• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Wirklich schade das ES nicht auf Sendung geht. Erstklassiges Teilnehmerfeld.
 
Tour of Turkey , 3.Etappe

Lotto Soudal setzt den Rest des Feldes bei noch 26 zu fahrenden Kilometern auf die Windkante. Nur noch zwei Italiener aus einem zweitklassigem Schweizer Team können sich noch ranhängen. Die 6 Lotto Fahrer fahren einen Vorsprung von 2:24 heraus und Greipel gewinnt souverän ohne echte Gegner im Sprint. Ein anderer Lottofahrer hat noch rausgenommen um dem einen der anderen beiden Fahrer den zweiten Platz zu lassen. War glaube ich ein abgesprochener Sprint fürs Publikum . Ein paar Kilometer vorher hat Greipel mit den anderen geredet , bestimmt haben sie ausgemacht wer auf zwei drei und vier reinkommt. Die beiden anderen sind auch artig mit durch die Führung gegangen , da wäre es bestimmt zu prollig gewesen wenn die Lottos noch versucht hätten die beiden kaputt zu fahren.
War aber klasse anzusehen wie sie sich wie aus dem Lehrbuch gesammelt hatten und die Reihe aufgemacht haben.
Eine tolle Teamleistung - im Ziel viel auch auf wie sehr sich alle gleichermaßen gefreut hatten , war so ein echtes "wir"-Ding.
Schade das die Türkei-Rundfahrt dieses Jahr so schwach besetzt ist.

Grüße
 
Ich habe heute gesehen, dass es nächste Woche neben dem Giro d'Italia noch die Tour of Aserbaidschan und 4 Tage von Dünkirchen auf Eurosport zu bestaunen gibt. Vor allem die Tour of Aserbaidschan dürfte in erster Linie was für eingefleischte Radsportfans sein - mit gewöhnungsbedürftigen Fahrernamen. Aber vielleicht auch ein interessanter Blick auf die Talente von Morgen.

Die Tour de Romandie hält heute die erste Bergetappe bereit.
 
Ich finde die Tour d'Azerbaijan vor allem landschaftlich sehr interessant. Die Teams sind auch sehr exotisch. :daumen:

Die deutschen und österreichischen KT-Teams sind mir ein Begriff, die anderen eher nicht. Ich finde es nicht schlecht, dass die 2. Liga - und damit potenziell der Nachwuchs - im Fernsehen gezeigt wird. Für die kleinen Teams ist es bestimmt eine Herausforderung das Budget für diese Rundfahrt zu stemmen.
 
das erste Drittel wäre aufm einem Hochplateau in 1000hm gewesen, daher wohl so massiv verkürzt
 
denke morgen können sie voll fahren, weil Bergankunft im Schnee ist ja weniger ein Problem. Schwierig wird Samstag, wenn die Verhältnisse sich nicht ändern
 
Ich denke, der Rest kann "normal" gefahren werden, Do & Fr trocken, Sa Regen, Schnee erst am 1500m, So ist ja ne flache Etappe bei Schnee ab 700m. Aber die Temperaturen sind tief, zum Glück ist der Wind heute Abend abgeflaut. Morgen wird's sicher spannend...
 
Quintana mit früher Attacke, 6km vor dem Ziel, die nur Zakarin mitgehen konnte. Im Zielsprint dann Zakarin siegreich, aber von der Jury auf Platz hinter Quintana versetzt, weil er den Kolumbianer geschnitten hat. Harte Entscheidung, wie ich finde.
 
Na so was. Es waren nach meiner Erinnerung etwa 300 hm auf 15 km, also kein Rollerkurs. Trotzdem eine Überraschung.
 
ab 16Uhr gibts die Romandie Königsetappe, heute allerdings auf SF Info, und leider aus rechtlichen gründen nicht auf zattoo so wie es vorher hier stand :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Schlussaufstieg in der Romandie liegt eine Gruppe mit vier Nasen um Froome und Van Garderen eine knappe Minute vor dem Hauptfeld um den Gesamtführenden Quintana. Wird ein interessantes Finale, Froome und Van Garderen sieht man nicht so häufig als Ausreißer. :bier:

edit: Froome gewinnt die Etappe solo vor einer größeren Gruppe mit den Vorderen der Gesamtwertung; Quintana bleibt in der Gesamtwertung vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tour of Yorkshire ist übrigens auch ganz nett zum anschauen - ich sehe mir grade die aufgenommenen Etappe von gestern an. Schöne Landschaft, Zuschauer reichlich auch mitten in der Pampa. Sportlich sehe ich sie vor der Türkeirundfahrt; die dortige Bergankunft vorgestern war übrigens auch sehr nett zum anschauen - ebenfalls landschaftlich sehr nett.
 
Zurück
Oben Unten