• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Wir haben für morgen kurzfristig eine Brunch Einladung bekommen und meine Frau wünscht sich daß ich da mit gehe.
Ich fahr das nächste Mal mit wenn ihr wieder rennrad fahrt :)
Viel Spass euch!
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Karin..könntest es auch später vor deine Haustüre legen oder um ca. 18Uhr an der Kreuzung / Pizzeria in deinem Ort stehen und mir die Übergabe wie in der TdF im Vorbeifahren mitgeben:D
Also Du Crosser..Hubi 29er...mhh...dann ich 3.Gang oder MIELE:daumen::D

Wenn mir Hubi noch Uhrzeiten für die zw. Stopps nennt, dann einfach gucken ob wir da...wenn nicht weiter zum nächsten und dann 1130 bei der KUH:daumen:

Also bei Hubi wird um 10 gestartet, d.h. 10.06 an der abgesägten brücke, 10.13 Remseck, 10.25 Hoheneck :p - ich bin stand heute sicher dabei, nur noch unklar mit welchem rad und davon mach ich abhängig, ob ich nur mit bis zum dthomas fahr und dann wieder zurück, bis bb und dann zurück, oder die gesamte tortour mit. Bin dieses Jahr erst einmal über 50 km gefahren, und ich sollte mich trotz gemäßigtem Tempo nicht gleich an eine 100+ wagen.

LG Theo
 
@Theolein: mach dir keine zu grossen Gedanken. komm mit und lass es auf dich zu kommen. abdrehen und runter an den Neckar kannst du jeder zeit. wäre schön!
 
Freue mich Theo. Am besten wir starten um 9:55 Uhr, dann gemütlich weiter. :)
Aber bist ja eh immer überpünktlich! :daumen:

cu Hubert

@ Alex, schade aber Familie geht vor.
 
Ok..dann schaun wir in Remseck oder Schleuse..wenn wir nicht fahren dann sagen wir ab.Radwahl sehen wir dann...Hubi mit MTB?
 
Hallo ich hoffe ich habe die Lizenz um mitfahren. Werde mein Votec mit frischer Luft in den Reifen verwöhnen und auch nach BB kommen, ist ja ok , das Wetter soll ja passen.Bis 11.30 Uhr Gruss Stefan
 
Hi Stefan, schön dich wieder zu sehen. Wird morgen aber etwas gemütlicher werden. Kannst ja auf der An- und Rückreise Gas geben.
Morgen 4 Std. Sonne :)

LG Hubert

PS mit oder ohne Lizenz, du bist gerne gesehen....:daumen:
 
Ja, hat mir auch super gefallen. Danke an alle Mitradler.
Die Runde ab/ bis Bietigheim war 63 km mit 900 hm. Von Fellbach aus waren es 115 km.
Gar nicht so kurz - oder?
@ Karin, Danke für die Streckenplanung - hat super gepasst!!!
War toll, bis zum nächsten mal.

LG Hubert

und ein paar Bilder auf die schnelle.

438872-j4ila6vzpac2-img_4187-large.jpg


438873-qeoqu9mx4rw3-img_4200-large.jpg



438874-q48tksxivo5x-img_4202-large.jpg


438875-g6ba3blb0kk0-img_4212-large.jpg


438876-0dbizzr4v0qo-img_4236-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache! Beim nächsten Mal wär ich dann auch dabei. Ü100km wäre mir z. Z. auch noch zu viel. Mit der Diät gehen grad mal 2h gemütlich, aber dafür wieder 4kg weniger. Macht minus 14kg seit November, jetzt noch 3-4kg, dann binsch wieder Ü90kg und happy. ;)
 
Super Sache! Beim nächsten Mal wär ich dann auch dabei. Ü100km wäre mir z. Z. auch noch zu viel. Mit der Diät gehen grad mal 2h gemütlich, aber dafür wieder 4kg weniger. Macht minus 14kg seit November, jetzt noch 3-4kg, dann binsch wieder Ü90kg und happy. ;)
Sehr genial! Gratuliere!

Trotz dem relativ langsamen Schnitt war ich ziemlich erledigt.
Das nächte Mal wäre von meiner seite aus am 3.WE im Mai, um den 20ten. Aber da hat, glaub ich, Hubert keine Zeit.
Könnt aber gerne auch ohne mich an einem anderen WE starten. Gute fände ich, wenn das Forum weiterhin versucht, einmal im Monat etwas gemeinsamens zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder...und schöne Tour!:bier:
Schön das wir so viele Radler/innen waren...schöne Stopps...gerne bald wieder...:daumen:

Aber jetzt ist mir auch klar warum der Akku schon nach 63km leer war...bei 900HM auch kein Wunder.:idee:
Wir machen auf unserer Mi.-Runde meist nicht mehr als 500HM auf 50km.

