• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Zuletzt bearbeitet:
443854-7ifxnv3vrh2f-2017_07_1714_50_34-large.jpg
Hi,

ist ja nichts los hier.
War gestern mit dThomas am Max Eyth See. Wetter war super.

LG HUbert
 
Hi Ralph,

sorry, habe gerade erst ins Forum geschaut. (Ist ja leider nicht mehr viel los hier)


Hatte die RTF nicht auf dem Schirm und müsste etwas improvisieren.

Wenn jemand mitfährt, würde ich die kleine Strecke mit 82 km fahren, damit ich mittags wieder zuhause bin.
Anreise mit PKW.
Wann, Wo, sollen wir uns treffen?

Könnte ggfs. weiteres Rennrad in meinen PKW ab Fellbach mitnehmen.

Bin gleich auf einem Geburtstag eingeladen und komme später zurück.

Bei Interesse einfach hier reinschreiben.
Start ca. 9:00 - 9:15 Uhr o.k.?
Versuche es dann passend zu machen.
Melde mich entweder sehr spät am Abend oder morgen früh.

Falls sich niemand meldet, weiß ich nicht ob ich fahre.

LG Hubert

PS Rad schon ins Auto eingeladen. Kann dann morgen direkt losfahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
2017-08-20 11.00.50.jpg
Hi,
bin heute alleine die RTF gefahren. War trotzdem ganz o.k.
Bin die ersten 18 km in einer 5er Gruppe mitgefahren, die dann zur längeren Strecke abgebogen ist. So musste ich bis zur Verpflegung
die restlichen 22km alleine fahren. Nach der Verpflegungsstelle habe ich mich mit einem RR Fahrer von einem Verein aus Stuttgart Vaihingen abgewechselt.
Das klappte wirklich sehr gut und wir haben die nächsten 35km die Pace gemacht. Wir hatten dann noch zusätzlich 4-5 RR Fahrer im Schlepptau, die aber keine Führungsarbeit geleistet haben.
Die letzten 2 km haben wir dann auslaufen lassen und uns noch was unterhalten.
Kam trotzdem ein Schnitt von 28,3 km/h heraus. War somit meine schnellste RTF.
Bin ganz zufrieden - wäre nur schön gewesen, wenn jemand von Euch dabei gewesen wäre. Na ja, geht wohl nicht immer.

LG Hubert


2017-08-20 11.01.17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kam erst spät aus Berlin zurück. Deswegen bin ich erst am späten Mittag mit dem RR etwas unterwegs gewesen (man findet mich auch auf Strava:) )
Grüße
Ralph
 
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Bevor ich mich in Richtung Norden begebe, möchte ich hier mal kurz 2 Ideen/Vorschläge einstellen. Bin erst am 18. wieder anwesend, hoffentlich. Daher werden auftauchende Fragen erst danach beantwortet (falls ich Lust dazu habe )
Da der Herbst nun schon sehr neugierig seinen Kopf durch die Tür Sommer gestreckt hat, wird es Zeit mal wieder etwas zusammen zu machen. Ich gehe davon aus, dass alle Ihre "ToDo" abgearbeitet haben und nun Zeit für Entspannung und Genusstouren ist.
Vorschlag 1: am letzten Sep-WE von Vaiingen(da kommt man mit dem Zug gut hin) auf meinen schönsten Arbeitsstecken Richtung KA. Von dort zum Sallenbusch. Von dort aus ist es noicht mehr weitr bis nach Bretten/Mühlacker wo dann der Zug wieder Richtung Stuttgart gehen würde.Wegbeschaffenheit, wenn trocken Schotter/Asphalt. Wenn geucht versuchen wir auf Asphalt zu belieben.
und Vorhaben 2: Am ersten bzw. 2. November WE plan ich wie immer eine Wintersaisoneröffnungsfahrt. Mir furzt schon lange eine Mischung aus der Idee vom 6facherFreiolsheimer+Brevet+Geochaching mit anschließendem Wintergrillen im Kopf rum. Tatort wäre die Grillhütte oberhalb von Sternenfels. Von hier aus werden dann die unterschiedl. Auffahrten nach Sternenfels gefahren (Idee geklaut von den Forchheimer, bitte entschuldigt!). Die Tracks der einzelnen Runden gehen vorab raus. WP werden anhand von Koordinaten und / oder Fotos am jeweilen vorhergehenden WP bekannt gegeben.
Holz/Glutdienst+noch keine Ahnung (Stockbrot/Maronen/Glühwein/Alk.freies Weizen??) stelle ich, je nachdem wieviele kommen würden. Grillgut soll jeder selber mitbringen. Alles noch unausgegoren.
Sodele, jetzt habt ihr Zeit zum überlegen was ihr davon haltet. Ich bin dann mal weg.
Gruß Karin
 
Hallo Karin,
find ich erst mal Klasse, dass Du Dir Gedanken über eine gemeinsame Ausfahrt machst!:daumen:
Für den Vorschlag 1 könnte ich mich erwärmen, aber Vorschlag 2 bin ich nicht fit genug und bin da raus.
Du fährst da in einer ganz anderen Liga;)
Wünsche Dir eine gute Fahrt in den Norden bei schönen Wetter.
VG
T.
 
Vorschlag 1:

wenn du das WE Sa. 30.9. u So. 01.10.2017 meinst, da hätte ich Zeit. Davor das WE geht leider nicht (Besuch aus NRW)
@ all: Bitte nicht vergessen am 24.9.2017 Wählen gehen.


Vorhaben 2:
Am ersten Nov. WE = Sa. 4.11. bin ich eingeladen. Wird spät. d.h. besser 2. Nov. WE.

Bitte ca. Streckenlänge und Hm angeben.

Würde mich freuen wenn's klappt.

@ Tom ich glaube nicht, dass Karin den 6 fachen Friolsheimer komplett fahren mochte, sondern nur Streckenabschnitte davon

LG Hubert
 
Dann 30.9./1.10. - Strecke noch keine Ahnung. Aber von Leistung hab ich gerade etwas genug. Die letzte Woche kann sowieso nichts Toppen.
Und ihr liegt beide Falsch:
Vorschlag: Start in Sternenfels Grillplatz. von dort aus werden vorgegebene Kreise gefahren jeder so viel wie er will/mag kann. Jeder Kreis endet, wie beim Freiolsheimer) an Startpunkt. Um eine runde als abgehakt zu Kennzeichen gibt's einen Stempel (oder What ever) am weitesten entfernten Punkt. Alle Henkel ergeben um die 100km und um die1500HM. Also, Tom, so unfit kannst du nicht sein, dass du nicht mindestens eine Runde schaffen wirst. UND es geht nicht ums fahren und alles schaffen sondern ums ratschen, Spaß haben und Grillen.
Macht es nicht komplizierter wie es ist. Jeder fährt so lange er mag ob in Gruppe oder einzeln. Aber ich sehe schon, es wird eh kaum einer mitmachen.
Sieht ungefähr so aus, aber nagelt mich an dem noch nicht fest, noch nix fertiges!!
blumentopf.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten