• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2007

AW: Rad am Ring 2007

Ich hätte da mal ne Frage zu RaR... kommt leider spät :p

Muss man sich als Tourenfahrer irgendwelche Startsachen abholen bzw. bis wann muss man die sich abholen?
Man kann ja bsp. um 15 Uhr starten - könnte man dann nicht die Unterlagen kurz vorher abholen oder muss das Punkt 7 Uhr passieren.

Was muss man alles mitnehmen um die Unterlagen zu bekommen?

Danke...

Gruß
 
AW: Rad am Ring 2007

Ich hätte da mal ne Frage zu RaR... kommt leider spät :p

Muss man sich als Tourenfahrer irgendwelche Startsachen abholen bzw. bis wann muss man die sich abholen?
Man kann ja bsp. um 15 Uhr starten - könnte man dann nicht die Unterlagen kurz vorher abholen oder muss das Punkt 7 Uhr passieren.

Was muss man alles mitnehmen um die Unterlagen zu bekommen?

Danke...

Gruß


schau doch mal hier: www.radamring.de auch FAQ
Das Teilnehmercenter Box 1-3 ist am Sa. von 7:00 - 21:00 Uhr geöffnet,
es sollte also möglich sein sich auch nach 7:00 Uhr noch anzumelden...
viel Spass auf dem Ring
 
AW: Rad am Ring 2007

Ist hier auch irgendein Teilnehmer am 140er Rennen, oder geben sich hier nur die
24h Junkies die Klinke in die Hand?

Weiß einer wie lange der eigentliche 17% Stich ist. Laut Höhenprofil haben wir ja selbst auf dem letzten Stück vom Karusell zur Hohen Acht nur so eine durchschnittliche Steigung von 6% oder 7%
 
AW: Rad am Ring 2007

Ist hier auch irgendein Teilnehmer am 140er Rennen, oder geben sich hier nur die
24h Junkies die Klinke in die Hand?

Weiß einer wie lange der eigentliche 17% Stich ist. Laut Höhenprofil haben wir ja selbst auf dem letzten Stück vom Karusell zur Hohen Acht nur so eine durchschnittliche Steigung von 6% oder 7%
sollen wohl so 400 m sein. jedenfalls zu lang zum wohlfühlen ;)
 
AW: Rad am Ring 2007

Ist hier auch irgendein Teilnehmer am 140er Rennen, oder geben sich hier nur die
24h Junkies die Klinke in die Hand?

Weiß einer wie lange der eigentliche 17% Stich ist. Laut Höhenprofil haben wir ja selbst auf dem letzten Stück vom Karusell zur Hohen Acht nur so eine durchschnittliche Steigung von 6% oder 7%


http://www.training4cycling.com/index.php?id=506

(glaub keinem Höhenprofil daß du nicht selbst "gefälscht" hast)
frag drei Leute und du bekommst 4 Meinungen
glaub mir egal wie lang (200- 400) egal wie steil (6% - 17,5%) du wirst dich schon quälen dürfen spätestens >3 Runden,
es wird dir aber gefallen,
obwohl bei deinem nick...:D
 
AW: Rad am Ring 2007

Genau das Höheprofil hat mich ja so irritiert, ich hätte erwartet die 17% sind da deutlicher zu sehen.
Egal jetzt ist sowieso zu spät, habe mich entschlossen nicht umzuritzeln und die 29er Retttungsscheibe aufzulegen. D.h. für mich heißt es nur durchzukommen und nicht absteigen zu müssen. :eek:
 
AW: Rad am Ring 2007

Du darfst die hohe Acht nicht isoliert betrachten.
Die hohe Acht ist der Abschluss einer (ich glaube 6 km langen) Steigung, die in Breidscheid (tiefster Punkt) beginnt.
Insofern sind die 17% Steigung ganz am Ende der hohen Acht quasi der krönende Abschluss ;)
 
AW: Rad am Ring 2007

Genau das Höheprofil hat mich ja so irritiert, ich hätte erwartet die 17% sind da deutlicher zu sehen.
Egal jetzt ist sowieso zu spät, habe mich entschlossen nicht umzuritzeln und die 29er Retttungsscheibe aufzulegen. D.h. für mich heißt es nur durchzukommen und nicht absteigen zu müssen. :eek:

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: ABSTEIGEN:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Das schlimme wort!
 
