• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsportverein gesucht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Ragnar,
mich würde ja mal interessieren was dich nun dazu bewegt, nicht an einem unserer Trainingstermine teilzunehmen. Ist es der Kommentar von Stargate, dem bockigen Fahrraddealer oder hast du einfach gar kein Interesse nach Uetersen zu kommen.
Falls du dich dazu entschliessen solltest, doch noch mal zu uns zu kommen, frag doch einfach mal alle die so dastehen was sie von uns halten.
Ich denke das wird reichen!
Gruß,
Gios
 
marinman schrieb:
Hallo Mr.Ed,

hast Du nicht auch einmal über Ebay etwas verkauft was nicht so ganz sauber war. Wieso haust Du hier eigentlich Leute so dermassen in die Tonne? Was bist du für einer? Und wenn ich so ein Trainingsschwachsinn wie "GA-Training fängt erst bei drei Stunden an" höre und dann noch mitbekomme, dass Du angeblich noch Jugendliche trainierst, spätestens dann muss ich befürchten, dass Deine fachlichen Kenntnisse plus diverser Charakterzüge nicht wirklich dazu dienen den Leuten hier Tipps in Trainingslehre mitteilen zu wollen. Irgendetwas stimmt mit Dir nicht.

Hallo Marinman,
es macht mich wirklich sehr sehr traurig, wie du hier auf mich einpöbelst, wo ich doch so ein großer Fan von dir bin. Dein Autogramm habe ich gehütet wie meinen Augapfel und jetzt soetwas.

Über ebay hab ich mal meinen Stevens-Rahmen verkauft, stimmt. Der Käufer war begeistert und hat mir natürlich eine positive Bewertung gegeben!!

Um meine fachlichen Kenntnisse mach dir mal keine Sorgen, das ist schon alles so richtig, wie ich es geschrieben habe.

Wenn du mal was brauchst, Fahrradteile oder Trainingspläne, schick mir einfach eine PN. Ich verspreche dir, dass es unter uns bleibt.

Viele Grüße und immer voll nach vorn!!

Mr. Ed :wink2:
 
Mr.Ed,

es ist schon toll wie sich ein C-Männchen in allen Lebenslagen sich mit Ironie und Flachheit durch alle Lebenslagen hindurchzuschlängeln versucht und dabei gar nicht merkt, wie sehr die Hülle der Wissenheit doch so dünn ist wie Pergamentpapier. Ich habe mir einfach einmal die Mühe gemacht Deine Statements so durchzulesen und ich denke, dass Du ein Typ bist, der so schätze ich einmal, im wesentlichen noch nicht all zu lange Rennrad fährt, dieses aber seit dem so intensiv auslebt, dass Du sowieso alle Tipps von Besserwissenden aus Prinzip nicht annehmen willst, bzw. kannst.
Eins kann ich mit Gewissheit sagen:
Ich habe bestimmt eine Viertelmillion Kilometer mehr auf den Buckel als Du. Ich durfte mit Trainern zusammenarbeiten, die Bücher über Trainingslehre geschrieben und nicht gelesen haben und Deine These "GA fängt ab drei Stunden an", das ist wirklich der grösste Witz.
Solltest Du wirklich ein Autogramm von mir haben, so vernichte es lieber, anstatt eventuell noch zu behaupten, dass wir beide ganz dicke sind.
So dann und vergiss bitte nicht:
In sechs Wochen fängt das GA-Training wieder an.
 
@ Gios-Racer ,

keine Sorge, ich werde euch sicherlich einen Besuch abstatten, denn ich will mir auf jeden Fall selber ein Bild machen !
Für Mr.Ed bringe ich ein paar Karotten mit, dann ist er abgelenkt ! ;)


Gruß,
Ragnar ;)
 
marinman schrieb:
Mr.Ed,

es ist schon toll wie sich ein C-Männchen in allen Lebenslagen sich mit Ironie und Flachheit durch alle Lebenslagen hindurchzuschlängeln versucht und dabei gar nicht merkt, wie sehr die Hülle der Wissenheit doch so dünn ist wie Pergamentpapier. Ich habe mir einfach einmal die Mühe gemacht Deine Statements so durchzulesen und ich denke, dass Du ein Typ bist, der so schätze ich einmal, im wesentlichen noch nicht all zu lange Rennrad fährt, dieses aber seit dem so intensiv auslebt, dass Du sowieso alle Tipps von Besserwissenden aus Prinzip nicht annehmen willst, bzw. kannst.
Eins kann ich mit Gewissheit sagen:
Ich habe bestimmt eine Viertelmillion Kilometer mehr auf den Buckel als Du. Ich durfte mit Trainern zusammenarbeiten, die Bücher über Trainingslehre geschrieben und nicht gelesen haben und Deine These "GA fängt ab drei Stunden an", das ist wirklich der grösste Witz.
Solltest Du wirklich ein Autogramm von mir haben, so vernichte es lieber, anstatt eventuell noch zu behaupten, dass wir beide ganz dicke sind.
So dann und vergiss bitte nicht:
In sechs Wochen fängt das GA-Training wieder an.

