• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad auf der freien Rolle "leicht schief"

FreaXXaerF

Aktives Mitglied
Registriert
22 April 2013
Beiträge
114
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen!

Bin heute das erste Mal mal wieder auf die Rolle gestiegen --> Tacx Antares.
Beim Fahren ist mir aufgefallen, dass ich das Rad leicht schief auf der Rolle bewege. Sprich, wenn man von oben drauf schaut, sieht es aus, als würde ich leicht links lenken --> Vorbau bildet keine gerade Linie mit dem Rahmen.
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, ob das letztes Jahr auch schon so war.
Änderungen seitdem:
- Rolle ausgetauscht, aber gleiches Modell (beides gebraucht)
- Ganz neue Schuhe (zum ersten Mal gefahren). Cleats an exact gleicher Position an beiden Schuhen.

Frage: ist sowas im begrenzeten Rahmen "normal"? Kann das einfach irgendwie an den konkaven Rollen liegen? Oder spricht das für irgendwelche Dysbalancen? Worauf gilt es jetzt zu achten?

Danke vorab!
 
Zurück
Oben Unten