• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Da ich oft eine oder andere komische Geschichte in meinem Leben präsent sind, ist mir NIE langweilig…. Aber was vor kurzem passierte, lies sogar mich OHNE KOMMENTAR….

Es geht um einen Vorfall, der sich am 29.12.2015 um 8:00 Uhr früh ereignet hat. Drei Polizeibeamte klingelten an meiner Tür und als meine Frau öffnete, sagten sie: „wir müssen mit Ihrem Mann sprechen! Ist er da?“.... da meine Frau gerade aufgestanden ist, konnte sie nur sagen, dass ich noch im Bett bin.... „Gut, dann wecken Sie ihn“ und sie kamen in die Wohnung rein.... Als mich meine Frau geweckt hat (total in Panik), konnte ich im Wohnzimmer drei Polizeibeamte sehen und da fragte ich was passiert ist und warum sie da sind... auf meine Frage bekam ich die Antwort, dass ich mich anziehen und auf das Polizei Revier mitkommen soll....

„WARUM?“ - am 24.10.2015 gegen 13:00 Uhr ist ein Vorfall in der Mercedesstr. / Ecke König-Karl-Str. passiert ist.... ein Radfahrer hat einen Autofahrer körperlich angegriffen und ihm Schaden am Auto verursacht – dann ist der Radfahrer geflüchtet.... und da ein VERDACHT besteht, ich sei derjenige gewesen, möchten die Beamten mich im Revier zu dem Erkennnungsdienst bringen, damit der / die Zeugen mich identifizieren können .... die Antwort war: .... „falls ich NICHT mitkommen will, werden sie mich mit Gewalt dorthin bringen“, so die Beamten.... Einer der Polizisten, hat mir mitgeteilt dass er auf mich aufmerksam geworden ist aus der „Strava App“…. Der Grund ist – der Zeuge gab ihm einen Hinweis, dass ich es sei könne.... Es war ihm aber nicht gelungen, Einsicht in meine Fahrrad-Ausfahrten zu bekommen.

Er hat mich gefragt: „Sie sind „die Kleine Glatze“, oder?“ und da muss ich sagen dass ich sehr unsicher war. Als ich den Beamten mein Strava Trainingskalender zeigte, auf dem man deutlich sehen konnte dass ich an dem Tag mit anderen fünf Radlern unterwegs war und überhaupt nicht in der Nähe des Tatortes gewesen bin, dachte ich – jetzt sehen sie, dass es sich hierbei nur um ein Missverständnis handeln kann ... Aber da täuschte ich mich – da die Beamten haben trotzdem drauf bestanden, dass ich zum Erkennnungsdienst mitkomme, sonst würden sie Gewalt anwenden...
Es hat ihnen nicht gereicht, dass ich mich über den Pass und anderen Personalien erkenntlich bzw. identifizieren kann.... sie wollten mich ausdrücklich im Revier identifizieren....

Dazu wollten sie sich meine Fahrräder ansehen. Das war zu viel für mich – ich war damit nicht einverstanden. Erst recht nicht, nach dem ich ihnen die Daten aus der STRAVA App gezeigt hatte und ihnen ausführlich Fakten von meinem Tagesablauf vom 24.10.2015 erläutert hatte. Ich sagte zu den Polizeibeamten: „wenn vom Gericht ein Durchsuchungsbeschluss da ist, mache ich es gerne“. Auf meine Frage hin, warum ich keine Vorladung bekommen habe und warum sie zu dritt, in meine Wohnung rein platzen, bekam ich die Antwort: „wir waren nicht sicher ob Sie zum Gespräch kommen würden. Daher ist uns lieber, Sie persönlich zu dem Erkennungsdienst zu bringen“.....
Am Ende wurde ich von denselben drei Beamten, die mich mitgenommen hatten, wieder nach hause gebracht.... Tatsache ist, dass ich zur Tatzeit, mit dem Rennrad und anderen fünf Radlern unterwegs war.... Mit dem ersten Radler-Freund, habe ich mich schon um 13:00 Uhr verabredet, dass ich auf ihn vor seinem Laden in Zuffenhausen warte. Um 13:27 Uhr bin ich in Zuffenhausen gestartet.... wir waren überhaupt NICHT in der Nähe der Tatort (Bad Cannstatt) …. Sondern in ganz anderer Ecke…

Im dem Moment als ich aus dem Schlaf gerissen wurde, dachte ich zuerst, es sei ein schlechter Traum....

Mich stört es nicht, dass ich ein Verdächtigter bin, was mich stört, ist die Art und Weise, wie die Aktion von statten gegangen ist.... morgens früh aus dem Bett holen, vor der Familie mit falschen Behauptungen konfrontiert zu werden und dann noch mit Gewalt drohen, wenn ich den Anweisungen nicht folgeleiste. Darüberhinaus mich vor der ganzen Nachbarschaft in den Polizeibus zu führen, um mich zum Revier zu bringen. Dort wurde ich behandelt, wie jemand, der wegen eines Schwerverbrechens verhaftet wurde.... Dabei steht doch nur ein Verdacht im Raum....

So am Ende sind folgende Infos sicher – der Strava „Kollege“ der sich bei als Zeuge ausgegeben hat, wurde „identifiziert“ von meinem Anwalt…. Und es handelt sich um einen „alten“ Bekannter der ab und zu über anderen Menschen / Freunden immer Neuheiten über mich erfährt…. Seit kurzem ist der „Freund“ bei Strava beigetreten um sich direkt ein Bild über „Entwicklungen“ zu machen…..

Es kann sein dass er gerade auch das hier mitliest…. Aber egal….

Das ist der Grund warum ich meine Einträge nicht mehr in Strava poste…. Wie lange, weiß ich es nicht – aber in diesem Moment fühle ich mich wohl…. So, jetzt wisst Ihr warum ich mich in den letzten Wochen nicht so oft hier zu Wort gemeldet habe….

Ganz liebe Grüße,

Euer Mesud
UNGLAUBLICH :confused::eek::confused::eek:
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Ich schließ mich da nicht aus. Bin auch ein Natur-Raubbau-Parasit. Ich habe keine Nachkommen. Meine Schwester auch nicht. Daher sollte es mir eigentlich egal sein, was nach mir kommt.
Und nun schweig ich wieder. Stifte immer zu viel Unruhe hier drin - hab ich das Gefühl.
und ... machts gut!

Das es dir nicht scheissegal ist ehrt dich. Ob die Christen mit ihrem Einwegmodell oder die Buddhisten mit der Wiedergeburt Recht haben wird ein jeder von uns noch rausfinden. Überraschung! ;)

Und sich Gedanken zum Zustand bzw. Überleben dieses Planeten zu machen, damit ist auch überhaupt nichts verkehrt. Irgendwann werden sie merken, dass man Geld nicht essen kann...

Bleib. ;)
 
Jo. Total. Zeig den anderen Kerl an.


gerne.... nur wie o.g. "dass ich es sei könne".... d.h. ich KONNTE aber MUSS ich nicht derjenige sein..... auf sein Hinweis KANN aber MUSS nicht die Polizei reagieren.... eine sehr grenzwertige und merkwürdige Aktion der Polizei (so mein Anwalt), die keine richtige Grundlage für eine ANZEIGE gibt..... aber durch das (die) Schreiben an die zuständige interne Organe der Polizei für genugend Wirbel bei den Polizeibeamten sorgte.....
 
Mesud...was geht?
Da kannst sehen wie schnell man in ne Schublade gesteckt wird.
Oft reicht nur ein anonymer Anruf u. dann kann es ganz schnell gehen.
Die Rennleitung hat doch zur Zeit genug andere Dinge zu tun als so einem Mist nachzugehen.
Und dann gleich zu 3...dachte es herrscht Personalnot.
Man man...hoffe alles wieder gut bei Dir u. deiner Familie?

