• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

Ich weiß nicht, wo die DCIM und MISC - Ordner herkommen, wenn die Speicherkarte vorher formatiert wurde. Wenn ich die Firmware nach dem Formatieren und Übertragen auf die Cam wieder lösche (selbst ohne Formatieren) ist die Karte leer und es finden sich dort keine DCIM oder MISC - Ordner, die so viel ich weiß benötigt werden um darin Foto und Musikdateien abzulegen. :idee:
 

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
..kann es sein, dass es durch die Verwendung eines Adapter zum Löschen der .bin-Datei von der Minikarte kommt, ansonsten verstehe ich den Sachverhalt auch nicht... Ich kann jedoch noch die beiden Ordner von der Karte löschen. Die bin-Datei hat bei mir übrigens eine Größe von 1.369KB.
 
....beim Formatieren gehen alle Daten auf der Karte verloren (so soll es doch auch sein) Mit dem Adapter hat das nichts zu tun. Ich habe den Vorgang gerade selbst mit einem Adapter und einem Kartenleser durchgespielt.
Karte formatiert - Karte ist total leer
Firmware aufgespielt - nur diese ist auf der Karte sichtbar
Karte wieder gelöscht oder formatiert - beide Vorgänge löschen die BIN wieder von der Karte, d.h. die Karte ist wieder leer (ohne DCIM oder MISC)
Warum bei dir nach dem Formatieren noch diese beiden Ordner auf der Karte sind ist mir nicht klar:confused:
 
wie geschrieben, nach dem Formatieren sind auch alle Daten gelöscht, nur wenn ich ein 2tes x die Karte zum löschen der .bin-Datei in den Rechner gebe und lösche, sind am Ende der Prozedur die beiden Ordner sichtbar.
Jetzt habe ich beide Ordner gelöscht und die Karte ist sichtbar total leer. Zur Zeit lass ich ein Test über mehr als 1:20 Std. laufen. Vielleicht passt es jetzt...
 
kann es sein, dass du die Speicherkarte in einer Digi-Kamera formatierst? Dann würden natürlich die DCIM und MISC Ordner immer wieder neu angelegt

du hast einen PC! o.k.
 
nach vielen vielen Versuchen, kann ich den Fehler für das Aufheben der 4GB Aufnahmebegrenzung nicht finden, leider. Danke für die Hilfestellung!
 
hallo,

jo, genau da liegt das Problem!!
Ich kann´s NUR so Übersetzten, aber richtig gut ist das dann nicht!

Beide Kameras zeichnen hervorragende HD-Videos.Die Nr. 11 hat einen schlechten "Farb-Jagd" Problem bei der Lichtverhältnisse, ändern möchten, wenn die Kamera schnell bewegt sich zwischen Licht und dunkleren Bereichen. Alle Low-End-Video-Kameras haben dieses Problem zu einem gewissen Grad, aber es ist sehr auffällig in der Nr. 11. Die Nr. 16 ist viel besser.Die Farbsättigung in der Nr. 11 produziert Farben, die nicht den realen Farben. Die # 16 produziert viel mehr realistische Farben, aber manche Leute können das unnatürliche, satten Farben der Nr. 11 bevorzugen. Jemand nannte diese "Kodachrome" Farben.Die Bilder sind etwas schärfer in der Nr. 16 durch die neue Linse und Rand Vignettierung ist besser.In meinen ersten Tests finde ich die # 16 nicht so warm wie die Nr. 11. Der Hersteller erklärt, dass das Schaltungsdesign wesentlich besser, die zur Stabilität hinzuzufügen.Zwei große Kristall "Dosen", die in der Nr. 11 gibt es und kann die Ursache einer Fehlfunktion haben, sind für immer verschwunden.Die Batterie in der Nr. 11 wurde auf der Platine verlötet. In der Nr. 16 ist es vom Benutzer selbst ausgetauscht.Das Objektiv-Modul in der Nr. 16 ist (user) austauschbar.In der Nr. 11 muss man unterschiedliche Firmware für verschiedene Funktionen Blitz, wie mit / ohne Zeitstempel und Video-Länge. In seltenen Fällen zu blinken Firmware in der Nr. 11 konnte Ziegel der Kamera. Flashing Firmware in der Nr. 16 ist eine viel sicherere Verfahren und wird durch eine blinkende LED angezeigt. Mit der Nr. 11 gibt es keine Hinweise, die zum vorzeitigen Taste drücken, die können das Blinken zu unterbrechen und zu beschädigte Firmware führen kann.Die Nr. 11 muss eine "besondere" Kabel für die Aufnahme mit externer Stromversorgung. Die Nr. 16 verwendet ein Standard-USB-Kabel.Die Nr. 11 Batterie wurde in etwa einer Stunde aufgeladen. Die Nr. 16 benötigt etwa 2,5 Stunden, da das Aufladen durch einen Hardware-Chip überwacht wird. Dies sollte zu einer längeren Batterielaufzeit führen. Batterielebensdauer von Nr. 11 Kameras war sehr kurz, oft nur wenige Monate.Das ist alles für die Vergleiche, wenn ich etwas vergessen habe.
Die Nr. 16 hat eine ganze Reihe von Funktionen, die mit einer einfachen Windows-Programm konfiguriert werden können. Sie können nicht konfigurieren # 11.
Konfigurierbare Funktionen in der Nr. 16:- Länge der Videoclips. Automatischer Stopp / speichern / fortzusetzen.- Loop Aufnahme ja / nein- Aufnahme-Anzeige ein / aus- Video Data Rate- Auto-Shut-Off-Zeit oder deaktiviert- Audio Aufnahme-Lautstärke oder keine Tonaufnahme- Video Frame-Größe
Beide Kameras sind groß, aber der # 16 ist größer
 