Hi Marinman,

ich hab mich gestern nochmal mit meinem Therapeuten über dich
unterhalten. Er meint, ich wäre halt gern so wie du...da hat er wohl recht!!!

Viele Grüße :wink2:
Mr. Ed
 
Ragnar schrieb:
Für Mr.Ed bringe ich ein paar Karotten mit, dann ist er abgelenkt ! ;)


Gruß,
Ragnar ;)


Hallo Ragnar!

Kommst du heute? Kann ich meine Bananen zu Hause lassen?

Viele Grüße
Mr. Ed
 
Das eigentliche Thema des Threads von Ragnar ist ein allgemeines und für mich sehr interessant. Trotzdem wird leider der Thread durch die persönlichen Anwürfe Einzelner mehr als grenzwertig überlagert und erinnert mich an diverse engstirnige Vereinsmeiereien die ausserhalb des Radsports anzutreffen sind (innerhalb kann ich nicht beurteilen).

Für mich subummiert das im Thread dargestellte Klima so ziemlich alles Negative was in meiner Erinnerung unter "Vereine" und "schwache Leistungsabteilungen, mit überhöhtem Anspruch" abgelegt ist. Offensichtlich gibt es aber immer Leute die sich mit dem negativen Verweis auf andere überhöhen wollen (bzw. mangels Leistung glauben zu müssen).

Von Souveränität ist das weit entfernt, Anerkennung oder Leistungssteigerung wird man so langfristig nicht erreichen, das Ganze ist mehr als Transparent wenn man seine grauen Zellen einigermaßen beisammen hat.

Fairness, Offenheit, Verständnis machen bekanntermaßen Teamfähigkeit aus und sind Voraussetzungen für langfristige Leistung und deren Steigerung auf Gruppen bzw. Teamebene. Deswegen finden sich viele Sportler in Trainigsgruppen zusammen, bezahlen lieber professionelle Trainer und machen es nicht, oder nur mittelbar im Verein. Trotzdem gibt es sicher gute Vereine die das können und erfolgreich praktizieren.

Leider gibt es aber immer Einige die dieses Grundverständis nicht draufhaben. Trainer müssten es aber in jedem Falle vorbeten, sonsten reicht imho deren soziale Kompetenz nicht aus eine wie auch immer geartete Gruppe zu führen und jeder ist zu bedauern der sich diesen Leuten anvertraut.

Glücklicherweise bin ich lange aus diesem Scheiss raus und muß nicht mehr mit Trainern zusammenarbeiten die mangels Kompetenz oder aus Eigennutz bzw. Egomanie die Gesundheit der anvertrauten aufs Spiel setzen oder bewusst verschleissen bzw. das Gruppenklima durch Polarisierung verheizen, um die Motivation zu steigern (...wie schlau und verwegen....).

Ich kann wie jeder andere beurteilen und wählen !

Ob das hier der Fall ist möchte ich nicht beurteilen, das kann jeder am besten selbst. Wenn es der Fall ist ist zu unterstellen das in der persönlichen und fachlichen Entwicklung einige Schritte ausgelassen oder nicht erfolgreich bewältigt wurden.

Darf ich euch aus Gemeininteresse bitten zum eigentlichen Thema zurückzukommen (steht unter Titel wenn Ihr antwortet). Wo gibt im Nordwesten Hamburgs einen Verein der diesen provinziellen Scheiß nicht beinhaltet.

Für Ränkespiele, gibt es sicher bessere Foren....

So... jetzt steinigt mich.... und entschuldigt meine Emotion.
 
@ Matt ,


Danke !

Besser hätte ich die Sache auch nicht auf den Punkt bringen können. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.



Gruß,
Ragnar ;)
 
@Matt,

guter Einwand, aber keine Hilfe. Was sucht Ragnar eigentlich? In einem Verein hat man es nun einmal mit Menschen und Trainern zu tun, die einfach sehr unterschiedlicher Natur sind. Wenn Ragnar beispielsweise jemand ist, der sich dieser nötigen Kompromissbereitschaft nicht stellen kann, dann wäre eventuell ja auch ein Verein genau das falsche für ihn. Man(n) muss nicht unbedingt ein Vereinsmensch sein, um sich in einem Radsportverein einbinden zu können, aber man(n) sollte sich innerhalb der Strukturen doch irgendwie wohl fühlen. Kann Ragnar das? Will er das? Oder möchte er lieber seine eigenen Vorstellungen in dem Verein sichtbar machen? Dann wäre eine Neugründung eventuell ja wirklich der bessere Schritt.
Lieber Ragnar, verstehe dieses bitte nicht als Kritik an Deiner Person. Ich schreibe es nur, weil ich anhand meiner Erfahrungen und die damit verbundenen Veränderungen meiner Denkweise einfach auch eingestehen muss, dass ich nicht mehr in der Lage wäre mich in die Geflohenheiten meines ersten Radsportvereines wohlzufühlen. Es gibt immer noch sehr traditionelle Radsportvereine, in denen so viele ungeschriebene Regeln existieren, dass ich denke, dass jedes aufrechtgehende Individium innerhalb kürzester Zeit keine Lust mehr auf dem Verein hat, dadurch aber vielleicht sogar die Lust am Rennradfahren verliert. Und das wollen wir doch generell verhindern.
Habe also Mut und versuche es selbst. Elmshorn hatte vor vielen Jahren einmal einen recht motivierten Rennradverein, der aber mangels Nachwuchs eingestellt worden ist (ich glaube es war irgendetwas mit SV Lieth). Sprich, es besteht eine gewisse Tradition und wenn man es richtig und neu macht, dann könnte es bei Dir eventuell etwas werden. Versuche es, habe Mut und ich verspreche Dir, dass ich mich auch einmal blicken lassen werde. Aber eins erwarte von mir bitte nicht:
Ich fahre nicht am Elbdeich entlang und sitze auch nicht auf einen Stevens. ;)
 
@marinman

Klar, keine Hilfe, kann Ragnar in der Frage eines Vereins nicht direkt weiterhelfen. Komme nicht aus dem Radsport und bin selbst in der Findung und auf der Suche nach etwas Geeignetem...

Du hast aber für mich fein herausgearbeitet worum es m.E. geht. Der Punkt ist die Kompromissbereitschaft bzw. -fähigkeit und die Frage welche Konsequenz sich in Abwägung mit vorhanden Angeboten sich daraus ergibt

Für mich geht es dabei nicht um kompromisslose "Unterordung" bis zur Unterwürfigkeit, sondern darum sich zu assoziieren (Einordung) ohne seine innere Selbstständigkeit aufzugeben ...es geht ja "nur" um Radfahren.

Die Frage gereifte und effiziente Strukturen und/oder Personen in Frage zu stellen, ergibt sich für mich primär nicht. Es geht für mich um kompente Ansprechpartner und Ratgeber und Spass auch an der Leistung in 'ner Gruppe. Kurzum: Würzigen Sport kann ich mit Gleichgesinnten ohne die "Wichtigen" betreiben, ohne kompetentes Umfeld wird Entwicklung dagegen dauerhaft schwierig.


Was Ragnar sucht wird er sicher weiter detaillieren...

Unverändert stellt sich also so die Frage nach guten Vereinen....


Bei Neugründung (gänzlich oder Wiederbelebung) stellt sich natürlich ebenso die Frage wie fachliche Kompetenz eingebracht wird ?

Es sei denn, du hast einen guten Trainer oder Interessierten auf dem Zettel oder es meldet sich jemand... der Kompetent ist und Lust dazu hat.... dann könnte man es erwägen....


