• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

radfahrer und hunde-begegnungen

da sieht man wieder, wie sich Wissenschaftler täuschen können. Mein Hund legt sich vor jeden auf den Rücken der freundlich zu ihm ist und ihn streichelt oder streicheln will, ob Kinder oder Erwachsene. Auch wenn kleine Hunde kommen legt der sich oft hin und läßt sich beschnüffeln, das sind also alles seine Rudelführer?? :D hihihi
 

Anzeige

Re: radfahrer und hunde-begegnungen
Dein Hund ist halt ein Weichei oder er hat's im Rücken. :cool:
 
aurachtaler schrieb:
Ich hab meinen Senf dazu geschrieben,dazu stehe ich,fertig!

Ich hab auch kein Problem mit Hunden oder Tieren,nur ich lass mich nicht angreifen,sprich verletzen,damit hätte ich ein Problem! Und dagegen wehre ich mich mit aller Kraft!

Solche Szenen spielen sich aber auch nur auf den Land ab,wenn man durch irgendwelche Käffer fährt,wo die Hunde frei spazieren gehen,und das kanns halt nicht sein.Und da müssen sich die Hundehalter auch mal an den Kopf langen und nachdenken.Ich wehr mich wie gesagt,aber wenn so ein Hund über ein KIND herfällt,hört der Spass auf.Es könnte auch euer KIND sein! :eek:


Moin!
Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt, dadurch das wir einen Hund haben, kennt er den Umgang mit ihnen.
Wir bringen ihm trotzdem bei, Respekt vor Tieren aller Art zu haben und nicht auf alle Tiere zuzugehen die er nicht kennt.
Letztendlich steckt man im Tier nicht drin, genauso wenig wie man in der Stadt im entgegenkommenden Passanten drin steckt der Dir n Messer zwischen die Rippen steckt um Dein Handy zu kriegen (ok, bischen weit hergeholt jetzt...)
Und bissige Hunde gibt es übrigens überall, nicht nur aufm Lande.
Scharf macht sie jedoch meistens der Mensch.

Wehren würde ich mich auch wenn mich ein Hund angreift, klarer Fall- dumm wär`s nicht täte!
Aber ich wehre mich genauso gegen alles andere was mich bedrohen könnte- aggressive Radfahrer eingeschlossen.
 
Bei uns in AUT habe ich selten Probleme mit streunenden Hunden bis dato gehabt. Mit angeleinten sowieso nicht.;)

Jedoch in ITA, vor allem wie ich mal 14 Tage in Süditalien Trainingslager war, war die Hundeproblematik eine enorme. Dort laufen die alle frei herum, Hundeleinen gibt's praktisch nicht.
Ich bin dort in Ortschaften eigentlich nur mehr mit der Scheibe (53er Blattl) durchgefahren (so es eben oder berab ging) um einen ordentlichen Sprint anzureissen, wenn's happig wurde. Und es wurde happig, fast bei jeder Ausfahrt hatte ich um die 10-15 Zwischensprints.

In Istrien/CRO war's nicht ganz so schlimm. Habe dort auch über 7 Jahre inweg jährlich meine hunderte Kilometer abgespult und einige brenzlige Situationen mit Hunden gehabt. Aber bei weitem nicht so schlimm, wie in ITA.:rolleyes:
 
also ich kenn es auch das große angeleinte hunde auf mich und mein rennrad zugehen, dann ist der besitzer meist zu schwach
da gibts dann nur ausklicken und zutreten, weil beissen lassen will ich mich nicht

wurde auch schon beim joggen von einem hund verfolgt,der zuerst friedlich dasaß und als ich längst vorbei war auf einmal hinter mir her war
das war ein beklopptes tier, und ich war froh, dass ich pfefferspray dabei hatte, weil sonst wären meine waden nen stückdünner
 
rotporst schrieb:
:) :) Nimm Pfefferspray mit und das Problem hat sich erledigt....:D
Ich mag frei rumlaufende aggressive Hunde auch nicht und es gibt einige.....
klar wehr ich mich mit da....
ich mag diese Köter nicht als Radfahrer,ich mag sie nicht als Fussgänger und ich mag auch nicht den ganzen Dreck,den sie auf den Strassen lassen und oft mag ich hier in Berlin die "Besitzer" von Hunden auch nicht....ansonsten habe ich nix gegen Hunde...... Gruss Horst

Stimmt, Horst, Berlin ist eine Hundescheiß-Stadt. Überall liegen diese Tretminen herum. Mich nervt die Hartleibigkeit der Hundebesitzer, die ihre Hunde hinscheißen lassen, wo es grad passt.
Wenn Hundehalter ihre Hunde so erziehen, dass sie zuhause in den eigenen Garten scheißen, ist das ok, oder sie müssen halt den Dreck aufsammeln und wieder mitnehmen.
Wenn ich durch unsere Heidedörfer fahre, bin ich auf der Hut und mache einen gaaaanz langen Blick nach vorn und zur Seite. Sehe ich einen Hund, lasse ich die nötige Vorsicht walten.
Im Übrigen mag ich Hunde, und die Hunde mögen mich, aber es gibt halt Situationen, die man vorentlasten kann.

@pave
Windschatten auf dem kombinierten Rad-/Fußweg - das ist ja nicht zu fassen. Ich sach ja, die Idioten lauern immer und überall. RR-Fahrer sind nicht ausgenommen.
 
Zurück
Oben Unten