@Karin:Bei dem Wetter fährst Du Rad?!
@Hubi:Schöne Bilder
 
@Mesud: Was für ein Horror! Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde! Wünsch dir dass es damit war und nicht erst der Anfang vom Ende.
@Hansi.Bierdo : Einweg-Mehrweg! Ich grins mir einen! :daumen:
Die Gedanken sind frei. Muss mich einfach daran halten. Bin auch viel zu Dünnhäutig und furchtbar empfindlich. So dass ich vieles als persönlicher Angriff verstehe. Was so sicher nicht gedacht war. Leute die mich kennen wissen das. Und nehmen (hoffentlich) darauf Rücksicht. Aber wer kennt mich hier schon? D.H. ich teile aus und kann nicht im gleichen Maße einstecken. So meine ich das mit und Tschüss.
@Hubert_t + Schlammpadler: LL - werde heute mal die Kaltenvronner anschnüffeln. Wie ich mich darauf freue! Hoffe es ist wenig los, so dass ich es auch wirklich geniesen kann. In Schömberg bin ich nur ein Bremsklotz für die Amateuere. :rolleyes:
@MTB_Tom tom: Ja, war nicht so schlimm. Strassen waren frei bis auf in paar Flutschstellen. Nur Abends hab ich "versagt". Bin halt kein Abendsportler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karin: mach Dir keinen Kopf! ;) Schön, dass es Menschen gibt, die sich Gedanken machen, die sich kümmern und Dinge aussprechen. :)
Viel Spass in Kaltenbronn! Du wirst sicher nicht alleine sein. Bedingungen müssten gut sein. Und auch hier gilt: nicht so viele Gedanken machen! Wenns von hinten drängelt, einfach nicht hetzen lassen, die passende Situation abwarten und Platz machen. Alle bezahlen das selbe und haben die selben Rechte. ;) Hatte letzten Winter eine "nette" Diskussion mit einem Diagonal-Läufer, der meinte die Skater wären alles Rücksichtslose Idioten, die nur an sich denken würden. Er war auf der Skatingspur unterwegs. :rolleyes: Meine Güte, weshalb man sich alles Stress machen kann?!? ;)
 
In Schömberg ist die Biathlonanlage (würd ich auch mal gerne ausprobieren), dementsprechend sind die Leute da am Trainieren. Nicht die Anderen sind das Problem. Sondern ich mag es nicht andere zu behindern. Rhythmus ist das Ah und Oh. Und so ein menschliches Hindernis auf den Loipen ist nicht so einfach zu umschiffen wie ein Radfahrer auf der Straße. :) Und um solche netten Diskussionen aus dem Weg zu gehen versuche ich in Zeiten der geringsten Auslastung unterwegs zu sein. Die schönen Stunden sind zu wenige, um sie sich auch noch versauen zu lassen. :rolleyes:
Wie du so schön sagst: ...Weshalb man sich alles Stress machen kann...!
Kaltenbronn ist immer Klasse! Nicht die Grünhüttenspur, da kommen zu viele von Wildbad her. Die Gegenrichtung. Würde auch gerne mal wieder den Fernwanderloipe in Angriff nehmen. Das letzte Mal musste ich wegen Schneebruch/Vollsperrung in Freudenstadt aussteigen. Ist aber auch schon Jahre her.
 
Ja, das mit der Behinderung anderer kenne ich, aber wenn man immer auf die anderen Rücksicht nimmt, findet man selbst keinen Rhythmus. Das ist dann auch etwas müßig. Es ist eben wie immer im Leben: mit gegenseitiger Rücksichtnahme funktioniert es am besten. Ich erinnere mich da immer wieder an meine LL-Anfangszeiten. Selbst gebrechliche Rentner sind mir um die Ohren gefahren. ;) Irgendwann kommt da die Zeit in der man mitschwimmen kann. Danach fängt man plötzlich an andere zu überholen.

Dazu noch ne kleine Geschichte zu dem Thema vom vergangenen Wochenende: In Balderschwang war Rennwochenende. Diverse Rennen auf nationaler Ebene in allen möglichen Altersklassen. Viele schwarz-rot-goldene Laufanzüge und diverse Landeskader, also richtig schnelle Leute. Dazu noch diverse Behindertenklassen (Hammer!!!). Ich nehme ja gerne Rücksicht auf andere und mache gerne Platz um schnellere nicht zu behindern (vor allem Athleten in der Rennvorbereitung), wenn die dann aber quasselnd in der Spur stehen oder nebeneinander her laufen und ich dann in den Tiefschnee ausweichen soll, ist das mit dem Verständnis recht schnell vorbei. ;)

Was ich damit sagen will: gleiches Recht für alle und man sollte sich nicht kleiner machen, als man ist. Ohnehin ist es den wirklich guten Leuten relativ egal, wenn Du etwas „im Weg rumstehst“. Die sind das gewohnt, und finden durchaus schneller einen Weg vorbei, als du denkst. Wer damit ein Problem hat, sollte öffentliche Loipen meiden.
 
