• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneurs NL Brevets in der Saison 2018

Anzeige

Re: Randonneurs NL Brevets in der Saison 2018
5. 25mm VR und 28mm HR Reifen - montiert, check
6. VR SON 24-Speichen radial, HR 28-Speichen, Ersatzspeichen sind vorhanden
7. Licht muß noch montiert werden und Probefahrt - montiert, check

Proberunde steht noch aus

7. Licht montiert um festzustellen Rücklicht falsch verkabelt, Probefahrt - check
 
BRM 600 Maastricht
fullsizeoutput_423.jpeg


Hallo an alle Ratgeber,
eine kurze Rückmeldung. Es hat geklappt mit dem 600er, bin kurz nach 22 Uhr wieder in Maastricht eingetroffen. Danke an Roger aus Köln, er hat mich unter seine Fittiche genommen, wir sind die Nacht zusammen durchgefahren, haben unterwegs Ivo und Keisuke verloren, im windigen Maastal durfte ich in seinem Windschatten fahren. Zum Schlafen hat es nicht gereicht, in Charleville-Mezieres sind wir gegen 7 Uhr angekommen, Kaffee musste es also tun, eine freundliche Kaffebetreiberin hat extra für uns schon früher aufgemacht, super Service.
Was sich bewährt hat, waren kurze Pausen, vor allem in der 2-ten Hälfte vom Brevet. Es gab ein sicheres Gefühl, immer einen Zeitpuffer zu haben.
Habe viel gelernt, werde meine Panaracer Passela gegen Conti 4 Seasons tauschen und hoffe, beim nächsten Mal keine 2 Platten zu haben.
Mittlerweile kann ich wieder einigermassen Treppe laufen und die Taubheit im linken Vorfuß wird auch langsam besser.

fullsizeoutput_423.jpeg
P1000588.JPG

Charleville-Mezieres kurz nach 7 am Sonntagmorgen.

Gruß Peter
 
BRM 600 Maastricht
werde meine Panaracer Passela gegen Conti 4 Seasons tauschen und hoffe, beim nächsten Mal keine 2 Platten zu haben.
Gruß Peter
Habe auch Panaracer Pasela PT Reifen drauf (700x38C) und fahre die mehr sehr wenig Druck. Bin damit bisher ca. 5.000km gefahren dieses Jahr ohne einen einzigen Platten, trotz teilweise sehr vielen schlechten Straßen in Belgien, Polen und Tschechien.

Vorher hab ich diverse Conti Reifen gehabt die viel anfälliger waren für Platten.
 
@dr.med-denrasen , die Platten mit den Paselas PT (700-28, 6 bar) bleiben noch ein Rätsel, ich konnte keine Ursache finden. In den Schläuchen waren kleine schlitzförmige Löcher, vom Ventil aus gesehen aber an unterschiedlichen Stellen. Der Reifen wurde bei beiden Platten gut kontrolliert. Beim ersten Platten war das Felgenband an 2 Stellen verrutscht und ich konnte die Ränder von 2 Felgenloch-Nieten sehen.
Am Winterrad habe ich Paselas PT in 700-32 ohne Platten, ca 2000 km.
Gruß Peter
 
Merselo, wer nimmt aus Schland teil? Jetzt da der Ball ohne uns rollt können wir uns doch aufs Wesentliche konzentrieren, plane die ersten 300 mit kurzen Pausen (Essen, Verpflegung nachfüllen, usw.) zu fahren um dann zu sehen, was so nach 300 passiert - ist Neuland für mich ;-)
 
Merselo, wer nimmt aus Schland teil? Jetzt da der Ball ohne uns rollt können wir uns doch aufs Wesentliche konzentrieren, plane die ersten 300 mit kurzen Pausen (Essen, Verpflegung nachfüllen, usw.) zu fahren um dann zu sehen, was so nach 300 passiert - ist Neuland für mich ;-)

Ganz einfach, zur Webseite surfen, www.randonneurs.nl. Das Brevet in Merselo wählen und auf 'inschrijven' klicken. Dann Anmelden (achte bitte auf den richtigen ACP code) und danach zahlen (PayPal, Kreditkarte oder SofortÜberweisung). Und schon sind die Formalitäten erledigt. Dann heisst es nur noch anreisen.
 
Ganz einfach, zur Webseite surfen, www.randonneurs.nl. Das Brevet in Merselo wählen und auf 'inschrijven' klicken. Dann Anmelden (achte bitte auf den richtigen ACP code) und danach zahlen (PayPal, Kreditkarte oder SofortÜberweisung). Und schon sind die Formalitäten erledigt. Dann heisst es nur noch anreisen.
Schon erledigt ;-)
 
und danach zahlen (PayPal, Kreditkarte oder SofortÜberweisung). Und schon sind die Formalitäten erledigt. Dann heisst es nur noch anreisen.
Bezahlen am Start geht aber auch, oder habe ich das falsch verstanden? So wollte ich es beim Brevet "Rund um Luxemburg"machen.
 
Wollte mich auch endlich an dieses Brevet machen, jetzt könnte es zeitlich klappen. Kritische Faktoren: Die Erkältung (?), die nicht weichen will und mein Rücken. Wie immer ist auch ein Eintreffen am Nachmittag erforderlich, droht montags wieder die Arbeit.
 
Habe viel gelernt, werde meine Panaracer Passela gegen Conti 4 Seasons tauschen und hoffe, beim nächsten Mal keine 2 Platten zu haben.
Die Contis sind durch den vergleichsweise weichen Gummibelag für das Aufsammeln von Split & Co prädestiniert. Zumindest im Sommer gebe ich den einfachen Conti GP den Vorzug. Als besonders pannensicher hat sich der 4 Seasons bei mir nicht erwiesen (das fehlerhafte Katastrophenexemplar rausgerechnet), vielleicht ballere ich auch zuviel Luft rein.
 
Ohje, sehe gerade: zweimal Kontrollfotos. Dann muss ich mich noch nach ner billigen Knipse umsehen, wie es scheint. Smartphone habe ich nicht (und will ich nicht), vorh. Knipse ist zu empfindlich für solche Touren. hmf...
 
So erste Runde in Nord-Holland gedreht. Das Wetter für Sa/So sieht ja sehr gut aus, soll runter gehen bis 13 Grad nachts und wenig Wind. Also Knielinge / Armlinge und ein Langarmtrikot mit Weste sollten reichen. Bin gespannt.
 
Jetzt mal ehrlich (wirklich ehrlich), was trägst du denn erst wenn’s mal kalt ist???
Mitnehmen bedeutet vorbereitet sein und nicht alles auf einmal anziehen müssen ;-) und denk mal letztes Jahr ans Saarlandschwein, war frisch Morgens.
 
Zurück
Oben Unten