• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

da stirbt ein Radler, und dann solche Kommentare...

Cologne-Racer

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
586
Reaktionspunkte
221
Ort
Cologne
wer sich über das Verhalten mancher Kraftwagenfahrer noch wundert, lese hier...

Radfahrer wird durch die Luft geschleudert und stirbt

http://www.t-online.de/nachrichten/...uto-angefahren-und-toedlich-verunglueckt.html


HEBE am 07.04.2014 um 17:04:13h
Es ist schon lange Zeit das man diesen Trampel-Fuzzies satte Strafen aufdrückt. Aber das kann dieser "demokratische" Staat nicht, sind ja selbst alles Radfahrer in Ihrer Freizeit. Was mich wundert, dass die so mit Ihrem Leben umgehen, die sind ja nun wirklich am Körper völlig ungeschützt. Der Helm allein nützt nicht viel, hat man ja bei Schumacher gesehen. Irgendwas müssen die in Ihrem Hirn nicht kapiert haben.
weniger


Mähtzoo am 07.04.2014 um 16:50:26 Uhr
charmingboy@16:37uhr

Sehr beliebt bei den Pedalrittern ist auch vor der Ampel auf den Gehweg um dann,husch auf den Zebrastreifen mit den Fussgängern noch schnell über die Kreuzung BEI ROTER AMPEL aus dem toten Winkel ! KLASSE!
weniger


Mähtzoo am 07.04.2014 um 16:46:14 Uhr
Ich hab mir einen "Bullenfänger",der heißt SO,an mein Auto gebaut ! Man weiß ja NIE ob einem einmal so ein Rindvieh in die Quere kommt !?


spargel_tarzan am 07.04.2014 um 16:45:09 Uhr
das verhalten der radfahrer, ob auf der straße, dem rad- oder fußweg, ist asozial, ausnahmen bestätigen da nur die regel. ob sich die damen und herren im auto auch so verhalten? mit sicherheit nicht aber als radfahrer scheinen sie außerhalb von recht und gesetz zu stehen und licht am fahrzeug scheint ihnen ein fremdwort zu sein...
weniger

charmingboy am 07.04.2014 um 16:37:06 Uhr
Heute Vormittag mir höchstpersönlich passiert (zum besseren Verständnis: am 7.4.2014). Bin auf der Linksabbiegespur einer dreispurigen Bundesstraße gefahren. Es ging sehr langsam vorwärts, da wegen der kurzen Ampelschaltung etwa 3 max. 5 Autos (der letzte dann bei Gelb) durchkommen. Vor mir hat ein Auto gehalten und ich bin dann langsam "rangezuckelt". Habe noch einen Schatten im Rückspiegel gesehen und dann den Radfahrer neben mir. Der wollte noch vor mir einscheren, war dann aber kein Platz mehr. Also ist der Radfahrer wieder nach links und wollte dann links an dem Auto vorbei. Hat den hinteren Kotflügel mitgenommen und ist bei roter Ampel in selbstmörderischer Fahrweise über die Kreuzung gefahren. Danach ist er auf einen Uferweg wo kein Auto folgen kann. Noch Fragen?????
 
So schlimm das was passiert ist auch sein mag, grundsätzlich ist es so, dass einige schwarze Schafe ihre gesamte Gattung in Verruf bringen. Das ist übertragbar auf jede Gruppierung.
Damit bekommen auch wir Radfahrer unser Fett weg, genauso wie hier im Forum einige Autofahrer. Das manche der Beitragersteller kognitiv zu früh abgebogen sind ist auch nichts neues.
Daher wundern mich solche Beiträge nicht. Meine täglichen Erlebnisse mit anderen Autofahrern UND Radfahrern sprechen eine Sprache für sich.
 
...
Daher wundern mich solche Beiträge nicht. Meine täglichen Erlebnisse mit anderen Autofahrern UND Radfahrern sprechen eine Sprache für sich.

Ganz so negativ sehe ich das nicht.
Meine "täglichen" Erlebnisse im Straßenverkehr lassen jedenfalls nicht den Rückschluß zu, daß hier "Gruppierungen" bösartig aufeinandertreffen.

Es ist im übrigen auch ein Unterschied, ob man im Straßenverkehr - von Angesicht zu Angesicht - wegen irgendeines
Fehlverhaltens aneinandergerät oder ob man sich im warmen Sessel sitzend via Internet zu einem tödlichen Verkehrsunfall abfällig äußert.

Im letztgenannten Fall liegt ein Mangel an Empathie oder an Intelligenz vor.
Das gibt es überall. Nicht nur bei Auto- und Radfahrern.

Ich habe es selber vor Jahren in der S-Bahn erlebt:
Die Bahn stoppte abrupt. Dann die Durchsage des Zugführers:
"Die Weiterfahrt verzögert sich. Wir haben gerade einen Menschen überfahren."
Die Studentin neben mir regte sich laut darüber auf, daß sie jetzt zu spät zu ihrer Klausur käme.
Ich war sprachlos.

Man kann sich seine Mitreisenden leider nicht aussuchen.

Es bleibt nur die Möglichkeit, es selber besser zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer sich über das Verhalten mancher Kraftwagenfahrer noch wundert, lese hier...