AW: Rad am Ring 2007

Hallo.
Ich glaube, bei der hohen 8 sind es nur 17%. Im Gegensatz zum Kesselchen nur durch einen kurzen Quälfaktor bestimmt... Die 6km lange Steigung tut weh. Wenn man darauf zu fährt, kann man schon sehen ab wenn es losgeht. Das ist genau da, wo man denkt, da muss einer einen Unfall gehabt haben, da es nicht weiter geht... ... ... 29er Ritzel ist glaube ich etwas übertrieben... 27er sollte reichen. 3er Kurbel braucht eh kein Mensch - vor allem i.d. Fuchsröhre nicht ...

Wetter wird immer besser fürs WE prognostiziert! Wird sicher supergeil!

Viel Spaß euch allen! Rock'n Rooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!
 
AW: Rad am Ring 2007

...wenn ich mich nicht total verzählt habe liegen aktuell > 4.100 Anmeldungen vor:
225 Einzelfahrer 24 h
2250 4´er Teamfahrer 24h
165 2´er Teamfahrer 24h
550 Tourenfahrer
110 RTF´ler (das werden mit Sicherheit noch VIEL mehr)
517 Jedermänner 70´er
285 Jedermänner 140 ér

ich glaube es wird voll

und vor 5 Jahren hatten wir vom Team Weizenblitz das ganze Fahrerlager für uns alleine, alle anderen (70) waren in den "Boxen"
 

Anhänge

  • RaR2003.jpg
    RaR2003.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 398
AW: Rad am Ring 2007

bis wann ist eigentlich am sonntag die einfahrt in die letzte runde erlaubt?
kollege ausm 4er team fragte mich gerade danach und ich kann keine informationen in der ausschreibung dazu finden...
 
AW: Rad am Ring 2007

...wenn ich mich nicht total verzählt habe liegen aktuell > 4.100 Anmeldungen vor:
225 Einzelfahrer 24 h
2250 4´er Teamfahrer 24h
165 2´er Teamfahrer 24h
550 Tourenfahrer
110 RTF´ler (das werden mit Sicherheit noch VIEL mehr)
517 Jedermänner 70´er
285 Jedermänner 140 ér

ich glaube es wird voll

und vor 5 Jahren hatten wir vom Team Weizenblitz das ganze Fahrerlager für uns alleine, alle anderen (70) waren in den "Boxen"

klasse bild1

hab mal nachgerechnet: wenn alle 24h-er durchahren, werden nachts etwas mehr als 720 Mann auf der Strecke sein. Also werd ich im Schnitt etwa alle 30 Meter einmal überholt - geil....
 
AW: Rad am Ring 2007

Wenn man eh vor hat nur 3 bis max. 5 Runden oder so zu fahren, macht es dann ev. Sinn erst um 13 Uhr oder später zu melden ? Und somit dem ev. "Ansturm" vorher zu entgehen ? Hab gesehen das so ziemlich jede Veranstaltung zwischen 11:30 Uhr und 12:15 Uhr losgeht, da knubbelt es sich ja vorher wenn alle unbedingt von Anfang an dabei sein wollen bzw sogar müssen je nach Veranstaltung. Könnte mir vorstellen, dass es sich nach 12 Uhr sehr entzerrt. Oder kann es so spät dann zu Parkplatzproblemen kommen ? Muss ja nicht unbedingt 11:30 Uhr meine 3 Runden oder wieviele es werden beginnen... Erfahrungen ? :confused:
Ach so, hat man beim Anmelden sein Rad immer bei sich, ist da genug Platz ? Oder muss man das "draussen" vor ner Box irgendwie anschliessen und auch noch nen Schloss mitschleppen an dem Tag ?
Gruss,
Peter
 
AW: Rad am Ring 2007

Ist doch eigeltich kack egal wie Steil es an der hohen Acht usw. hoch geht, das schaffen sogar Frauen auf einem Hollandrad (Selbst gesehen:) ) ;)

Leute, fahrt einfach hin und fahrt die Strecke und macht euch keinen Kopf um das Profil,den nach hause sind bisher alle gekommen:aetsch:
 
Zurück
Oben Unten