OT: Hab mich Gestern übrigens bei den Beiden von Lenzen verabschiedet, bin ab 1.10. wieder ausschließlich in Hamburg bzw. Rellingen. Ragnars Frage ist daher auch meine Frage...
 
marinman schrieb:
@Matt,

guter Einwand, aber keine Hilfe. Was sucht Ragnar eigentlich? In einem Verein hat man es nun einmal mit Menschen und Trainern zu tun, die einfach sehr unterschiedlicher Natur sind. Wenn Ragnar beispielsweise jemand ist, der sich dieser nötigen Kompromissbereitschaft nicht stellen kann, dann wäre eventuell ja auch ein Verein genau das falsche für ihn. Man(n) muss nicht unbedingt ein Vereinsmensch sein, um sich in einem Radsportverein einbinden zu können, aber man(n) sollte sich innerhalb der Strukturen doch irgendwie wohl fühlen. Kann Ragnar das? Will er das? Oder möchte er lieber seine eigenen Vorstellungen in dem Verein sichtbar machen? Dann wäre eine Neugründung eventuell ja wirklich der bessere Schritt.
Lieber Ragnar, verstehe dieses bitte nicht als Kritik an Deiner Person. Ich schreibe es nur, weil ich anhand meiner Erfahrungen und die damit verbundenen Veränderungen meiner Denkweise einfach auch eingestehen muss, dass ich nicht mehr in der Lage wäre mich in die Geflohenheiten meines ersten Radsportvereines wohlzufühlen. Es gibt immer noch sehr traditionelle Radsportvereine, in denen so viele ungeschriebene Regeln existieren, dass ich denke, dass jedes aufrechtgehende Individium innerhalb kürzester Zeit keine Lust mehr auf dem Verein hat, dadurch aber vielleicht sogar die Lust am Rennradfahren verliert. Und das wollen wir doch generell verhindern.
Habe also Mut und versuche es selbst. Elmshorn hatte vor vielen Jahren einmal einen recht motivierten Rennradverein, der aber mangels Nachwuchs eingestellt worden ist (ich glaube es war irgendetwas mit SV Lieth). Sprich, es besteht eine gewisse Tradition und wenn man es richtig und neu macht, dann könnte es bei Dir eventuell etwas werden. Versuche es, habe Mut und ich verspreche Dir, dass ich mich auch einmal blicken lassen werde. Aber eins erwarte von mir bitte nicht:
Ich fahre nicht am Elbdeich entlang und sitze auch nicht auf einen Stevens. ;)


Ich nehme Dich beim Wort ! ;)
Das mit den deutschen Vereinen und ihrem sogenannten Vereinsleben schreckt mich eben sehr ab. Im Grunde genommen suche ich eine Gruppe Gleichgesinnter im Raum Elmshorn mit denen man zusammen trainieren kann.

Ansonsten greife ich zur Notwehr und gründe selber einen !


Gruß,
Ragnar ;)
 
Dann komm doch endlich mal vorbei. Morgen sind Mr.Ed und ich auch nicht dabei, kannst dich also ganz entspannt mit den Jungs und Mädels unterhalten.
Und bis auf feste Trainingsstrecken unter der Woche ist unser Verein ziemlich zwanglos...
 
Gios-Racer schrieb:
Dann komm doch endlich mal vorbei. Morgen sind Mr.Ed und ich auch nicht dabei, kannst dich also ganz entspannt mit den Jungs und Mädels unterhalten.
Und bis auf feste Trainingsstrecken unter der Woche ist unser Verein ziemlich zwanglos...


Ich komm doch auch, versprochen ! Die nächsten beiden Wochenenden muß ich arbeiten ! :rolleyes:
Aber dann !


Gruß,
Ragnar ( ... der Vereinslose ! ) ;)
 
Oh mann, oh mann,

da steht mir aber auch noch etwas bevor, werde nämlich wohl zum 01.04. nächsten Jahres nach Elmshorn versetzt, ich hoffe, dass Ragnar bis dahin eine vernünftige Lösung gefunden hat, dann kann ich mich da vielleicht auch mit anschließen.
Mal schauen, ob ich nächstes Jahr ne Lizenz löse, warten wir den Winter mal ab.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück Ragnar, ich beobachte diesen "zweigleisigen" Thread fleißig weiter... :cool:
 
Trassi33 schrieb:
Oh mann, oh mann,

da steht mir aber auch noch etwas bevor, werde nämlich wohl zum 01.04. nächsten Jahres nach Elmshorn versetzt, ich hoffe, dass Ragnar bis dahin eine vernünftige Lösung gefunden hat, dann kann ich mich da vielleicht auch mit anschließen.
Mal schauen, ob ich nächstes Jahr ne Lizenz löse, warten wir den Winter mal ab.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück Ragnar, ich beobachte diesen "zweigleisigen" Thread fleißig weiter... :cool:

Bis dann !


Gruß,
Ragnar ;)
 
Hallo Ragnar und alle anderen Betroffenen!

Dieser Beitrag ist leider etwas aus der Bahn geraten.

