• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regenschutz in den Bergen

Wie ist denn der Abschluss zum Bein hin gearbeitet?
Da läuft ja gerne was rein und das sieht bei den Löffler Überschuhen extrem weit aus.

Bin mal 300 km im Starkregen damit gefahren, und die Socken waren danach noch trocken.
(Mit den Produktfotos tut sich Löffler keinen Gefallen.)
 
Und wie macht Ihr das mit Beinen und Becken?
In diesem speziellen Fall Regenüberschuhe und lange Beinlinge - wobei ich die Verschlüsse der Beinlinge über den Regenschuhen trage. Es kommt dann weniger Wasser von oben rein. Beim Ötzi bin ich dann auch noch mit Blechen gefahren (Crud), die bei Regen wirklich sehr effektiv sind. Das Ganze hat dann (für mich) den Unterschied zwischen "Finishen" und "DNF" gemacht
 
Bin mal 300 km im Starkregen damit gefahren, und die Socken waren danach noch trocken.
(Mit den Produktfotos tut sich Löffler keinen Gefallen.)

Ich nehme an dass das dann mit einer trockenbleib-Regenüberhose drüber war (und nicht nur Nanoflex o.ä., was im Dauerbombardement am Unterschenkel nur ein bisschen wärmt)? So viel Reinlaufschutz traue ich ohne nicht mal den Velotoze zu, dazu bräuchte man wahrscheinlich etwas dachziegelartig überlappend gewickeltes, was außen komplett dicht ist und innen eine saug- und leitfähige Schicht hat, die immer wieder einen Teil des von oben einsickernden Wassers nach außen führt.

Hat du die GTX mal auf die Waage gelegt? Packmaß-Fotos? Beim Regengepäck bin ich absoluter weightweenie.
 
Zurück
Oben Unten