• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges "Rennrad" für Anfänger

Fantius

Neuer Benutzer
Registriert
28 August 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Abend :)

Ich habe vor kurzem im Laden ein Rennrad für 500€ gesehen, das man aber im Internet schon für 300€ bekommt. Es heißt Muddyfox Race 300 und ich wollte euch fragen, ob man davon etwas halten kann

Für mich als Laie klingen die Teile aber immerhin nicht so schlecht:
Alloy Road Bike Frame
> Carbon Aero Straight Blade Rigid Front Forks
> Alloy Road Bike Drop Handlebars
> Alloy A-Head Handlebar Stem
> 18 Speed Shimano Sora 3500 gears with Shimano Sora 3500 STI Shifters
> Shimano Tiagra 4600 Hollowtech Bottom Bracket
> Shimano Sora Compact Alloy Chainset - 50/34T
> Tektro Front and Rear Alloy Calliper Brakes
> 700C Double Walled Quick Release Alloy Wheels
> Schwalbe Lugano 700C Road Tyres
> Wellgo Alloy Pedals with Toe Clips
> Race Saddle with Bumpers

Ich weiß man kann für den Preis nicht viel erwarten aber leider sind meine Geldmittel als Schüler ziemlich begrenzt. Sind damit kleinere Radtouren möglich? Kennt ihr vielleicht Alternativen im Preisbereich bis 300 Euro? Gebraucht habe ich leider nichts Brauchbares gefunden :/

Danke im Voraus :)
 

Anzeige

Re: Günstiges "Rennrad" für Anfänger
Laß es bleiben!

Abgesehen, dass Dir eine der lediglich zwei Größen ganz zufällig passen müßte, kann das, außer ein paar Schaltungsteile nur Schrott sein. Überhaupt macht diese ganze "Marke" den gleichen Eindruck wie andere Billiganbieter. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen solches Zeug mal zu richten und habe mir eine Wiedervorstellung freundlich verbeten.

Suche nach einem gebrauchten oder spare noch ein wenig.
 
Danke für eure Antworten :)
Hab mir eh schon gedacht dass das nichts wird, wär eh zu schön gewesen^^