So,
ich hab jetzt mal ein wenig meine beiden Cam´s ausprobiert und mich auch mit Magix etwas eingearbeitet.
Das ganze macht schon Spaß ist aber noch unheimlich zeitaufwenidig, auch sind mir zwei eine zuviel.
Also wer möcht ne #11 keinen Monat alt, bereits mit FW ohne Datumsstempel. Kosten 1/2 Neupreis.
PN an mich.
 
Moin Moin Jungs,

ich habe mir nun auch ein externes Batteriefach zugelegt, und zwar dieses:
http://www.amazon.de/gp/product/B001JFDKX4

Leider bekomme ich die Kamera (während der Akku läuft) nicht zum aufnehmen:-(...
Ich habe hier mal ein Video zum besseren Verständnis hochgeladen.

<object width='640' height='360'><param name='allowFullScreen' value='true' /><param name='allowScriptAccess' value='always' /><param name='movie' value='http://videos.rennrad-news.de/v/1311' /><embed src='http://videos.rennrad-news.de/v/1311' type='application/x-shockwave-flash' width='640' height='360' allowFullScreen='true' allowScriptAccess='always'></embed></object><br /><a href='

Im Videobereich ansehen von <a href='http://videos.rennrad-news.de/users/view/51338'>mrWacky</a> auf <a href='http://www.mtb-news.de'>MTB-News.de</a>

Als erstes habe ich:
-Cam an, dann Aufnahme
-Akku dran und eingeschaltet

Zweiter Versuch:
-Akku dran
-Aufnahme
-Akku eingeschaltet

Leider funktioniert beides nicht???!!!
Die cam geht, sobald der Akku eingeschaltet ist, in den "Laden Modus"
Was mache ich falsch????
Achso, ich habe eine #3 cam....

Cheers,
Mike
 
hallo,

also ich meine, wenn du eine #3 oder #11 Hast das Du dann ein "Spezial-Kabel" für externe Akku-Versorgung brauchst!
Wie es bei Deinem Akku ist den Du da gekauft hast weiß ich allerdings auch nicht wie es funzt..?
Schau mal weiter vorne hier im Thread da hat einer auch den Akku, und hat berichtet!

Versuche doch mal den Akku an Deine #16 anzuschließen, laut Neuer Funktion sollte die #16 ohne probleme jede externe Stromversorgung "Akzeptieren" !
 
hier einige interessante Beiträge/Videos
Wie wird die Kamera geöffnet (bei der #16 kann die Batterie und demnächst auch die Linse gewechselt werden)
Hier wird gezeigt, warum es Sinn machen kann, das Loch vor der Linse (also im Gehäuse) zu vergrößern
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=20255651&postcount=311
Der Film zeigt, wie ein WW/Fisheye befestigt wird (mit vorbereitenden Fräsarbeiten am Gehäuse)
Einiges zum Stromverbrauch der Datumsanzeige
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=20270071&postcount=381
Einblick in die Firmware und die möglichen Einstellungen
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=20270584&postcount=387

ich freu´ mich schon auf meine #16, die hoffentlich demnächst kommt
 
hier 5 von 60 Minuten Abfahrt. Leider noch mit max 4 GB ohne Neustart das Videos. Danke nochmals für die Hilfestellung beim suchen des Fehlers..

 
Junger Freund, da ist jede Sekunde Hilfe gut angewendet - super Film
würde ich gerne als RLV drehen :daumen:

bei der #16 gibt es das Problem möglicherweise nicht mehr
 
hallo,

also ich meine, wenn du eine #3 oder #11 Hast das Du dann ein "Spezial-Kabel" für externe Akku-Versorgung brauchst!
Wie es bei Deinem Akku ist den Du da gekauft hast weiß ich allerdings auch nicht wie es funzt..?
Schau mal weiter vorne hier im Thread da hat einer auch den Akku, und hat berichtet!

Versuche doch mal den Akku an Deine #16 anzuschließen, laut Neuer Funktion sollte die #16 ohne probleme jede externe Stromversorgung "Akzeptieren" !


Meine #16 ist leider immer noch nicht eingetroffen:-(

Aber in der Beschreibung des Akkus steht:
"Der Betrieb ist während des Ladens möglich. Mit dem Batteriefach wird ihr Gerät geladen. Der Effekt ist der gleiche, wie wenn das Gerät an eine Steckdose oder 12V Autostecksdose angeschlossen wird. Es wird geladen, bis das externe Batteriefach leer ist, erst dann wird wieder auf den Akku zugegriffen."

Das sollte doch auch ohne dieses spezial dingens Kabel klappen, oder liege ich da falsch???
Da das Kabel an meinem Akku fest montiert ist, könnte ich sowieso kein anderes nutzen:-(

Wäre nett, wenn jemand ne Idee hätte wie das funktionieren soll...

Frohes Neues,
Mike
 
Ich habe gerade versucht mit dem Batterie-Adapter, den du auch verwendet hast, die Kamera ans Laufen zu bringen. Wenn ich die Kamera mit der Batterie verbinde und danach die Aufnahme starte, wird nichts aufgenommen. Wenn ich die Aufnahme erst starte und dann die Kamera mit der Batterie verbinde dann wird ein Video aufgenommen. Mit meinem anderen Batterie-Pack, einem just mobile kann ich die Kamera mit dem kurzen Spezialkabel anschließen und dann spielt es keine Rolle ob die Kamera schon läuft oder nicht, Videos werden in jedem Fall aufgenommen.
 
Ich habe gerade versucht mit dem Batterie-Adapter, den du auch verwendet hast, die Kamera ans Laufen zu bringen. Wenn ich die Kamera mit der Batterie verbinde und danach die Aufnahme starte, wird nichts aufgenommen. Wenn ich die Aufnahme erst starte und dann die Kamera mit der Batterie verbinde dann wird ein Video aufgenommen. Mit meinem anderen Batterie-Pack, einem just mobile kann ich die Kamera mit dem kurzen Spezialkabel anschließen und dann spielt es keine Rolle ob die Kamera schon läuft oder nicht, Videos werden in jedem Fall aufgenommen.


Dann liegt es bestimmt an der #3, kann ich mir nicht anders erklären.
Wie Du ja in meinem Video sehen kannst, habe ich beide Varianten ausprobiert, jedoch springt die cam immer, sobald ich den Batterie Adapter anmache, in den "laden Modus" (zu erkennen an der leuchtenden LED) :mad:
 
probier mal folgendes: Kamera einschalten und Videoaufnahme starten und dann den bereits angeschalteten Batterieadapter mit der Kamera verbinden. Es leuchtet dann zwar die rote LED aber die Aufnahme sollte nicht unterbrochen werden.
 
Zurück
Oben Unten