Langlauf:
Fährt denn evtl. jemand am Mittwoch in Kaltenbronn? Hat jemand morgen frei???
Wetter soll ja gut werden.
Eigentlich wollte ich ja zuhause bleiben, da es Sa. nach Sexten / Südtirol zum Alpin Ski fahren geht.
Könnte ich mir ja noch mal überlegen :D falls jemand mitkommt.

@KarinB
ich finde es gut, dass du Rücksicht nimmst. Gemäß Loipenregeln musst du aber nicht aus der Spur wenn schnellere Läufer kommen.
Mann darf nur nicht in der Spur stehen bleiben bzw. Pause machen.
Wenn jemand langsamere Läufer überholen will, muss er die Spur wechseln und / oder im Doppelstock auf der Scatingspur oder am Loipenrand überholen.
Für gute Läufer bzw. Rennläufer kein Problem. Die, die es nicht können müssen sich gedulden.:rolleyes:


http://www.ski-online.de/stiftung-sicherheit/fis-verhaltensregeln/fis-regeln-langlauf.html


Fehlende Rücksicht oder Ignoranz ist aber in Deutschland leider öfter anzutreffen, da ist das Langlaufen noch das geringste Problem.

Liebe, entspannte Grüße

Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Scholli,
Ein paar Tage hier nicht mitgelesen und mir bleibt beim Lesen echt der Mund offen stehen.
Mal im Ernst, ich kann doch als mündiger Bürger nicht von jemandem behaupten, er wäre in nen Unfall verwickelt, nur weil er Rennradfahrer, Läufer, Autofahrer oder sonstwas ist. Da gehört schon ne gehörige Portion Dreistigkeit und Boshaftigkeit dazu.
Ich würde den auch anzeigen. Selbst wenn nix dabei rauskommt, kapiert er vielleicht, dass er mit solchen Handlungen auch Unannehmlichkeiten bekommen kann. Und was noch wichtiger ist, das wird bei der Polizei auch dokumentiert. Will heißen, beim nächsten Mal schauen die vielleicht erst mal genau drüber, bevor sie zu dritt in ner Wohnung aufschlagen.
 
Ich würde den auch anzeigen. Selbst wenn nix dabei rauskommt, kapiert er vielleicht, dass er mit solchen Handlungen auch Unannehmlichkeiten bekommen kann. Und was noch wichtiger ist, das wird bei der Polizei auch dokumentiert. Will heißen, beim nächsten Mal schauen die vielleicht erst mal genau drüber, bevor sie zu dritt in ner Wohnung aufschlagen.

ich wollte es auch machen, aber da der Anwalt EINEN Anwalt ist, hat er mir klar gemacht, wie groß meine Chancen aussehen können..... und ganz ehrlich, die Anwalt Kosten (die bis ca. 2500,€ sein können - nur für eine / zwei Sitzungen) + dazu anderen Gebühren usw. ist mir nicht wert nur ein Signal zu setzen und damit das dokumentiert wird..... da mache ich lieber was anderes was mich mehr befriedigen kann....
 
Langlauf:
Fährt denn evtl. jemand am Mittwoch in Kaltenbronn? Hat jemand morgen frei???
Wetter soll ja gut werden.
Ich war Dienstag so um 14:00 Uhr. Hab zu viel gemacht. Knie, Blasen, Schultern... Alles etwas ungut.
Geht hin! Es ist traumhaft - schön - unbeschreiblich (für jemand der Winter + Landschaft mag). War so alleine, dass es fast schon zu Menschenstill war. Hatte kein Handy dabei, so dass ich durch das Photographien nicht ins "Stop and Go" verfalle. War unterwegs auf der Kaltenbachhöhenloipe. Zur Zeit ist Inversionswetterlage. Nur so als Hinweis.
Ich lenk jetzt meine Wunden und dann geht's noch mal hoch bevor das Tauwetter zerstört.
 