Grüße
Tom
 
Kannst du mal durchgeben, was für ein Akku verbaut ist? Kann jeder verwendet werden? Stecker, Halte?
 
Hallo Tom,
wenn ich mit dThomas die kurze A. Berg Runde fahre, hat die für ihn ca. 650 - 700 hm und 65 km. Allerdings fährt er bergauf dann gefühlt langsamer als am Karfreitag. Dann kommt er mit einer Akkuladung durch. Jetzt musste 2x nachgeladen werden. Es kann auch sein, dass der Akku recht langsam nachlädt.
s.u.

Na ja, Ersatz Akku wäre auch nicht schlecht - wie die bereits angesprochen hast. Damit wäre die Reichweite genial.
Zuerst müsste aber die abgebrochene Akkuhalterung repariert werden, obwohl es geht auch noch mit Satteltasche. Ich kann ja noch mal ein paar Testfahrten mit dThomas machen und berichten wie der Akku so hält.

Dank einer großzügigen Spende beträgt das aktuelle Guthaben des dThomas Support Kontos 160 €. Wenn ein Akku gebraucht wird gebe ich ebenfalls einen Teil dazu.

Liebe Grüße an alle und hoffentlich gibt's bald besseres Wetter.

Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tom,
prüf doch mal bitte, ob das der AKKU für dThomas ist.
http://www.ebike-solutions.com/de/s...akku-liion-36v-14ah-nur-akku.html?action_ms=1

gibt es jetzt wohl auch mit höherer Wattzahl. Mit im Umfang wäre auch die gebrochene Halterung.


Das dürfte die Akku Halterung sein.
http://www.ebike-solutions.com/de/s...ebs-pedelec-sattelstuetzenakku-liion-36v.html


es gibt auch noch ein schnell Lader

http://www.ebike-solutions.com/de/s...uer-ebs-pedelec-akkus-36v-2-35a.html#zubehoer



Ein paar Berechnungen zur Ladedauer und Akkukapazität:

aktueller Akku mit 418 Watt: 36 V mit 11,6 AH
mit Standard Ladegerät 8,6 Std

mit Schnelladegerät 4,9 Std.

besserer Akku mit 504 Watt: 36 V mit 14 AH
mit Standard Ladegerät 10,4 Std

mit Schnelladegerät 6 Std
Gruß

Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Karin,
rein theoretisch kann man auch einen anderen AKKU mit 36 Volt (und entsprechende Ampère-Leistung, z.B. 14 AH) verwenden.
Nur hat der EBS AKKU eine abschließbare Halterung mit Schnellverschluss (im Akku integriert) , die sehr geschickt ist . Wenn man den alten AKKU weiterhin benutzen will, ist das sehr praktisch und konkurrenzlos (in wenigen Sekunden zu tauschen). Die EBS Akkus sind auch vergleichsweise günstig. Bei Focus u.a. Rad-Marken kostet ein 500 Watt Akku locker 200 € mehr. Es sind Panasonic Li Ion Zellen integriert, das ist vernünftige Markenware.
Auch müsste man u.U. das Anschlusskabel zum Motor hin anpassen, evtl. den Stecker umlöten. Eine Software die vor Über- und Tief Entladung schützt ist ebenfalls im Akku enthalten (haben wohl die meisten). Dieser Akku wird gerne bei den Bafang §FUN Mittelmotoren eingesetzt, d.h. alles incl. Ausmaße für Rahmenbefestigung passt.

Also theoretisch ja, praktisch eher nein.

Aber zuerst sollte Tom noch mal den Akku ansehen. Er hat ja Foto davon gemacht. Bin aber zu 99% sicher, dass es der richtige ist.


PS
Als erstes benötigen wir aber die abgebrochene Halterung. Natürlich altern die Akkus im Laufe der Zeit und haben dann eine geringere Kapazität. . Wenn jemand ein Volt / Amperemeter hat, könnte man das leicht nachmessen.
Bei guter Pflege schafft ein AKKU ca. 700 Ladezyklen (laut Händler Info).



LG Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten