• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Singular Peregrine Monster Gravel Bike

Schön auch, daß es das Rad nichtmal in den Fotothread BDW geschafft hat 🙄
 

Anzeige

Re: Renner der Woche: Singular Peregrine Monster Gravel Bike
Hilfreichster Beitrag geschrieben von vollhorsti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es bleiben Fragen (für mich):

Auf dem letzten Bild sind die Naben schwarz!?

Das Schaltauge ist warum drangeblieben?!

Die Übersetzung mit dem winzigen KB und dem kleinen Ritzel herzuleiten, fördert jetzt nicht unbedingt eine geschmeidigen und möglichst verschleißfreien Kettenlauf (Umschlingungswinkel).


Ansonsten gilt natürlich wie immer: Viel Spaß und Kilometer mit dem Teil. :)
 
Nette Details, aber es stellt sich mir immer die Frage, warum man so etwas baut und nicht gleich ein MTB fährt.
 
Oder einfach Mal von Insta, oder einfach mal von . . . Hauptsache Dropbar
Und wann war das beim Renner der Woche mal der Fall? Das hier gezeigte Rad ist halt wirklich aktuell das Bike der Woche bei MTB-News (und stand hier nicht einmal zur Wahl). Dort wurde es zumindest noch halbwegs gewählt („halbwegs“, weil da auch viel Klüngelei betrieben wird).
 
Wobei ich ja sagen muss, dass das Teil im Vergleich zu den üblichen Bahnhofsschlampen immer noch im oberen Mittelfeld rangiert.



Da kriegt BdW gleich ne andere Bedeutung.
 
Es bleiben Fragen (für mich):

Auf dem letzten Bild sind die Naben schwarz!?
Das war noch der Behelfs LRS. Die Fotos habe auch nicht ich ausgesucht. Ich habe nur zum Fotoalbum verlinkt, ausgesucht hat die Redaktion.
Das Schaltauge ist warum drangeblieben?!
Ist mein erster SSP Aufbau. Wollte erst mal gucken ob es für mich passt. Da ein 2. Schaltauge mitgeliefert wurde könnte ich aber tatsächlich mal die Säge ansetzen.
Die Übersetzung mit dem winzigen KB und dem kleinen Ritzel herzuleiten, fördert jetzt nicht unbedingt eine geschmeidigen und möglichst verschleißfreien Kettenlauf (Umschlingungswinkel).
Ist mein erster SSP Aufbau.:D
Ansonsten gilt natürlich wie immer: Viel Spaß und Kilometer mit dem Teil. :)
Danke.
 
Nette Details, aber es stellt sich mir immer die Frage, warum man so etwas baut und nicht gleich ein MTB fährt.
Ich kann nur Krummbügel.
IMG_4344.jpeg

IMG_4343.jpeg
 
Glückwunsch @Stefan090801 zu dem Monster. Konnte es ja schon live erleben bei der Überbringung der Lotte und in der heidlichen Umgebung braucht es nicht mehr….die anderen Krummbügel kannst Du jetzt günstig im Forum anbieten. ;)
 
Es bleiben Fragen (für mich):

Auf dem letzten Bild sind die Naben schwarz!?

Das Schaltauge ist warum drangeblieben?!

Die Übersetzung mit dem winzigen KB und dem kleinen Ritzel herzuleiten, fördert jetzt nicht unbedingt eine geschmeidigen und möglichst verschleißfreien Kettenlauf (Umschlingungswinkel).


Ansonsten gilt natürlich wie immer: Viel Spaß und Kilometer mit dem Teil. :)
Bei gleicher Übersetzung mit größerem Blatt/Ritzel bleibt aber auch der Umschlingungswinkel gleich 🤓
 
Zurück
Oben Unten