• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges "Rennrad" für Anfänger

Fantius

Neuer Benutzer
Registriert
28 August 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Abend :)

Ich habe vor kurzem im Laden ein Rennrad für 500€ gesehen, das man aber im Internet schon für 300€ bekommt. Es heißt Muddyfox Race 300 und ich wollte euch fragen, ob man davon etwas halten kann

Für mich als Laie klingen die Teile aber immerhin nicht so schlecht:
Alloy Road Bike Frame
> Carbon Aero Straight Blade Rigid Front Forks
> Alloy Road Bike Drop Handlebars
> Alloy A-Head Handlebar Stem
> 18 Speed Shimano Sora 3500 gears with Shimano Sora 3500 STI Shifters
> Shimano Tiagra 4600 Hollowtech Bottom Bracket
> Shimano Sora Compact Alloy Chainset - 50/34T
> Tektro Front and Rear Alloy Calliper Brakes
> 700C Double Walled Quick Release Alloy Wheels
> Schwalbe Lugano 700C Road Tyres
> Wellgo Alloy Pedals with Toe Clips
> Race Saddle with Bumpers

Ich weiß man kann für den Preis nicht viel erwarten aber leider sind meine Geldmittel als Schüler ziemlich begrenzt. Sind damit kleinere Radtouren möglich? Kennt ihr vielleicht Alternativen im Preisbereich bis 300 Euro? Gebraucht habe ich leider nichts Brauchbares gefunden :/

Danke im Voraus :)
 

Anzeige

Re: Günstiges "Rennrad" für Anfänger
Laß es bleiben!

Abgesehen, dass Dir eine der lediglich zwei Größen ganz zufällig passen müßte, kann das, außer ein paar Schaltungsteile nur Schrott sein. Überhaupt macht diese ganze "Marke" den gleichen Eindruck wie andere Billiganbieter. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen solches Zeug mal zu richten und habe mir eine Wiedervorstellung freundlich verbeten.

Suche nach einem gebrauchten oder spare noch ein wenig.
 
Danke für eure Antworten :)
Hab mir eh schon gedacht dass das nichts wird, wär eh zu schön gewesen^^
Kennt ihr vielleicht seriöse Händler von (evtl. gebrauchten) Rennrädern? Und wie viel sollte ich eurer Meinung in ein halbwegs brauchbares Rad investieren?
 
Ebay Kleinanzeigen lohnt sich immer zu gucken oder auch im Biete Thread im Tour Forum.
Ich denke mal 300 ist schon die Untergrenze was man investieren muss, für 500 bekommt man schon sehr schöne Räder. Etwas Geduld muss man aber mitbringen
 
ich kenne doch nciht den Gebrauchtmarkt auswendig. Mal ganz abgesehen das es ja passen muss,.
Auf die Suche musst du schon selbst gehen,. Kannst die Angebote dann hier ja bewerten lassen
 
Achso ich dachte du meintest ein neues Rad für 500
Okay werd ich machen und danke nocheinmal :)
 
was ich so zufällig kannte ist wohl mittlerweile abverkauft
 
Ebay Kleinanzeigen lohnt sich immer zu gucken oder auch im Biete Thread im Tour Forum.
Ich denke mal 300 ist schon die Untergrenze was man investieren muss, für 500 bekommt man schon sehr schöne Räder. Etwas Geduld muss man aber mitbringen

Lässt sich immer leicht sagen ... für 500€ bekommt man schon gute gebrauchte und ich höre das auch oft....
Ist halt schnell so dahergesagt.

Ab und an findet man auch mal für 500€ ein gutes Gebrauchtes. Soweit richtig.
Trotzdem ist das alles andere als einfach ... man braucht viel Geduld und Fachkentnis

beides hat ein Neueinsteiger meistens nicht
 
Haben hier aber schon Viele mit ach mit Hilfe es Forums. Richtig ist das machen auch sehr lange für 500 nix gefunden haben, andere aber auch schon für 350 ziemlich gute Räder gekauft haben.
 
Hallo,

@TE: um eine Gebrauchtradempfehlung zu kriegen wäre es sicherlich hilfreich, wenn die benötigten Größenangaben deiner Person zur Verfügung stünden.:D

Außerdem Dein Standort...

Grüße aus Heere
 
Achso stimmt, hab ich ganz vergessen :D

Bin 1,73 m groß, 63 Kilo schwer und 16 Jahre alt
Wohne in Graz (Österreich)
Gibt es sonst noch relevante Infos die ich angeben sollte? :)
 
Hallo,
Ich habe gerade ein gebrauchtes Triathlonrad für 350€ gefunden.
die Beschreibung lautet wie folgt:
Verkaufe sehr gut erhaltenes Principia TSL Profi-Rennrad bzw. Triathlonrad mit mattlackierung in Orange, made in Denmark. Super Zustand, siehe Fotos, voll fahrbereit!

Mit kompletter Campagnolo-Athena Ausstattung, inkl. Steuersatz.
Das Rad ist so gut wie nie verwendet worden und sieht dementsprechend aus, kaum Gebrauchsspuren vorhanden. Keine 2000km gefahren!
Rahmengrösse: L (ist aber kleiner geschnitten und ab 170cm fahrbar)
Auch die Laufräder sind Campagnolo, mit Aero-Hochprofil!! (Vento 16 HPW, 26")
Der Rahmen ist aus extrem dünnem Aluminium und sehr leicht, das ganze Rad wiegt nur 9,45kg.
Das Rad hat mal knapp unter € 4.000 gekostet!
Schaltung, Umwerfer, Bremsen, Bremshebel, Kurbel, Tretlager, Kassette, Laufradsatz, Bowden+Seile, Bremsbacken:
alles original CAMPAGNOLO RECORD
Laufräder: Campagnolo Vento 16 HPW
Lenker: Syntace TT-TRI Triathlonlenker mit Syntace C2 Aufleger (by Jo Klieber) einstellbar + Cinelli Vorbau, KorkLenkerband
DURA ACE Sattelstütze / Continental Bereifung
Es ist eine kleine Delle an Felgenflanke beim Vorderrad, ist aber ohne Probleme fahrbar (man spürt es nur leicht beim Bremsen)

Danke fürs durchschauen :)
 

Anhänge

  • 385_-312771603.jpg
    385_-312771603.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 282
Auf gar keinen Fall: Das ist von der gesamten Konstruktion als Rennrad völlig ungeeignet. Das wirklich ein sehr spezialisiertes Rad für Tiras
 
Gibt es denn außer dem Lenker noch andere gravierende Unterschiede zu einem Rennrad?
 
Ja die Rahmengeometrie. Man sitzt steiler über dem Trettlager und hat eineen anderen Schwerpunkt. Und hier auch nciht 26 Zoll räder
 
Zurück
Oben Unten