• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Angehörigen/Frauensicht = objektiv betrachtet?? Oh come on.

Hugo, im Ernst: Mein ganzes Büro zeigte sich diese Woche mehr als nur verwundert, wie man bei 0° mit dem Rad in die Arbeit fahren kann. So tickt eben die Otto-Normal-Mehrheitsgesellschaft. Und wenn du diesen dann noch mit Velominati und Co. kommst, wird einem doch bewusst, dass wir eher ein Special Interest/Nerdprogramm "fahren". :)

Aber ihnen (mir ;) ) wird geholfen:

How to become a Super Cyclist
  • Plan ahead: Set specific times for work, family and the bike.
  • Be flexible: The demands of career and children aren’t always easy to predict, so be ready for the bike to take a back seat from time to time.
  • Have a goal: You can only train efficiently if you know what you’re training for.
  • Commute by bike: Get to your desk and get in a training session at the same time.
  • Make every session count: An hour’s hard work on the turbo once the kids are in bed is time well spent.
  • Get up early: Train or race early in the morning and you can be home by the time most people are eating their cornflakes.
  • Give something back: If your family supports you in your training and racing, show how much you appreciate it. Combine races with a family outing and maybe promise to take a couple of months off the bike at the end of the season.
 

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
die grazer habens auch ein bissl in der marille! aber schön kreativ :D
und uci konform ..

QUERinGRAZ eine seiklokrossveranstaltung
querflugi03-xs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, die Naserümpfer haben meist einfach recht - was wir da abziehen ist, objektiv betrachtet, oft eine seltsame Sache. ;) #MAMIL

http://www.dailymail.co.uk/femail/article-2869069/Oh-shame-married-MAMIL-s-Middle-Aged-Man-Lycra.html

seltsame sache? lass den Leuten doch ihren spaß - mag ja sein, dass du eine neue Erfüllung gefunden hast (und bei dir radfahren vl. nur eine art von Kompensation von keine Ahnung was war) - seltsam empfinde ich in diesen Zusammenhang einfach als unpassendes wort.
 
seltsame sache? lass den Leuten doch ihren spaß - mag ja sein, dass du eine neue Erfüllung gefunden hast (und bei dir radfahren vl. nur eine art von Kompensation von keine Ahnung was war) - seltsam empfinde ich in diesen Zusammenhang einfach als unpassendes wort.

Ja, mit solch verschnupften Reaktionen musste ich rechnen, wenn man einen Artikel lustig findet, der Radfreak-kritisch ist, in ein Radfreak Forum postet.
Aber wie gesagt, dass bissl Augenzwinkern schadet nicht.
 
Hugo, im Ernst: Mein ganzes Büro zeigte sich diese Woche mehr als nur verwundert, wie man bei 0° mit dem Rad in die Arbeit fahren kann. So tickt eben die Otto-Normal-Mehrheitsgesellschaft. Und wenn du diesen dann noch mit Velominati und Co. kommst, wird einem doch bewusst, dass wir eher ein Special Interest/Nerdprogramm "fahren". :)
..was ich auch gar nicht bestreiten möchte. Ich meinte nur, dass die Dame im roten Kleid sicher nicht objektiv ist, sondern eben ihre Sicht der Dinge hat. Soll sie doch. Auch wenn sie glaubt, sich für ihren Lycra Mann schämen zu müssen, ich finde die beiden passen doch ganz gut zusammen: Das Gleichgewicht des Schreckens.
 
..was ich auch gar nicht bestreiten möchte. Ich meinte nur, dass die Dame im roten Kleid sicher nicht objektiv ist, sondern eben ihre Sicht der Dinge hat. Soll sie doch. Auch wenn sie glaubt, sich für ihren Lycra Mann schämen zu müssen, ich finde die beiden passen doch ganz gut zusammen: Das Gleichgewicht des Schreckens.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da die Dame selbst journalistisch tätig wurde. Das ist wohl ein konstruiertes Setting. Das kann nur wer schreiben, der selbst MAMIListisch ist, weil einfach zuviel Spezialwissen übers Gwand und viel zu wenig über Radltechnik.
;)
 
So lange es nicht um einen/eine geht, die rasierte Beine hat, tangiert das hier doch eigentlich nur die absolute Minderheit!!! Also verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht;)
 
Spontan Neigungsgruppe CX 12:15 Urania.
Lobau
Nochmals dickes Lob für die gestrige Routenwahl (und für den erstmaligen Ersteller der Route). Ebenso für das durchegehend kontinuierliche Tempo. So eine Ausfahrt ohne Ortsschilder hat auch was.
Habe mir auf Strava angesehen wo wir gefahren sind. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass wir eine hin-zurück Strecke gefahren sind. Dachte immer es wäre ein Rundkurs mit mehrmaligen Überschneidungen. Der Garmin 800 ist offensichtlich ein wirklich ausgereiftes Rad Navi. Selbst im Dschungel.
 
Zurück
Oben Unten