• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
Erwacht aus dem Nußkugelkoma: WIe sieht es morgen am Sonntag aus, 12h Donau Fritz?
Würde eher crossen. Das Wetter ist genau RadCore: -2 Grad und Schnee!! Voll gut.
 
The Bratislava Ding
Es dräut der Jänner. Den begehen wir am besten mit einer Fahrt ins nahe Ausland. Typisch wär Bratislava! Auch um des Helden zu gedenken, der selbstlos für die RadCore Wintertrainings so wesentliche Impulse gegeben hat, und ohne den wir ja jetzt auch auskommen müssen.

Gerald68, das ist Dein Ding! Schreibst Du aus oder brauchst Du noch weitere Anstöße? Es wär so um den Samstag vor oder nach Heiligen Drei Könige? Also der 10.1? Treffpunkt Prater? Eher früh, weil ja dunkel? Wähle weise. Ich könnt auch am 3.1.

Oder sind wir schon an anderen Organisationen angedockt?

Stehe gerne auch für hin und zurück zur Verfügung. Gerald, ich schwör ich nehm heuer genug Gels mit, dann werd ich auch die Steigung auf die Donaubrücke ohne Rast schaffen.
(2014 musste ich echt die fast unmerkliche Rampe von der Insel auf die Floridsdorfer Brücke schieben. Ein wahrhaft denkwürdiger Hungerast. Und das nach der ganzen Fresserei! Wunder der Sportmedizin!)

Wenn uns der Colibri wieder abhaut, nun so soll es eben sein. Werde diesmal besser auf ihn aufpassen. Der mit seinen hintergründigen Attacken.
 
Erwacht aus dem Nußkugelkoma: WIe sieht es morgen am Sonntag aus, 12h Donau Fritz?
Würde eher crossen. Das Wetter ist genau RadCore: -2 Grad und Schnee!! Voll gut.

Ist mir heute echt zu zach. Werde aber versuchen WolfOnWheels in der Brigittenauerbucht ab 11:30 eine Stunde lang anzufeuern. Kommt sonst noch wer?
 
Bin hier, keiner da, bewege mich also die Zahnradbahn hinauf Richtung Wälder. Frohes Schaffen!
Aaahhh! Herrliches Radlerwetter! Der Schnee trocken und griffig, im Anstieg kaum geschwitzt, die Fingerkuppen gehen in den Handschuhen bei den Abfahrten nicht verloren, Sehnsucht nach Fäustling, das Eis am Rad eher spröd, behindert die Schaltung nicht, und wenn Du das Salz mit warmem Wasser vom Gerät gespült hast sind auch die Finger fast wieder gut.
Genau ein Tag zum Crossen. Ich war nicht der erste im Dombachgraben. Viele waren es aber nicht. Oidaa, wenns noch viel kälter wird muss ich nochmal nachdenken.
 
Bratislava also:
Das gefahren werden muss steht außer Frage. Das bei jedem Wetter gefahren wird braucht wohl auch nicht mehr erwähnt werden.
Allerdings ranken sich um den echten (sprich wahren) Termin unterschiedliche Geschichten. Sagen die einen, es müsse der erste Samstag im Jänner sein (Option A), so behaupten andere, es war schon immer nach dem Heiligen drei Königs Feiertag (Option B).
Letztes Jahr hat Radcore als extrem kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen beide Termine zur Verfügung gestellt, wobei mengenmäßig deutlich mehr für Plan B zu gewinnen waren, während Option A nur zu dritt wahrgenommen wurde.
Nachdem das mit dem Mitentscheiden bei der Mariahilferstraße aber eh schon so toll funktioniert hat, anbei ein Doodle zur Terminfindung:
http://doodle.com/s4e6sc2izt6eegse
Auch nicht Radcoristi bitte dort eintragen, dann sehen wir gleich, wen wir aller erwarten dürfen.

Dem akribischen Leser des Doodle wird auffallen, das Samstags um 9, Sonntags um 10 gestartet wird. Das Slovak Pub, altbewährter Treffpunkt in Bratislava. hat So erst um 12 offen, d.h. bei guter Witterung würden wir vor verschlossenen Türen stehen. Prinzipiell gilt jedoch, je früher wir starten, umso eher gibt es Radrückreisewillige.

Allgemeines:
- Treffpunkt ist am Ende der Prater Hauptallee (beim Praterstern) bei der Unterführung.
- Ziel in Bratislava ist das: 1. Slovak Pub , Obchodna 62, Bratislava:
http://www.slovakpub.sk/index.php/en/
- es gibt keine Rätselrally, Schnitzeljagd oder ähnliches, keine Einschränkung bezüglich des fahrbaren Untersatzes, keine Sieger, keine Verlierer ... es wird einfach nur gefahren.
- Die Strecke ist einfach zu finden: man fahre einem Hinterrad nach. Ca. 70-80 km (einfache Strecke).
- zurück nach Wien kommt man mit dem Zug oder mit Beinkraft. Für beide Optionen finden sich immer wieder Anhänger.
- R.i.P Armin.
 
Zwischenstand Bratislava Doodle:
Arg viele haben sich ja noch nicht geäußert, derzeit 5, trotzdem zeigt sich eine starke Präferenz für das Wochenende am 10./11. Jänner.
Darüberhinaus (habe ich übersehen) ist am 4.1. Crosscup, und da sollte man, wenn man schon nicht mitfährt, anfeuern gehen.
Daher ist für mich die Option 3./4. praktisch gestorben.
Damit konzentriert sich der Vote auf die Frage ob Sa (10.) oder So (11.).
 
Zuletzt bearbeitet:
HNY
B6GjATvIcAA6sa-.jpg:large
 
Zurück
Oben Unten