• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
suche einfach ein längeres Anstieg (nähe Stuttgart) am besten von ca. 500hm 8-10%
In und direkt um Stuttgart wird das schwierig. Da musst du schon in den NSW oder auf die Alb. Oder auch in die Löwensteiner Berge. Aber 500Hm am Stück....
eine Übersicht findest du bei Quäldich http://www.quaeldich.de/news/?search=stuttgart&sp=1&st=1&page=1
Ähmmmm du wolltest in deinem ersten Post hier ,etwas für ca. 15 min. Dann bist du konkreter geworden mit deinen ca. 500hm. Wenn ich jetzt eins und eins zusammenzähle.... dann ergeben das ca 1000hm in 30min, weiter rechnen lass ich jetzt mal......ist aber eine recht fette Steigungsgeschwindigkeit und das auch noch bei 8-10% :eek:
 
dann habe ich vergessen zu erwähnen - AM STÜCK
Das ist nicht einfach..rund um Stuggi sind die Rampen nur ca. 500-600m hoch..und wir wohnen nicht auf Meereshöhe:idee:
Dann ab in den Zug mit dem RR und in den Schwarzen Wald...da kannst dann auch mal 800hm am Stück fahren:daumen:

Die Edith sagt gerade..der teaman hat das richtig geschrieben..du suchst in der falschen Ecke vom Ländle...

@Pixie:Das wäre sehr tragisch wenn sich herausstellen würde, dass wegen der nicht geleisteten 1.Hilfe (der Verursacherin) ein Rennradkollege sterben musste:crash:
Davor graut mir am meisten...Autofahrer die sich selbst überschätzen (Fahrkönnen) und ihr Auto (Abmaße) unterschätzen !!

Ich wäre für Autofreie (RTF) Sonntage...hatten wir das nicht mal...:idee:
 
Schei$$e, irgendwie bin ich froh, dass sich meinen Plan am Sonntag morgen geändert habe. Ich wäre zum Zeitpunkt des Unfalls zumindest dort in der Gegend gewesen.
Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen und die besten Wünsche an den schwer verletzten Kollegen.

Nachdem ich letztes Jahr zwei wohl recht ähnliche Situationen erleben musste, die zum Glück ohne folgen blieben (plötzliche Vollbremsung hinter mir und unmittelbar danach rauscht ein Auto mit knapp(st)em Abstand an mir, bzw. meinem Mitfahrer und mir vorbei), macht mir das nicht unbedingt Lust auf mehr Rennrad fahren. :(
Allerdings sollten wir mit irgendwelchen Mutmaßungen und Vorverurteilungen ggü. der Unfallverursacherin vorsichtig sein. Ohne hier irgendjemand in Schutz nehmen zu wollen oder etwas schön zu reden: wie man als Unfallverursacher mit dem Thema Fahrerflucht umgeht, weiß man wohl erst, wenn man in der Situation drin steckt. Ob man dann immer zu 100% richtig handelt kann wohl niemand garantieren. Wie leicht man dagegen während der fahrt mal kurz abgelenkt ist, weiß dagegen wohl jeder. Handy, Radio, Beifahrer, Zigarette, Wespe, ... und plötzlich ist da was vor einem auf der Straße, das gerade eben noch nicht da war. Was danach passiert, lässt sich wohl oft nicht mehr beeinflussen und hängt nur noch von Glück oder eben Unglück ab.

Muss nicht jeder so sehen, aber "just my 2 cent"
Grüße Martin
 
Schei$$e, irgendwie bin ich froh, dass sich meinen Plan am Sonntag morgen geändert habe. Ich wäre zum Zeitpunkt des Unfalls zumindest dort in der Gegend gewesen.
wenn wäre und hätte..... Man(n) und Frau steckt da nie drin. Denke jeder hatte schon einige brenzlige Situationen wo man fast über den Haufen gefahren wurde (ich auch)
Ich denke nicht das die zwei zum RTF/Marathon unterwegs waren denn der Unfall passierte zwischen den Einmündungen der Kreisstraßen 1007 und 1015 (Abzweigung Malmsheim und Schaffhausen/Ihinger Hof)
@Schlammpaddler
ich denke da ein bissi anders wie du
..... wenn jemand einen Unfall mit Personenschaden baut und sich entfernt .... sorry aber die Drecksau gehört an die Wand gestellt....
and dito my two cents´ worth
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte nur ein Bild von Dir sehen , bitte mit Radddd, ist ja legitim.
Und 500 Höhenmeter am Stück? Stuttgart im Tal liegt 245 und die höchste Erhebung 453 meter über Meeresspiegel.................................;)
Schei$$e, irgendwie bin ich froh, dass sich meinen Plan am Sonntag morgen geändert habe. Ich wäre zum Zeitpunkt des Unfalls zumindest dort in der Gegend gewesen.
Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen und die besten Wünsche an den schwer verletzten Kollegen.

Nachdem ich letztes Jahr zwei wohl recht ähnliche Situationen erleben musste, die zum Glück ohne folgen blieben (plötzliche Vollbremsung hinter mir und unmittelbar danach rauscht ein Auto mit knapp(st)em Abstand an mir, bzw. meinem Mitfahrer und mir vorbei), macht mir das nicht unbedingt Lust auf mehr Rennrad fahren. :(
Allerdings sollten wir mit irgendwelchen Mutmaßungen und Vorverurteilungen ggü. der Unfallverursacherin vorsichtig sein. Ohne hier irgendjemand in Schutz nehmen zu wollen oder etwas schön zu reden: wie man als Unfallverursacher mit dem Thema Fahrerflucht umgeht, weiß man wohl erst, wenn man in der Situation drin steckt. Ob man dann immer zu 100% richtig handelt kann wohl niemand garantieren. Wie leicht man dagegen während der fahrt mal kurz abgelenkt ist, weiß dagegen wohl jeder. Handy, Radio, Beifahrer, Zigarette, Wespe, ... und plötzlich ist da was vor einem auf der Straße, das gerade eben noch nicht da war. Was danach passiert, lässt sich wohl oft nicht mehr beeinflussen und hängt nur noch von Glück oder eben Unglück ab.

Muss nicht jeder so sehen, aber "just my 2 cent"
Grüße Martin
da schließe ich mich genau Deiner Meinung an. Dass, mit den Handy's ist so ne Sache, War letztens Unfallzeuge, als für Frau das Telefonat wichtiger war als der Verkehr.
 
@Schlammpaddler
ich denke da ein bissi anders wie du
..... wenn jemand einen Unfall mit Personenschaden baut und man entfernt sich..... sorry aber die Drecksau gehört an die Wand gestellt....
kein Problem, deswegen sagte ich ja: "Muss nicht jeder so sehen ..."
Vor außen betrachtet liegt Deine Denkweise natürlich nahe. Vielleicht ist sie sogar gar nicht so weit von meiner entfernt, auch wenn ich es nicht so drastisch ausdrücken würde. Die Frau wird nach Klärung des Hergangs sicher die entsprechende Strafe erhalten. Lebendig wird davon aber niemand mehr.
Nochmal: ich will hier nix schön reden, verharmlosen und schon gar nicht Opfer und Schuldige vertauschen. Unfall mit Todesfolge und Fahrerflucht ist schon richtig übel. Trotzdem denke ich dass ein Mensch nach so einem Unfall nicht unbedingt rational denkt und handelt.
 
Tja, das Mädel ist erst 19, da kann man schon hohldrehen, wenn man noch nie Schwerverletzte gesehen hat.
Aber Zivilcourage schadet selbst in dem Alter nicht.

Die Bietigheimer scheinen echt vom Unglück verfolgt zu werden.....vor, ich glaube, mittlerweile 3 Jahren ist der Chef der Inneren vor seinen Kinder in den Bergen abgestürzt und nun der Boss der Physio.
 
Diese Jahr macht mich wirklich fertig.

Ich musste gerade feststellen, dass ich den Radfahrer kannte, der auf tragische Art sein Leben lassen musste. Ich habe ihn vor ca. einem Jahr beim Radeln zur Arbeit kennengelernt und wir haben uns immer wieder getroffen. Er war einer von der Sorte Radfahrer, die einfach extrem offen und locker drauf waren. Er hatte richtig was auf dem Kasten und hat mir kurz vor meiner Elternzeit, als wir uns das letzte Mal getroffen haben, noch begeistert davon erzählt, wie er seinen Trainerschein für den Triathlon gemacht hat. Damals habe ich ihn noch ausgequetscht, wie es denn bei ihm mit dem Radeln war, als er Vater geworden ist. Und jetzt stehen seine zwei Kinder und Frau alleine da. Das ist unfassbar. Es führt einem einfach vor Augen wie schnell man aus dem Leben gerissen werden kann.

Außerdem ist mein Vater (74 Jahre!!!) zweimal innerhalb von nur 8 Wochen regelrecht von der Straße geputzt worden ohne auch nur ein Quäntchen Schuld zu haben. Von einem Unfall (am Col de Korea) wurde hier ja auch schon berichtet. Er sitzt aber in der Zwischenzeit wieder glücklich im Sattel von seinem neuen Renner, der netterweise von der Unfallverursacherin subventioniert wurde.

Und nicht zu vergessen ist Phil, bei dem ich aber der Meinung bin, dass für ihn das Austreten aus dem Leben eine Lösung war, die ihn glücklicher gemacht hat.
 
Ja..so ungefährlich ist das leider nicht auf den öffentlichen Straßen mit dem Rennrad.
Die Überlegung wieder mehr MTB zu fahren wächst..da ist die Gefahr von einem Auto(im Wald) erfasst zu werden sehr gering.

Leider gibt es zu viele "Hohlkörper" hinter dem Steuer die meinen das Recht des Stärkeren , mit dem Erwerb des Führerscheins, inklusive zu haben!
In meinem Kollegenkreis gibt es da auch genügend verböhrte und unverbesserliche , die der Meinung sind, dass Radfahrer nicht auf die Straße gehören!!Hallo?Wo sollen wir den dann sonst fahren...Wald/Feldweg?:crash:
Von einer Gleichberechtigung im Straßenverkehr und das der Fahrzeuglenker immer Bremsbereit und sein Fahrzeug im Griff habenn muss sehen sie großzügig drüber hinweg...diesen Leuten wünsche ich einen langsamen Trecker nach der unübersichtlichen Kurve..3x dürft ihr raten werd dann den kürzeren zieht.:mad:
Leider sind wir nach den Füßgängern die schwächsten im Straßenverkehr:(
 
Momentan ist das meine Abendsportrunde. Es nervt einfach. Wir fahren nächste Woche nach Torbole runter, so wies aussieht, Windstärkenmäßig, kann ich die mistige Laufuhr gleich mitnehmen.
image.jpg
 
...komm doch mit nach Sardinien....gibts gut Wind...Wetter;):daumen:
Super Idee!
Da hätten ein paar der Miturlauber nur entschieden was dagegen. Und ich könnte kein Floraeis essen.....das wär auch schrääääcklich....nach dem Zeug sind Caro und ich regelrecht süchtig. Egal, wir nehmen Laufschuhe, Paddel, lange 4mm Neopren, inliner, Bretter, Segel usw. mit. HPs Rad muss auch mit und dann schaun wir mal, was geht.

Schönen Urlaub! Wann fahrt Ihr?
 
seit Sonntag ist ES da :D:D:D:D:D.... mein neues CX Rad.... Focus Mares CX 2.0....

ich dürfte ihn in Aalen in Empfang nehmen.... und gleich Probefahren - bis nach Stuttgart ;)....

hier ist ein Foto (von gestern).... die richtige Einstellung des Lenkers / Vorbau und Spacer werde ich machen erst nachdem ich "meine Position" :eek: gefunden habe....

und ja es war echt cool manche von Euch so spontan auf dem Weg nach Hause zu treffen.... :daumen::daumen:


Focus Testride.jpg
 
Super Idee!
Da hätten ein paar der Miturlauber nur entschieden was dagegen. Und ich könnte kein Floraeis essen.....das wär auch schrääääcklich....nach dem Zeug sind Caro und ich regelrecht süchtig. Egal, wir nehmen Laufschuhe, Paddel, lange 4mm Neopren, inliner, Bretter, Segel usw. mit. HPs Rad muss auch mit und dann schaun wir mal, was geht.

Schönen Urlaub! Wann fahrt Ihr?
Danke..wünsche ich Euch auch...Freitag am frühen Morgen gehts los...:daumen:

@Mesud::daumen:Sehr schönes bike...würde zu gern mal die Scheiben probe fahren...hast Du SPD verbaut?
 
Zurück
Oben Unten