Und wer sich über das Verhalten so mancher Radfahrer wundert, lese hier:
Habe noch einen Schatten im Rückspiegel gesehen und dann den Radfahrer neben mir. Der wollte noch vor mir einscheren, war dann aber kein Platz mehr. Also ist der Radfahrer wieder nach links und wollte dann links an dem Auto vorbei. Hat den hinteren Kotflügel mitgenommen und ist bei roter Ampel in selbstmörderischer Fahrweise über die Kreuzung gefahren. Danach ist er auf einen Uferweg wo kein Auto folgen kann. Noch Fragen?????

Noch Fragen? :confused:
 
Natürlich lösen solche Beiträge Unbehagen aus und man muss ja damit rechnen, dass man eventuell mal solche gefährliche KFZ-Führer um sich haben wird. Eine Verallgemeinerung führt hier aber nicht weit, sie resultiert nur aus der eigenen, selektiven Wahrnehmung.ie Realität kann jeder auf der Straße erfahren und die wird auch nicht überall gleich sein. Genauso wie ich schlimme Autofahrer sehe, sehe ich auch schlimme Radfahrer. Lediglich die Gefährlichkeit ist bei einem Auto größer. Verkehrswidriges Verhalten bleibt aber jedem Fahrzeugführer, und Fahrräder gelten ja ebenfalls als Fahrzeuge, auf gleiche Weise falsch.
 
Gelassen bleiben und vorausschauend fahren, das Leben bleibt auch ohne Disziplin gefährlich.
 
Liebe Leserin, lieber Leser, wegen zahlreicher unangemessener Beiträge zum Thema wurde die Kommentarfunktion für diesen Beitrag deaktiviert. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kommentare unter solchen Artikeln, Youtube-Videos etc. sollte man nicht zu ernst nehmen. Das artet teilweise in schwachsinnigen Diskussionen, die bis ins zynisch-absurde im Stile von "Holocaust pro oder contra" hineinreichen, aus. Da schreiben doch Leute nur anonym irgendwas, um mal Dampf abzulassen, wie es sonst nicht geht.
War also der richtige Schritt, die Kommentarfunktion zu deaktivieren.
 
WWW- weit und über alle Tageszeitungs- und soziale Plattformen dient die Kommentarfunktion eigentlich nur als geistige Sondermülldeponie. Den Autoren interessiert es normalerweise nicht und diese "Interaktionsangebote" dienen nur der eigenen Sache, indem man durch Werbeauftritte und Abo Angebote klickt, um ja bloß auch die eigene Gehirnmauke zum jeweiligen erschreckenden Ereignis abzusondern.

Der Unterschied zu früheren Zeiten ist, dass man nun lesen kann, was affekt- seitig in den Hirnen der Mitbürger vor sich geht. Besser war es noch nie.

Wenn jeder drauf kacken würde, dann wäre es wieder etwas mehr wie früher. Hier darf man getrost auf das verzichten, was vorher noch nicht möglich war. Und schon ist in der Wahrnehmung die Welt wieder der Ort, den man vorher meinte als besser gekannt zu haben.
 
T-online, danach ab zu gmx und dann bei Yahoo Nachrichten lesen?

Das sind einschlägige Seiten für Idioten. Wenn du dich aufregen magst, lies den Mist. Ansonsten einen großen Bogen darum machen.

Ich lese auch bei Sueddeutsche oder FAZ schon lange keine Kommentare mehr, denn wie schon angemerkt, ist die Kommentar-Sektion nur 'ne Mülldeponie. Kurz mal einen Blick drüber huschen, um zu wissen, wie die Masse tickt und schnell weg. Mehr sollte man sich nie antun.
 
Sind die Inhalte bei T-Offline sind von der BILD? Von der Aufmachung und Stil her auf jeden Fall. Auch die Themen und die Oberflächlichkeit lassen darauf schließen.
 
Immerhin waren sie bei T-Online anständig genug die Kommentarfunktion zu sperren.
Schaut mal z.B. bei Eurosport rein. Wäre dort nicht passiert.
 
WWW- weit und über alle Tageszeitungs- und soziale Plattformen dient die Kommentarfunktion eigentlich nur als geistige Sondermülldeponie. Den Autoren interessiert es normalerweise nicht und diese "Interaktionsangebote" dienen nur der eigenen Sache, indem man durch Werbeauftritte und Abo Angebote klickt, um ja bloß auch die eigene Gehirnmauke zum jeweiligen erschreckenden Ereignis abzusondern.

Der Unterschied zu früheren Zeiten ist, dass man nun lesen kann, was affekt- seitig in den Hirnen der Mitbürger vor sich geht. Besser war es noch nie.

Wenn jeder drauf kacken würde, dann wäre es wieder etwas mehr wie früher. Hier darf man getrost auf das verzichten, was vorher noch nicht möglich war. Und schon ist in der Wahrnehmung die Welt wieder der Ort, den man vorher meinte als besser gekannt zu haben.
Da hast Du im großen und ganzen Recht. Aber was tun wir hier? Wir kommentieren dämliche Kommentare von irgendwelchen Hirnlosen .............
 
Mit diesem Forum ist es in Punkto Kommentare bisweilen auch nicht gut bestellt. Was da manchmal an Böswilligem und Geistlosen zu lesen ist, ist oft unter aller Sau.

Da muss ich dir vollkommend recht geben !!!
:daumen:
Trotzdem aber traurig das überhaupt jemand solche Kommentare schreibt als ob ein solcher Unfall das normalste auf der Welt ist. Leid tun mir die Hinterbliebenen, die sowas dann auch noch (vielleicht durch Zufall) lesen.
 
Zurück
Oben Unten