@Mesud: was ich dir hoch anrechne, dass du hier den Namen des (vermutlich) Verursachers des Wahnsinns für dich behält! Gibt nicht viele die in solchen Situationen so viel Ehre im Leib haben!
Leider kann man nicht alle Bestrafen die es verdient haben. Musste ich vor Jahren auch feststellen, als Zeugen aus Angst vor den Folgen die Aussagen verweigerten und der Schläger ungeschoren davon kam. Was blieb im den Tod zu wünschen, was aber auch nichts brachte.
 
Mesud: Du wissen wo diese sein Haus wohnen? Dann diese gut....:mad:
Nee mal im Ernst, da sieht man es mal wieder...was vor Jahren fast schon Pflicht war wenn man im Straßenverkehr teilnimmt...ein Verkehrsrechtsschutz abzuschließen...ist heutzutage Rechtsschutz für den privaten Bereich.
Solche Arschkrampen gibt's doch genügend!!
Aber wäre so ne Sache nicht auch im Verkehrsrechtsschutz mit drin?:rolleyes:
 
..... da mache ich lieber was anderes was mich mehr befriedigen kann....
Du wissen wo diese sein Haus wohnen? Dann diese gut....:mad:
Ich denke das dieses/es "Mensch" hier auch mitliest. Da wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig. ;)
Ich erinnere, als vor ein paar Jahren, Mesuds Account geknackt wurde und hier Bullshit geschrieben wurde.
Da kann man leider nur die Faust in der Hosentasche ballen und die Wut herunter schlucken. :mad: bei allem anderen geht der Schuss sonst nach hinten los.

@Mesud: was ich dir hoch anrechne, dass du hier den Namen des (vermutlich) Verursachers des Wahnsinns für dich behält! Gibt nicht viele die in solchen Situationen so viel Ehre im Leib haben!
Dito :daumen::daumen:


Aber wäre so ne Sache nicht auch im Verkehrsrechtsschutz mit drin?
definitiv nein,
Unbenannt.JPG
 
ich wollte es auch machen, aber da der Anwalt EINEN Anwalt ist, hat er mir klar gemacht, wie groß meine Chancen aussehen können..... und ganz ehrlich, die Anwalt Kosten (die bis ca. 2500,€ sein können - nur für eine / zwei Sitzungen) + dazu anderen Gebühren usw. ist mir nicht wert nur ein Signal zu setzen und damit das dokumentiert wird..... da mache ich lieber was anderes was mich mehr befriedigen kann....
Das verstehe ich nicht. Du brauchst keinen Anwalt um jmd. wegen übler Nachrede o.ä. anzuzeigen. Dafür musst du höchstens aufs Revier, evtl. gehts sogar online.
 
Das ist ja echt der blanke Horror, hätte ich so in unserem Rechtsstaat auch nicht erwartet.

Ich hatte aber mal eine Abstandsmessung mit dem PKW und da kamen die Polizisten auch nach Hause, um mir meinen Bußgeld Bescheid zu überreichen - zum Schock meiner Familie und den Nachbarn.

Ab und zu ist das echt wirr, aber dass irgendwer über Strava dich dort verdächtigt und dann aber noch so blöde ist die Daten nicht richtig zu lesen, macht gleich doppelt betroffen.

Gut aber, dass Du trotz der ganzen Schikanierung alles klären konntest - und jetzt versteh ich auch unseren WhatsApp Dialog von letztens.
 
Das verstehe ich nicht. Du brauchst keinen Anwalt um jmd. wegen übler Nachrede o.ä. anzuzeigen. Dafür musst du höchstens aufs Revier, evtl. gehts sogar online.
Aber für alles was nach der Anzeige kommt, schon. Und wenn selbst der Anwalt nicht unbedingt dazu rät, weiterzumachen, spricht das erstens für den Anwalt und zweitens gegen eine positiven Ausgang.
Ich kann mir vorstellen, dass man da nicht nur viel Geld, sondern auch ordentlich Nerven und Gesundheit liegen lässt. Das ist die paar Euro nicht wert. Da hört der Spass endgültig auf.

Insofern: Alles richtig gemacht, Mesud! Aufstehen, Mund abwischen, weitermachen - und dem vermeintlichen "Freund" bei der passenden Gelegenheit mal ordentlich "ans Schienbein treten". Man sieht sich ja bekanntlich imer zweimal im Leben. ;) (um dem vorzubeugen: nein, keine Selbstjustiz!)
 
Zurück
Oben Unten