• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsportverein gesucht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Ragnar,

komm vorbei und mach dir dein eigenes Bild.

Gruß
Mr. Ed
 
Tach Ragnar,
ich denke unser kleiner Verein ist ganz ganau das was du suchst.
Bei uns sind alle Alters- und Leistungsklassen vertreten, du wirst also sicher einige Trainingspartner finden(sogar 2 oder 3 aus Elmshorn). Unter der Woche führen unsere festen Strecken immer Richtung Elmshorn. Wir holen dich also sogar von zu Hause ab.
Mr.Ed ist, wie bereits erwähnt, auch ganz erträglich solange er genug Auslauf bekommt. Ich sowieso. Und die anderen von den gestellten Bildern wissen sich durchaus zu benehmen. Also, was hält dich noch zurück???
Gios
 
Hi Gios-Racer ,

klingt doch gut !
Ich war heute sogar in Uetersen ! Wo genau liegt denn eure Vereinstätte ?
Bin zur Zeit krankgeschrieben, muß zur Blutanalyse in´s Elmshorner Krankenhaus. Ergebnis bekomme ich am Freitag ! :rolleyes:
Ich laß aber auch wirklich nichts aus ! * seufz *


Gruß,
Ragnar ;)
 
Das ist die Bogensportanlage am Pracherdamm. Ist allerdings nicht frei zugänglich und wir halten uns da nur sehr selten auf. Unser Treffpunkt ist in Uetersen am Ostbahnhof. Demnächst wohl wg. Problemen mit Autofahrern und Fußgängern in Moorrege auf dem neuen Lidl Parkplatz.
Gios
 
Fahr hin, schau es Dir an und wenn es Dir dort kein Spaß bringt kannst Du immer noch wo anders hin !
FTN oder RSC Kattenberg sind halt zu weit weg.
So schlimm wird Mr.Ed schon nicht sein, bin am Sonntag mit ihm im selben Rennen gefahren und er hat mich nicht aufgefressen :D
Lass Dir ein paar Tips von ihm geben, trainiere im Winter hart und schon kannst Du nächstes Jahr Dein erstes MastersCup Rennen fahren.
Gruß Schillerlocke
 
Hi Schillerlocke ,

die Kattenberger hatten noch nicht mal auf meine Mail geantwortet ! Is auch egal, wie Du schon sagtest FTN u. RSC sind zu weit weg, das bringt nichts.

Du hast Mr.Ed getroffen und es überlebt, na da hab ich dann auch keine Befürchtungen mehr !

Was macht das Cervelo ? Alles wieder heil ?

Im Moment hat mich der Doc aus dem Verkehr gezogen, Verdacht auf -Pfeifersches Drüsenfieber -. Das Untersuchungsergebnis bekomme ich erst am Freitag ! Das Jahr hört auf, wie es begonnen hat. Ein Schlag nach dem anderen.
Naja, immer einmal mehr aufstehen wie hinfallen, dann geht´s schon !


Gruß,
Ragnar
 
Schillerlocke schrieb:
Fahr hin, schau es Dir an und wenn es Dir dort kein Spaß bringt kannst Du immer noch wo anders hin !
FTN oder RSC Kattenberg sind halt zu weit weg.
So schlimm wird Mr.Ed schon nicht sein, bin am Sonntag mit ihm im selben Rennen gefahren und er hat mich nicht aufgefressen :D
Lass Dir ein paar Tips von ihm geben, trainiere im Winter hart und schon kannst Du nächstes Jahr Dein erstes MastersCup Rennen fahren.
Gruß Schillerlocke

Er hatte nur Angst vor dir, weil dir dein 3.Platz wieder aberkannt wurde ;)
 
Ragnar schrieb:
Hi Schillerlocke ,

die Kattenberger hatten noch nicht mal auf meine Mail geantwortet ! Is auch egal, wie Du schon sagtest FTN u. RSC sind zu weit weg, das bringt nichts.

Du hast Mr.Ed getroffen und es überlebt, na da hab ich dann auch keine Befürchtungen mehr !

Was macht das Cervelo ? Alles wieder heil ?

Im Moment hat mich der Doc aus dem Verkehr gezogen, Verdacht auf -Pfeifersches Drüsenfieber -. Das Untersuchungsergebnis bekomme ich erst am Freitag ! Das Jahr hört auf, wie es begonnen hat. Ein Schlag nach dem anderen.
Naja, immer einmal mehr aufstehen wie hinfallen, dann geht´s schon !


Gruß,
Ragnar
Unsere 1. Vorsitzende ist dreifache Mutter, Berufstätig und dazu noch verletzt am Knie, sie ist bestimmt noch nicht dazu gekommen.
Cervelo ist wieder heil, aber es läuft anscheind nicht so gut, denn es hat damit nur zum 4ten Platz gereicht :D.
Wahrscheinlich gibt es Morgen Abend die ersten Fotos :cool:
 
Ragnar schrieb:
Was habt ihr nur aus meinem Thread gemacht ? :confused:
Ein reines Schlachtfeld der Verbalien ! :rolleyes:

So Eddy,

das Du durch Dein intensives Training ein gewisses Manko an zwischenmenschlichen Verständnis hast, haben ja mal wieder die letzten Antworten in diesem Thread bewiesen !
Zufällig verwandt mit der " Maschine " aus dem HEW - Forum ? Sollte mich nicht wundern ! An einer ernst gemeinten Trainingsrunde scheint Dir ja wohl eher nicht gelegen. Zum Abwatschen extra nach Uetersen fahren habe ich auch keine Lust !
Ich verneige mich erfürchtig vor Deiner sportlichen Leistung - der Rest scheint mir eher verbesserungswürdig !

Bei einer Runde durch die Marsch würde ich mir allerdings lieber Torntec an meiner Seite wünschen, denn ich fahre gern auf RTF´s. Bei mir hat mein Sport auch etwas mit Spaß zu tun, und damit meine ich nicht, daß sich andere über mich lustig machen !

Über kurz oder lang wird man sich sicherlich mal treffen, vielleicht sieht die Sache dann ganz anders aus.


Gruß,
die dicke rote Taube


Ich beobachte schon seit einiger Zeit die Auseinandersetzungen zwischen einigen mir bekannten Leuten. Sowohl Mr.ed als auch Gios beleidigen, stricken Intriegen und vergraueln die Allerersten und Mitgründer aus dem Verein. Das Allerbeste aber ist, das Sie sich damit Brüsten den Verein Mitgegründet zu haben. Ich für meinen Teil kann den Verein nur empfehlen wenn diese Leute Austreten würden.
 
Ich finde es schade das durch diese Auseinandersetzungen Beiträge zum Thema des Titels übersehen oder ignoriert werden.

Schade..!
 
Schillerlocke schrieb:
Unsere 1. Vorsitzende ist dreifache Mutter, Berufstätig und dazu noch verletzt am Knie, sie ist bestimmt noch nicht dazu gekommen.
Cervelo ist wieder heil, aber es läuft anscheind nicht so gut, denn es hat damit nur zum 4ten Platz gereicht :D.
Wahrscheinlich gibt es Morgen Abend die ersten Fotos :cool:


Ok !
Das erklärt natürlich einiges !
Auf Bilder Deines Cervelo bin ich schon richtig gespannt. Welche Rahmengröße hast Du denn bei Deinem neuen Rahmen genommen, das Cervelo ist ja extrem geslopt.


Gruß,
Ragnar
 
N_ls schrieb:
Ich finde es schade das durch diese Auseinandersetzungen Beiträge zum Thema des Titels übersehen oder ignoriert werden.

Schade..!

Stimmt, die Diskussion geht so ziemlich am eigentlichen Thema vorbei ! Das ist allerdings eine Tendenz, die im Laufe der Zeit hier im Forum stark zugenommen hat.
Jemand eröffnet einen Thread zu einem ihm wichtigen Thema, einige der üblichen Verdächtigen äußert sich herablassend dazu, und schon beginnt das immer geliche gespame ! Einer der Gründe, warum ich nur die ersten Antworten zu einem Thema lese, der Rest ist immer gleich ! :eek:


Gruß,
Ragnar
 
N_ls schrieb:
Hallo,

ich fahre seit Juni Rennrad (habe mein Stevens Strada zu einem vollwertigen Rennrad umgebaut) und suche nun auch einen Verein in Hamburg . Der Verein sollte ein Winterprogramm bieten. Ich habe da an Krafttraining oder so gedacht. Auf der Homepage vom Harvestehuder-RV habe ich gelesen, dass es extra Hallentraining gibt. Meine Frage an Kaiowana wie ein solches Training denn aussieht. Zudem sollte der Verein Trainingstouren mit Start im Bereich Hamburg Mitte (also Altona, St. Pauli, Eppendorf usw.) anbieten. Auf der Homepage vom Harvestehuder-RV steht da was mit Wilstedt, ist das nicht in Norderstedt? Das wäre mir zu weit. Eine Anreise mit dem Auto ist bei mir nicht möglich.

Vielen Dank für Eure Tipps

Nils
Moin moin Nils, :wink2:
sorry, da habe ich Dein Posting doch glatt überlesen. :ka:
Nun möchte ich Dir so gut es geht Deine Fragen gerne beantworten.
N_ls schrieb:
Der Verein sollte ein Winterprogramm bieten. Ich habe da an Krafttraining oder so gedacht. Auf der Homepage vom Harvestehuder-RV habe ich gelesen, dass es extra Hallentraining gibt. Meine Frage an Kaiowana wie ein solches Training denn aussieht.
1. Winterporogramm haben wir. Die meisten Lizenzfahrer fahren Cross. Bei uns normalsterblichen geht es nach Lust und Laune - mal MTB mal Cross. Zusätzlich fahren wir jeden Sonntag morgen Rennrad. Die Gruppenstärke ist unterschiedlich, da in den Wintermonaten ja die Crossaison am laufen ist.
2. Hallentraining gibt es meines Wissens nach für Schüler, Jugend und Junioren. Wenn Du da Interesse hast, würde ich Dir die Telefonnummer vom Trainer geben. Wie alte bist Du denn?
N_ls schrieb:
Zudem sollte der Verein Trainingstouren mit Start im Bereich Hamburg Mitte (also Altona, St. Pauli, Eppendorf usw.) anbieten. Auf der Homepage vom Harvestehuder-RV steht da was mit Wilstedt, ist das nicht in Norderstedt? Das wäre mir zu weit.
Trainingstouren gibt's genügend. Die "normalen" Straßenstartorte lauten: Halstenbek, Bönningstedt, Norderstedt, Wilstedt, Niendorf (Märkerweg). Ob welche in Altona starten weiß ich gerade nicht. Auf alle Fälle gibt es einen Startpunkt in Eppendorf bei "von Hacht".
Ich würde Dir gerne noch Info*s geben, würde hier aber den Rahmen sprengen. Wenn Du Lust hast, rufe mich einfach mal an. Du hast eine PM
 
Stargate schrieb:
Ich beobachte schon seit einiger Zeit die Auseinandersetzungen zwischen einigen mir bekannten Leuten. Sowohl Mr.ed als auch Gios beleidigen, stricken Intriegen und vergraueln die Allerersten und Mitgründer aus dem Verein. Das Allerbeste aber ist, das Sie sich damit Brüsten den Verein Mitgegründet zu haben. Ich für meinen Teil kann den Verein nur empfehlen wenn diese Leute Austreten würden.


Gib dich zu erkennen und ich denke darüber nach. Und Fakten bitte!
 
Stargate schrieb:
Ich beobachte schon seit einiger Zeit die Auseinandersetzungen zwischen einigen mir bekannten Leuten. Sowohl Mr.ed als auch Gios beleidigen, stricken Intriegen und vergraueln die Allerersten und Mitgründer aus dem Verein. Das Allerbeste aber ist, das Sie sich damit Brüsten den Verein Mitgegründet zu haben. Ich für meinen Teil kann den Verein nur empfehlen wenn diese Leute Austreten würden.

Hey Gios,
da hat Daniels Freund Harvey sich heute wohl mal als "Stargate" angemeldet.

Lustig, oder?

Daniel hat wohl vergessen, ihm zu sagen, daß dieser Verein ohne uns nie entstanden wäre und ohne uns auch nicht bis heute überlebt hätte.
Aber Daniel hat ja auch vergessen in seiner ebay-Auktion zu erwähnen, dass er mit seiner Gabel zumindest 2 x gestürzt ist...


Viele Grüße
Mr. Ed
 
Falls einer der Admins diesen Thread liest, bitte komplett löschen ! Danke ! :eek:



Gruß,
Ragnar
 
Hallo Mr.Ed,

hast Du nicht auch einmal über Ebay etwas verkauft was nicht so ganz sauber war. Wieso haust Du hier eigentlich Leute so dermassen in die Tonne? Was bist du für einer? Und wenn ich so ein Trainingsschwachsinn wie "GA-Training fängt erst bei drei Stunden an" höre und dann noch mitbekomme, dass Du angeblich noch Jugendliche trainierst, spätestens dann muss ich befürchten, dass Deine fachlichen Kenntnisse plus diverser Charakterzüge nicht wirklich dazu dienen den Leuten hier Tipps in Trainingslehre mitteilen zu wollen. Irgendetwas stimmt mit Dir nicht.

@ Ragnar

Vor Jahren habe ich einmal Leute aus Itzehoe kennengelernt, die von mir ein Autogramm und noch andere Dinge haben wollten. Machten zwar einen aufdringlichen Eindruck, schienen mir aber mit ihren Verein sehr motiviert zu sein. Eventuell ja auch eine Alternative. Zudem schien die Gegend immer ein gutes Pflaster für Triatleten zu sein und die Trainingsgegend ist auch anspruchsvoller als ständig am Elbdeich langzufeuern.
 
marinman schrieb:
@ Ragnar

Vor Jahren habe ich einmal Leute aus Itzehoe kennengelernt, die von mir ein Autogramm und noch andere Dinge haben wollten. Machten zwar einen aufdringlichen Eindruck, schienen mir aber mit ihren Verein sehr motiviert zu sein. Eventuell ja auch eine Alternative. Zudem schien die Gegend immer ein gutes Pflaster für Triatleten zu sein und die Trainingsgegend ist auch anspruchsvoller als ständig am Elbdeich langzufeuern.

Yepp, danke !
Ich bin gerade dabei mir diverse Vereine anzusehen, wobei die USG ( Uetersen ) fast schon ausscheidet, wenn man mal bedenkt, wer da so alles dabei ist ! :rolleyes: Ich sag nur - Mr.Ed das Pferd ! :(
Zur Zeit fahren wir in Elmshorn und Umgebung in einer Gruppe von ca. 6 Mann, die sich aber leider sehr unregelmäßig treffen.
Kannst Dich ja mal per PN outen, Ratschläge von guten Leuten nehme ich gerne an !


Gruß,
Ragnar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten