. Es stimmt zwar das ein nicht benutzbarer Radweg nicht benutzt werden muss, und das die Benutzbarkeit vom benutzten Radtyp abhängen darf. Aber das bei vorhandenem blauen Lolli ein geschotterter Radweg generell nicht benutzungspflichtig ist, wäre mir neu.
Von daher hast du zwar recht, dass ich da mit dem RR nicht fahren würde, mit dem MTB ( und das fuhr der Kollege) war der Weg aber problemlos befahrbar.
 
Ich grüße nur klar unterlegene, aus Prinzip und weil ich dann keinen Stress habe...
 
Nimm einfach alle ;)
Würde ich ja, Olli, aber ich kann nur noch achtmal am Tag, es sind aber zwanzig. Ja, früher, da hätte ich alle genommen...
smilie_frech_038.gif
 
und das die Benutzbarkeit vom benutzten Radtyp abhängen darf
Zweiklassengesellschaft?

In den VwV steht immer nur allgemein "Fahrrad" bzw "Radverkehr".
2. die Benutzung des Radweges nach der Beschaffenheit und dem Zustand zumutbar sowie die Linienführung eindeutig, stetig und sicher ist. Das ist der Fall, wenn
a)...
b) die Verkehrsfläche nach den allgemeinen Regeln der Baukunst und Technik in einem den Erfordernissen des Radverkehrs genügendem Zustand gebaut und unterhalten wird und
Wenn es für ein RR nicht zumutbar ist, dann auch nicht für MTB.

Wobei ich bezweifle, dass bei einer so schmalen Straße, wo du einen Radfahrer nicht überholen kannst, ein getrennter Radweg überhaupt rechtens ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Rennradfahrer haben einfach ein zu grosses Ego und bedienen sich gerne an Vorurteilen.

Sie denken sie sind auf der Strasse was besonderes und grüssen nur Leute die sie für genauso besonders halten wie sich selbst.
Diese Leute können aber auch viel schleimen, wenn sie jemand als stark oder schnell einschätzen.

Ich werde fast immer gegrüsst, ausser wenn ich mal meine gelbe Vaude Windweste an hab, was eher selten ist, aber dann sinkt meine Zurückgrüssquote extrem, das muss ich immer wieder feststellen und kann kein Zufall mehr sein, wie ich anfangs immer glaubte...
 
Das Pänomen kann ich eher bei Joggern feststellen. In Münster und Oldenburg grüßt man sich, so meine Erfahrung. Ich grüße grundsätzlich.
 
Das ist ja wirklich auch eine regionale Frage: in der Stadt grüßt man nicht, auf dem Land schon eher.
Jetzt sind die Rennradler ja viel unterwegs und so trifft der Stadtmensch auf den Landmensch. Der eine grüßt, der andere nicht: und schon haben wir einen "Rennradaffen". :D

Ich grüße mal so, mal so. Mal auffällig, mal so, dass es der andere vlt. gar nicht sieht, mal nur durch ein Nicken. Und wenn der andere nicht grüßt: ja meine Güte...
Und klar ist es dämlich, wenn andere Radfahrer sich nicht an die Regeln halten, aber als Autofahrer fühle ich mich auch nicht für die anderen mitverantwortlich, warum dann als Radfahrer? Soll er doch auf der Straße fahren, wenn er das aus irgendwelchen Gründen möchte.
 
Eins wollte ich noch hinzufügen:

Wenn jemand nicht zurückgrüsst, obwohl er einen anschaut und nicht gerade dabei ist sein Hammer-Intervall zu machen oder sich davon zu erholen, hat das absolut nichts mit Rennradfahren oder Rennradfahrern zu tun, sondern nur mit Manieren haben oder keine Manieren haben.
 
Zurück
Oben Unten