• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Was ist eigentlich mit Sagan? Früher Saisoneinstieg in Argentinien und seitdem kein Renneinsatz mehr oder?
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Das hatte RSN gestern schon so prognostiziert - war ein guter Tip von Ihnen und m.E. gar nicht so ganz naheliegend, da Valverde mit einigem Rückstand achter war. Respekt auf jeden Fall.

Überrascht bin ich über das Abschneiden von Robert Gesink, der es nicht mal in die Top Ten geschafft hat. Gestern ist er die Etappe mit 210 Watt und HF unter 100 über 5 Stunden gefahren (er hat die Etappe auch unter "Spinning the legs" verbucht) und angesichts seiner Trainingsdaten wundern mich diese Daten nicht mal. Er scheint aber noch nicht intensiv genug trainiert zu haben oder einfach noch nicht in Rennform zu sein. Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass dieses Rennen für ihn unter C-Priorität gefallen ist.
 
Nur große Namen heute in den Siegerlisten. Valverde hatten wir ja schon, aber dazu noch Nibali im Oman, wo Kristoff die letzte Etappe gewonnen hat. Außerdem gewinnt Thomas die Algarve-Rundfahrt, die Contador mit einem Ausrufezeichen beendet. Cancellara hatte seines ja schon im Zeitfahren setzen können. EBH hat in der Wüste ordentlich mitgemischt. Also auch die Klassikerfahrer machen schon Spaß!
 
Die letzten Jahre hat Nibali nicht so früh Form gezeigt. Da macht sich wohl das Ziel Giro d'Italia und entsprechend andere Saisonplanung bemerkbar. Contador irgendwie "klassisch" mit einem Tag an dem er sich so richtig testet.
 
Le Samyn war ein tolles Rennen, ich fand nur die "Übertragungspolitik" von ES etwas putzig. Nachmittags kam es auf ES2 und es gab auch keine Wiederholung Abends, weder auf ES2 noch auf ES1. Dafür gab es auf ES1 eine Zusammenfassung vom Giro 2015 und Le Samyn stand dann gestern um kurz nach 19 Uhr - im Vergleich zu anderen Renn-Aufzeichnungen recht schnell - im ES-Player zur Verfügung. Dass die Giro-Konserve größeren Zuschauerzuspruch hat als ein aktuelles Rennen kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig, Cancellara! Hatte ich gedanklich schon abgeschrieben den alten Mann :)
Bockstark am Schluss!
 
Ganz tolles Rennen von Cance. Wird wohl bei Paris - Roubaix und der Ronde ordentlich mitmischen.
 
Das sind so ziemlich die schnellsten Landlebewesen der Erde, wenn man Geschwindigkeit und Ausdauer betrachtet. F*** sind die schnell!
 
Interessante Etappe heute bei der Türkei-Rundfahrt: Lotto hat bei extrem windigen Bedingungen gezeigt wie man Windkanten aufmacht, sodass Greipel die Etappe aus einer 8-köpfigen Gruppe gewinnen konnte. 6 der 8 Fahrer in der Spitzengruppe kamen von Lotto.. :D:daumen:

Übrigens beginnt heute auch die Tour de Romandie mit einem Prolog; am Start u.a. Froome, Quintana, Pinot, Porte, Van Garderen, Majka, Uran, Mollema, Dumoulin.
Aus irgendeinem Grund läuft das Rennen immer ein bisschen unter dem Radar, dabei steht es jährlich wiederkehrend von der Startliste her den bekanntesten einwöchigen Rennen wie der Dauphine oder Paris-Nizza in nichts nach und ist stets unterhaltsam und spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und SRF2 ist schon über eine Stunde live drauf, während Eurosport Snooker bringt, scheint ein hartes Rennen zu werden, zwei Bak und teilweise ist noch ordentlich Schneefall angesagt für die Schweiz in dieser Woche
 
Zurück
Oben Unten