• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

das ist nicht nur für den anfänger was.
ich fahre selbst ein rad mit tiagra. sie funktioniert erstklassig, ist haltbar und macht jedes wetter mit (andere gruppen vermutlich auch).
du hast halt "nur" 9-fach, was mich aber nicht stört. damit kann man auch erstklassig berge rauffahren und rennen bestreiten.
geiler ist es natürlich mit dura ace oder campa record, aber auch teurer ;)

mfg
frank


Stieg mit einem relativ schweren Rahmen von BOC (2danger vuelta) mit 105er Ausstattung ein, reicht vollkommen (und war damals auch 9fach!). Da ists günstig, und wer technisch ein bißchen begabt ist kann ja auch mal selber was reparieren... mittlerweile fahre ich einen leichteren Rahmen mit guter Ausstattung, aber für den Anfang würd ich da nicht sooo viel Wert drauf legen.

Wenn Du aber viel Wert auf Service legst würde ich die "Mehreuros" beim Fachhändler akzeptieren...wenns kapuut ist und Du fahren willst und das Rad morgens wegbringst und abends abholst ists besser als einschicken ;-)

Viel Spass beim Fahren ;-)
 
Zurück
Oben Unten