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Auch schon probiert. Das ist sogar noch schlechter, wegen den Ergos. Das ist noch höher.Bringt es was, wenn Du den Lenker "auf den Rücken" legst? Also genau andersherum? Dann passen evtl. die Laufräder besser drauf.
Und wie bekomme ich dann den Koffer heim? Musste ja heute morgen schon die Tram nehmenDann würde ich das Rad wieder zusammenbauen und damit nach Hause radeln.
Das erste mal hab ich mir irre Mühe gegeben, Pappkarton drüber, alles Super... bis am Flughafen plötzlich das thema aufkam: Luft aus Federgabel und Reifen. Da musste ich schon fleddern. und das ganze sah schon nicht mehr so schön aus.Hier zeigen sich die Vorteile von Aheadvorbauten über 90mm Länge (und darauf abgelängte Züge)
Hast du mal ein Foto von deinem Packversuch? Vielleicht reicht es schon das Rad "andersrum" reinzulegen, je nachdem ob und wo die Züge in das Oberrohr laufen.
Ich habe mein Rad bisher ein Mal per Flugzeug in einem alten Karton vom Händler mitgenommen (MTB Hardtail). Karton am Flughafen stehen lassen, Rückweg per Fahrrad
Können die sehen, ob ein Reifen ordentlich aufgepumpt ist oder nur etwas Luft drin ist? Ich habe leider die Quelle (und die Begründung ) vergessen, aber habe irgendwo mal überzeugend gelesen, das aufgepumpte Reifen eigentlich kein Problem / Gefahr sind. Öfters liest man auch den Tipp, das Rad so gut wie gar nicht zu verpacken und das die Arbeiter auch nix dagegen haben, wenn sie das Rad rollen können, anstatt ein Paket tragen/werfen zu müssen. Trotzdem, auf Rad im Flieger habe ich eigentlich keine Lust mehr. So ein Koffer scheint da schon bequem zu sein, wenn auch sehr teuer.Das erste mal hab ich mir irre Mühe gegeben, Pappkarton drüber, alles Super... bis am Flughafen plötzlich das thema aufkam: Luft aus Federgabel und Reifen. Da musste ich schon fleddern. und das ganze sah schon nicht mehr so schön aus.
Vorteil war allerdings: Ich hab nen Karton mit Werkzeug der mich sonst im Gepäck weit in die kostenpflichtige Zone getrieben hätte auf dem Gepäckträger verzurrt. Hat niemanden interessiert. Nur das Kettenspray durfte ich wieder rausholen als sie's auf dem Röntgenbild entdeckten
Auf dem Rückweg habe ich mir schon deutlich weniger Mühe gemacht. Karton nur nen halben, um meine Werkzeugkiste zu tarnen, sonst bisserl Lupowrap mit Kabelbindern drum gezurrt, Zugriffslöcher für Ventil gelassen (ohne Luft ist das schieben noch übler, dann noch 20 Kilo Tasche plus 14Kilo Handgepäck - darum möglichst spät entlüften), Lenker ab und am Oberrohr angehängt. alles bestens. Die Packen das Rad in Rollcontainer, manchmal kann/darf man das auch selber tun, und ab dann wird das Sportgepäck in dem Container bewegt.
Mit der ollen MTB-Stütze vielleicht, mit der frisch auf Hochglanz polierten Campagnolostütze würde ich aber wohl etwas anders verfaheren...(...) Sattelstütze weit reinschieben (...)