• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

Blinkyde

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Danke euch fürs durchlesen und beantworten!

hey Leute welche Rennrad ist eurer Meinung vom Preisleistungs Verhältnis her am besten und für einen Anfänger am besten geeignet?

Bulls Harrier

Rahmen 6061 lite aluminium, double butted
Gabel Carbon-aluminium
Schalthebel Shimano 105
Schaltwerk Shimano 105 30-speed
Umwerfer Shimano 105
Kurbelgarnitur Shimano 105, 50/39/30T
Bremsen Shimano 105
Lenker/Vorbau FSA Vero Compact/FSA OS-190
Gewicht 9,2 kg
Preis: 799€

Focus Variado

Rahmen:Aluminium Light Racing Frame Race
Gabel:Race Carbon with Aluminium stem
Schaltung/Schaltwerk:Shimano Tiagra 4500
Schalthebel:Shimano Tiagra 4500
Tretlager:
Triple: Shimano Tiagra FC-4503
Compact: FSA Omega, Mega Exo
Innenlager:included
Übersetzung:
Triple: front: 50/39/30, rear: 11-25
Compact: front: 50/34
Lenker:FSA Vero Comp Road RD 320
Vorbau:FSA, OS-190, A-Head
Sattel:Velo Sport VL1205
Sattelstütze:Black Comp
Bremsen:Shimano Tiagra 4500
Bremshebel
Nabe vorne: front/rear: Shimano Tiagra, Quick Release
Nabe hinten
Felge: Concept SL, 622-14, Aluminium
Preis:799

Focus Variado Triple

Rahmen: Alu Light Racing
Gabel: Race Carbon, mit Alu Vorbau
Schaltwerk: Shimano 105 5600
Schalthebel: Shimano 105 5600
Tretlager:
Compact: FSA Gossamer Pro, Mega Exo
Innenlager: Included
Übersetzung:
Compact: front 50/34
Lenker: FSA Vero Comp RD 320
Vorbau: Concept SL,A-Head
Sattel: Concept Xtreme, CroMo rails
Sattelstütze: Concept SL
Bremsen: Shimano 105 5600
Laufräder: Shimano RS10, 622-15, Quick Release
Bereifung: Schwalbe Lugano,foldable, 23-622
Farbe: diamantblack/snowwhitematt
Preis:999€

Hm ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entgültigen Entscheidung helfen!
Und vlt noch eine Frage, wo bekomm ich meine erst rennbekleide möglichst günstig her??

Danke euch fürs durchlesen und beantworten
 
AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

Sind die Räder vom Versender oder ausm Laden?
 
AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

Das Focus Variado "Expert" 2009 fahre ich nun seit etwa 700km. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Der Rahmen ist sehr steif, aber auch etwas schwer. Die Laufräder bisher unauffällig (Fahrergewicht ca. 102kg). Die 105er-Gruppe funktioniert einwandfrei. Selbst mit dem Billigsattel bin ich zufrieden. Ich habe für das Rad 900 Euro gezahlt (inkl. 10% Nachlass und Fachberatung). Aufgrund der vezögerten Lieferzeit von 1,5 Wochen habe ich von Focus ein Teamtrikot geschenkt bekommen. :daumen: Soviel zum Thema Kundenzufriedenheit.

Klick mich: :aetsch:
 
AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

Sind die Räder vom Versender oder ausm Laden?

Die Räder sind von unserem Händler direkt um die Ecke aber ich werde morgen auch nochmal in die Stadt fahren und mir andere Angebote einholen!UNd das normale Focus Variado mit der Tiagra Schaltung ist für einen Anfänger nix?
 
AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

das ist nicht nur für den anfänger was.
ich fahre selbst ein rad mit tiagra. sie funktioniert erstklassig, ist haltbar und macht jedes wetter mit (andere gruppen vermutlich auch).
du hast halt "nur" 9-fach, was mich aber nicht stört. damit kann man auch erstklassig berge rauffahren und rennen bestreiten.
geiler ist es natürlich mit dura ace oder campa record, aber auch teurer ;)

mfg
frank
 
AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

Servus Blinkyde,

Wenn du in daen Rennrad sport einsteigen willst würde ich dir zu einem Rad
mit einer kompletten Ausstatung ab Shimano 105 (10 fach Schaltung)raten, da Sie mit den
Shimano Ultegra und der Dura Ace Topgruppe.
Das bedeutet du kannst nachträglich nach beliben aufrüsten.
Campagnolo ist zu teuer für den anfang aber Sram Rival währe auch als Gruppe geeignet für dich.
Focus Variado fällt wegen Tiagra 9 fach Schaltung weg.
das Bulls Harrier ist schon relativ schwer. die bauen nicht besonders gute, leichte Rahmen.
das Focus Variado Triple ist viel zu teuer für eine 105 Gruppe.
Für die Preiskategorie da kannst du schon Ultegra erwarten.

Ganz wichtig als Anfänger immer 3- Fach Kurbel oder Kompaktkurbel fahren.
die normalen Kurbeln sind auf Profis ausgelegt.

Meine Alternativen:

http://www.canyon.com/rennraeder/specs.html?b=817

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a12376/rps-90-2009.html

http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A4160&t=98&c=583&p=583

übrigens Klamotten kannst du entweder billig bei Ebay oder im Herbst / Winter in der offseason bei Rose oder H und S kaufen

LG
Danny
 
AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

das Focus Variado Triple ist viel zu teuer für eine 105 Gruppe.
Für die Preiskategorie da kannst du schon Ultegra erwarten.

Ganz wichtig als Anfänger immer 3- Fach Kurbel oder Kompaktkurbel fahren.
die normalen Kurbeln sind auf Profis ausgelegt.

Selten soviel Dünnpfiff gelesen. :rolleyes:

Bei welchem Händler vor Ort gibt es ein 2009er Rad inkl. Fachberatung und Anpassung mit kompletter Ultegra-Gruppe für unter 1.000 Euro? Du wirst einem Anfänger doch wohl nicht allen Ernstes ein Rad per Onlinebestellung empfehlen? Das ist ja schon fahrlässig.
 
AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

Selten soviel Dünnpfiff gelesen. :rolleyes:

*zustimm*

Es mag ja sein, dass sich auch beim Händler um die Ecke mal ein Rad mit kompletter Ultegra für <1000€ finden lässt, aber zumindest hier ist das eher die Ausnahme.
Un von wegen Campagnolo ist zu teuer und SRAM wieder nicht. Ne Veloce gibt es auch relativ günstig. Die Rival ist i.A. auch nicht günstiger als ne 105er oder Veloce (immer am Komplettrad gesehen).

Viel wichtiger ist die Frage mit welcher Schaltung man denn überhaupt zurecht kommt, manch einer kommt halt mit ner Campa oder SRAM einfach nicht klar, bzw. fühlt sich mit einer bestimmten Schaltung einfach wohler...
 
AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

Offensichtlich hat da jemand nicht lesen gelernt ich habe Ihn bie empfohlen zum Händler vor Ort zu gehen.
Die zocken doch sowieso alle!!!
So spart sich der junge 200- 300 Euronen und kann sich davon nen paar klamotten kaufen.
Hab danmahls bei Rose auch so angefangen und die Tour Tests sprechen auch eine Eindeutige Sprache.
Aber vielleicht hat der Wirtschaftsingenieur auch unrecht und er sollte sein Rad bei
dir und deinen Kumpeln von der Sesamstraße kaufen.
Selbst ist der Mann!!
tolle Alternative übrigens ;-((
 
AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

Offensichtlich hat da jemand nicht lesen gelernt

Nein, ich werde Dich jetzt nicht diskriminieren ... :rolleyes:

Wenn Du dich beim Fachhändler vor Ort abzocken lässt, dann ist das Dein persönliches Problem und sollte nicht pauschaliert werden.
 
AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

Wolte ja net beleidigend wirken,
aber er hat im vorhinein nur Räder die online verfügbar sind aufgezählt.
wenn er das Geld hat Sich ausgibig beraten zu lassen und dementsprechend draufzuzahlen
dann ist dein Vorschlag richtig aber Wörter wie "Preisleistungs Verhältnis" und "möglichst günstig" sugerieren mir dass er wenig Geld für ein solidesm gutes Einsiegsrad ausgeben will.
Wenn ich zu meinem Händler um die ecke gehe mit 800€ bekomme ich davür Tiagra/ Sora
mit nem 0815 Rahmen von Kinesis was dazu führt das man als Einsteiger nach nem Jahr schon keine Freude mehr am Fahren hat.Schlecht gedichtete Naben,schnell verschleissende Ritzel Tretlagerspiel,erste Schaltungsaussätzer nach 6-700 Km
Da macht meiner Meinung nach das Rennradfahren keinen Spaß mehr.

hatte übrigens nie Schlechte Erfahrungen mit Händlern aber viele Frunde leider schon.

Zur Veloce die ist um Länngen schlechter als 105er da lohnen sich die 50€ Aufpreis.
das ist eher Tiagra niveau.
Die rival kostet momentan 50€ mehr als die 105 er und ist fast ultegra niveau und übrigens 307 Gramm leichter außerdem ist die Sram Double Tap Technologie nicht so gewöhnungsbedürftig als alle behaupen.

ein vernünftiges Rad muss auch 4-5 Jahre fartüchtig sein

LD
Danny
 
AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

Wolte ja net beleidigend wirken,
aber er hat im vorhinein nur Räder die online verfügbar sind aufgezählt.
wenn er das Geld hat Sich ausgibig beraten zu lassen und dementsprechend draufzuzahlen
dann ist dein Vorschlag richtig aber Wörter wie "Preisleistungs Verhältnis" und "möglichst günstig" sugerieren mir dass er wenig Geld für ein solidesm gutes Einsiegsrad ausgeben will.
Wenn ich zu meinem Händler um die ecke gehe mit 800€ bekomme ich davür Tiagra/ Sora
mit nem 0815 Rahmen von Kinesis was dazu führt das man als Einsteiger nach nem Jahr schon keine Freude mehr am Fahren hat.Schlecht gedichtete Naben,schnell verschleissende Ritzel Tretlagerspiel,erste Schaltungsaussätzer nach 6-700 Km
Da macht meiner Meinung nach das Rennradfahren keinen Spaß mehr.

hatte übrigens nie Schlechte Erfahrungen mit Händlern aber viele Frunde leider schon.

Zur Veloce die ist um Länngen schlechter als 105er da lohnen sich die 50€ Aufpreis.
das ist eher Tiagra niveau.
Die rival kostet momentan 50€ mehr als die 105 er und ist fast ultegra niveau und übrigens 307 Gramm leichter außerdem ist die Sram Double Tap Technologie nicht so gewöhnungsbedürftig als alle behaupen.

ein vernünftiges Rad muss auch 4-5 Jahre fartüchtig sein

LD
Danny

Also ich habe für das vom Threadersteller erwähnte Focus Variado Expert 2009 bei meinem Fachhändler vor Ort 900 Euro inkl. Beratung und Anpassung gezahlt. Das Rad hat eine 105er-Gruppe und ist ein sehr gutes, solides Einsteigerrad.
 
AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

Servus Blinkyde,

Wenn du in daen Rennrad sport einsteigen willst würde ich dir zu einem Rad
mit einer kompletten Ausstatung ab Shimano 105 (10 fach Schaltung)raten, da Sie mit den
Shimano Ultegra und der Dura Ace Topgruppe.
Das bedeutet du kannst nachträglich nach beliben aufrüsten.
Campagnolo ist zu teuer für den anfang aber Sram Rival währe auch als Gruppe geeignet für dich.
Focus Variado fällt wegen Tiagra 9 fach Schaltung weg.
das Bulls Harrier ist schon relativ schwer. die bauen nicht besonders gute, leichte Rahmen.
das Focus Variado Triple ist viel zu teuer für eine 105 Gruppe.
Für die Preiskategorie da kannst du schon Ultegra erwarten.

Ganz wichtig als Anfänger immer 3- Fach Kurbel oder Kompaktkurbel fahren.
die normalen Kurbeln sind auf Profis ausgelegt.

Meine Alternativen:

http://www.canyon.com/rennraeder/specs.html?b=817

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a12376/rps-90-2009.html

http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A4160&t=98&c=583&p=583

übrigens Klamotten kannst du entweder billig bei Ebay oder im Herbst / Winter in der offseason bei Rose oder H und S kaufen

LG
Danny


kompletter nonsens, von vorne bis hinten.
 
AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

kompletter nonsens, von vorne bis hinten.

Das ist aber ein toller Vorschlag.
Klares nein ohne Argumentation und Erklärung.
Das hat Canyon und Radon wohl nicht verdient.
Schlag halt mal vor wie er sonst an sein RR kommens sollte anstatt einfallslos zu kommentieren.

Ansonsten gibts immer noch die Alternative golfspielen an der Sesamstraße.
 
AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

a) es steht direkt über deinem beitrag
b) eine 2009er sora oder 2008er tiagra steht einer 105er in nichts, außer dem 10ten ritzel und gewicht, nach.
c) auch die tiagra ist in einzelnen schritten zu einer 10-fach gruppe aufzubauen, wenn man nicht ein komplette gruppe kaufen kann oder mag
d) bulls rahmen sind nicht besser oder schlechter, als andere in der preisklasse, das image ist bieder
e) eine tiagra hat keinerlei ausfälle nach 6-700 km, nichtmal eine sora. im gegenteil, beide gruppen sind extrem robust und haben einen sehr geringen verschleiß.
d) ein neuling ist bei einem fachhändler besser aufgehoben als bei einem versender, was nichts mit der qualität der räder zu tun hat.

nichts dagegen zu sagen, wenn man sich ein rad mit einer höherwertigen gruppe kaufen möchte, aber lass das gerede, dass man mit einer tiagra nicht lange ohne probleme fahren kann. diese aussage von dir entbehrt ebenso jeglicher grundlage, wie die aussage, dass man eine tiagra nicht stück für stück aufbauen kann.

mfg
frank
 
AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

hey Leute ich war heut bei unserem anderen Händler und hab glaube "mein" rad gefunden, ein 2008 Felt Bike mit Ultegra Schaltung.
 
AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

Aso Preis 829€ - Rabatt
 
AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

nur noch auf jeden Fall klären ob die Rahmenhöhe passt....die "Händler" drücken da gerne ein Auge zu...je nachdem welche Rahmenhöhe noch im Laden steht...DA hat man beim Versender schon eine größere Auswahl...man sollte sich nur mit dem Thema "ausmessen" beschäftigen.
cu
qd
 
AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

@ blinkyde

dann mal viel spass mit dem renner.

konntest du eine probefahrt machen?
ansonsten hat quaeldich ja alles geschrieben ;)
ach ja, nimm, falls vorhanden, einen erfahrenen radler mit, der kann sich dann mal anschauen wie du auf dem rad sitzt. dann hast du noch eine objektive aussage.

mfg
frank
 
AW: Radsport Neuling sucht sein erstes Rennrad und bittet um Hilfe!

Bei welchem Händler vor Ort gibt es ein 2009er Rad inkl. Fachberatung und Anpassung mit kompletter Ultegra-Gruppe für unter 1.000 Euro? Du wirst einem Anfänger doch wohl nicht allen Ernstes ein Rad per Onlinebestellung empfehlen? Das ist ja schon fahrlässig.

Habe von meinem Händler (ZEG-Gruppe) ein Bulls Desert Falcon gekauft. Ultegra von vorne bis hinten, 999€ ohne Rabatt. Bin sehr, sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten