• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

Klappt leider auch nicht, habs gerade versucht...:(
Trozdem danke für den Tipp!
 

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
meine neue #16 ist heute gekommen:D als Gift lag sogar noch die Batterie zum Wechseln dabei, obwohl ich die sicherlich nicht verwenden werde, denn ich habe ja einen just pro Batteriepack
 
meine neue #16 ist heute gekommen:D als Gift lag sogar noch die Batterie zum Wechseln dabei, obwohl ich die sicherlich nicht verwenden werde, denn ich habe ja einen just pro Batteriepack

bin sehr gespannt auf deine Bewertung...
 
meine neue #16 ist heute gekommen:D als Gift lag sogar noch die Batterie zum Wechseln dabei, obwohl ich die sicherlich nicht verwenden werde, denn ich habe ja einen just pro Batteriepack


Meine #16 ist leider immer noch nicht da:(
Ich habe am 21.12. bei dem hier bestellt:
DIGITALELE889

Jemand Erfahrung mit dem Shop????

Cheers,
mike
 
Sind ja erst 2 Wochen, inkl. der Feiertage.
Warte noch ein bißchen.
Bei Lieferungen aus HongKong sollte man schon mit 2-4 Wochen rechnen.
 
Eine Bedienungsanleitung ins Deutsche übersetzen ist das eine, die Anwendung in der Praxis eine ganz andere Sache. Heute habe ich zunächst das kleine Loch vor dem Objektiv vergrößert (vorher die Innerei der Kamera entfernt). Danach habe ich das WW-Objektiv mit 2K-Kleber angebracht. Dann ging es ans Eingemachte: ich wollte die Kamera nach meinen Bedürfnissen konfigurieren. Einige Versuche schlugen fehl (ganz so einfach ist die Bedienungsanleitung ja auch nicht zu verstehen) Letztlich wurden meine Bemühungen aber dennoch von Erfolg gekrönt und ich möchte euch nicht vorenthalten, wie ich vorgegangen bin.

http://www.mytempfiles.info/nr16/index.html
* die #16 setup.zip downloaden und entzippen (der link wird ständig aktualisiert)
* Kamera mit eingelegter formatierter Karte mit PC verbinden (Wechseldatenträger-Modus)
* die entzippte #16 setup.exe auf die Karte in der Kamera schieben
* im oberen, großen Feld das entsprechende Laufwerk der Kamera markieren
* die entsprechenden Parameter lassen sich nun einstellen
* nach Klick auf continue öffnet sich ein Fenster mit Anweisungen, die zu befolgen sind (dafür bleiben 30 Sekunden Zeit):
- Kamera vom PC trennen
- Auslöseknopf drücken und nicht mehr loslassen!
- Einschaltknopf drücken
- beide Knöpfe solange gedrückt halten, bis sich die Kamera ausschaltet (evtl. blinkt die rote LED 3x)
- Knöpfe loslassen

Firmware ist nun in der Kamera. Speicherkarte entfernen und formatieren.

Bier aus Kühlschrank holen, öffnen, einschenken..... (da kommt hoffentlich jeder selber klar)
-
 
ich habe nun einen ersten kleinen Test mit der Kamera absolviert. firmware 1.0.0.5. aufgespielt; 16GB class6 Karte; just mobile akkupack; Kamera ein und vor Funkuhr gestellt.
Die neue Firmware hat immerhin den Ton weggelassen und durch die LED angezeigt, dass die Aufnahme läuft. (Hab ich so gewählt) Die neue #16 begrenzt die Videolänge auf 3,45GB oder 1:10:00 Stunden. So ist es lt. Konfiguration auch vorgesehen und würde mich zunächst nicht stören. Ärgerlich ist jedoch, dass zwischen den einzelnen Videoclips weiterhin ein Loch von 4 Sekunden besteht. Dieser Mangel soll beseitigt werden mit der Möglichkeit .avi dateien aufzunehmen. Leider gibt es dazu erst eine BETA-Version, die offenbar noch mit vielen Mängeln behaftet ist. Bleibt derzeit nur das .mov Format und das Warten. Aber bis die Freiluftsaison für mich wieder angeht, bleibt ja noch allerhand Zeit und bis dahin gibt es die avi-Option hoffentlich.
 
Sooooo,
meine #16 ist nun auch endlich da:)
Jetzt ist erstmal laden angesagt.....
Dann werde ich sie mal ein wenig testen und sehen ob sie hällt, was sie verspricht..
 
Nr16Setup_V.0.0.0.8.jpg

Habe jetzt mal ein wenig "rumgefummelt" , Software ist drauf (ohne Probleme)!:)
Bildqualität sieht auch recht gut aus (für die Lichtverhältnisse bei mir), bin mal aufs Tageslicht gespannt:rolleyes:
Jetzt werde ich mal was mit der "Video Data Rate" ausprobieren...Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Also wie siehts mit dem "Fluss" der Videoaufnahme aus? Merkt man da einen Unterschied oder werden die Dateien einfach nur etwas kleiner und die Quali des Videos bleibt gleich??
Mein externer Akku funst jetzt auch ohne Probleme......endlich:bier:
 
Frage: lässt sich bei der #16 auch eine 32 GB Karte verwenden, und wenn ja, wird diese dann auch hintereinander mit 3,45 GB Dateien vollgeschrieben?
 
Zurück
Oben Unten