Mobbing und Beleidigungen sind in Uetersen nicht die Regel, die Privatfehde scheint sich allerdings auf absolut falscher Plattform verselbständigt zu haben. Aber so kommt’s raus. Mit dieser Rufschädigung sollte sich die USG-Leitung noch beschäftigen. :mad:

Ragnar, für eine weitere Diskussion über das eigentliche Thema, starte bitte die Runde noch mal neu. Gib den Ort an, z. B. Kreis Pinneberg.

Diesen Thread solltest Du im Sinne des fairen und kollegialen Radsports löschen. :wink2:
 
Wilbur schrieb:
Hallo Ragnar und alle anderen Betroffenen!

Dieser Beitrag ist leider etwas aus der Bahn geraten.

Mobbing und Beleidigungen sind in Uetersen nicht die Regel, die Privatfehde scheint sich allerdings auf absolut falscher Plattform verselbständigt zu haben. Aber so kommt’s raus. Mit dieser Rufschädigung sollte sich die USG-Leitung noch beschäftigen. :mad:

Ragnar, für eine weitere Diskussion über das eigentliche Thema, starte bitte die Runde noch mal neu. Gib den Ort an, z. B. Kreis Pinneberg.

Diesen Thread solltest Du im Sinne des fairen und kollegialen Radsports löschen. :wink2:

Ich habe auch schon bereits daruf hingewiesen, daß dieser Thread tunlichst gelöscht werden sollte !

Gott sei Dank mach ich mir immer noch selber ein Bild von dem Verein, in den ich eintreten möchte, und zwar vor Ort !

Mr.Ed ist und bleibt ein Sonderfall ! :eek:
Den muss man verbrauchen, wie er ist !


Gruß nach Uetersen,
Ragnar ;)
 
Das ist doch deine Seite

Um deine Beiträge zu bearbeiten oder zu löschen, klicke auf die Grafik in dem Beitrag, den du bearbeiten möchtest. Wenn dein Beitrag der erste im Thema war, kann das Löschen des Beitrags das gesamte Thema löschen!
 
Wilbur schrieb:
Mit dieser Rufschädigung sollte sich die USG-Leitung noch beschäftigen.
Hallo Wilbur,

womit genau wurde der Ruf der USG denn geschädigt. Meine Absicht war es jedenfalls nicht, hier negative Werbung für unseren Verein zu machen. Ich versuche schon seit einigen Monaten, Ragnar dazu zu bewegen, mal bei unserem Training vorbeizuschauen. Der will aber einfach nicht und unsere Umgangsformen waren damals auch noch normal. Der Grund dafür, daß das Ganze etwas aus dem Ruder gelaufen ist, hat mit dieser Vereinsgeschichte nur ganz entfernt zu tun.

Gruß Mr. Ed

P.S.: ist der Gaul an deiner Seite the real Mr. Ed?
 
Mensch Jungs, ich find das traurig, was hier abläuft!
Ich habe mich ja sowohl Ragnar, als auch Mr. Ed kennenlernen dürfen.
Sicher seit ihr zwei unterschiedliche Typen mit (noch) unterschiedlichen Ansprüchen, was das Radfahren angeht. Sicher ist GA-1 richtig effektiv, wenn man 3 Stunden fährt, aber sicher reichen 1,5 Stunden GA-1 für Ragnar um nächste Saison die Form seines (bisherigen) Lebens zu erreichen.
Aber ist das nicht egal? Zur Not fährt Ragnar eben 1,5 Stunden mit, dann muss Mr. Ed auch nur die halbe Zeit einsam durch die Gegend radeln...
Eigentlich ist es schwer zu verstehen, dass ihr euch nicht versteht. Ihr seit beides, so schätze ich euch im Forum ein, Typen, die kein Blatt vor den Mund, bzw. die Tastatur nehmen.
Aber im real life habe ich euch beide sehr umgänglich und freundlich erlebt. Nun, Jungs, gebt euch einen Ruck und vergesst, was war, ob nun Ebay, oder andere Sachen.
Gebt dem jeweils anderen eine zweite Chance und versucht doch bitte aufeinander zuzugehen.
Schließlich wollen wir doch alle nur unseren Sport treiben.

Vertragt euch - tut es immerhin mir zu liebe.

Und Ragnar - auf, gib dir nen Ruck, ab zum Training!
Mr. Ed: Glückwunsch zum Vize-LM im Paarzeitfahren... Vielleicht machen wir ja nächstes Jahr dann ein Gespann, wenn du Bock hast!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten