• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2007

coloni

Wahres Schlußlicht
Registriert
8 November 2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
29
Ort
Kerpen
Hallo Ringfetischisten,
ich habe heute eine E-Mail vom Veranstalter bekommen.

Termin 2007: 4. und 5. August

Die Terminfindung für 2007 erwies sich wieder einmal schwerer als befürchtet. Kurz nachdem der beste Kompromiss für alle relevanten Kalender gefunden wurde, verschob sich der DTM-Termin für das Nürburgring-Rennen genau dorthin, wo Rad&Run 2007 stattfinden sollte. Nach einem erneut langem Abstimmungsprozess steht nun der 4. und 5. August 2007. Alle Radfahrer und Mountainbiker können damit fest planen. Für den neuen Lauftermin fehlt noch die Bestätigung vom Verband.

Anmeldung 2007: Wir informieren Sie per Newsletter und im Internet

Für Läufer, Radfahrer und Mountainbiker wird sich das Angebot von Rad&Run am Ring 2007 grundsätzlich kaum ändern. Die konkrete Zusammensetzung der Disziplinen bekommt gerade aber noch wie Details des Reglements den Feinschliff. Geplant ist, dass wir das Anmeldemodul noch im November 2006 frei schalten.


Kurskorrektur: Die 24h-Rennen starten samstags

Im Augenblick arbeiten wir fieberhaft am neuen Zeitplan. Sicher ist, dass das 24h-Radrennen und das 24h-Mountainbikerennen leicht zeitversetzt am Samstag um die Mittagszeit gestartet werden. Die Einfahrt ins Fahrerlager sowie die Ausgabe der Startunterlagen wird ab Freitagabend möglich sein.

Damit dürfte die Überschneidung mit den Vattenfall Cyclassics wohl vom Tisch sein.
 
coloni schrieb:
Hallo Ringfetischisten,
ich habe heute eine E-Mail vom Veranstalter bekommen.



Damit dürfte die Überschneidung mit den Vattenfall Cyclassics wohl vom Tisch sein.


...da simmer dabei, dat iss prihimaaahhh...:jumping: :jumping: :jumping:

dann haben wir ein kleines Jubiläum:
Team weizenblitz zum fünften Mal auf´m Ring, :bier:
und "fastrosi" nimmt den Schwung mit in die "HH-Runde"
 
August - das könnte knalleheiß werden (obwohl: wenn das Wetter wieder so ist wie in den letzten zwei jahren, heißt das wohl eher: Goretex, Raceblades, Überschuhe und die Fuchsröhre runter schieben ;) )
Die frühere Startzeit finde ich auch besser. Es war zwar spannend, aber auch etwas stressig, die erste Runde einer unbekannten Strecke im Dunkeln zu fahren.

Mensch. es kribbelt schon wieder.......
 
Balai schrieb:
August - das könnte knalleheiß werden (obwohl: wenn das Wetter wieder so ist wie in den letzten zwei jahren, heißt das wohl eher: Goretex, Raceblades, Überschuhe und die Fuchsröhre runter schieben ;) )

Die letzten 2 Jahre waren doch prächtig. Etwas kühl vielleicht, aber meist trocken. 2004 war ich ganz froh, dass ich in dem Unwetter nicht die ganze Nacht fahren musste (bin damals nur RTF gefahren).

Balai schrieb:
Die frühere Startzeit finde ich auch besser. Es war zwar spannend, aber auch etwas stressig, die erste Runde einer unbekannten Strecke im Dunkeln zu fahren.

Dann kann ja nächstes Jahr der Mantel der Nacht über meine Schwächelphase fallen.:)
 
Balai schrieb:
Bevor wir uns jetzt verzetteln: Ist doch eh egal. 2007 wird am Ring GROSSARTIGES WETTER sein. Und wir, die wir fahren, werden GROSSARTIGES leisten und GROSSARTIG VIEL SPASS haben. Was anderes kommt gar nicht in die Tüte!
E basta.

Genauso wird es sein.
 
werde auch wieder mit starten.
2006 war Première.
2007 geht's ans Rundenzeiten verbessern:jumping:
 
könnt ihr mir bitte über "Rad am Ring" berichten, ich weis überhaup nichts darüber nur das dort auch Autos fahren? wie läuft das dort ab?
 
Rad-Fan schrieb:
könnt ihr mir bitte über "Rad am Ring" berichten, ich weis überhaup nichts darüber nur das dort auch Autos fahren? wie läuft das dort ab?

schau mal unter www.radamring.de oder bemühe hier die SuFu...
bin dieses jahr das erste mal gefahren und kann nur sagen es ist saugeil...

du kannst entweder 24h als einzelfahrer oder im 4er team starten. ansonsten gibts die möglichkeit ein jedermannrennen bzw ne rtf zu fahren.

gruss
sebastian
 
Ich hab auch so eine Mail bekommen, und ich muss sagen: besser hätte der Tag kaum ausgehen können. Nächstes Jahr ... wird saugeil werden. Und es geht nicht nur ans Rundenzeitenverbessern, sondern auch ans Vmax verbessern ;-) - ich kleiner Geschwindigkeitsjunkie. Ich hoffe mal, nein ich weiß, dass es wie dieses Jahr ein unvergessliches Ereignis war.

Nur so viel weiß ich schon sicher: Ich werde wieder wochenlang von diesem Schild träumen. Alle die da waren kennes es, es ist das Schild mit der Aufschrift "Hohe Acht".

mir kribbelt es gerade in den Beinen und Händen... ich glaube ich gehe besser ins Bett, sonst stelle ich hier gleich noch was dummes an :D

In diesem Sinne: Gute nacht und bis nächstes Jahr
 
coloni schrieb:
Hallo Ringfetischisten,
ich habe heute eine E-Mail vom Veranstalter bekommen.



Damit dürfte die Überschneidung mit den Vattenfall Cyclassics wohl vom Tisch sein.

:( Nur leider ist der Sparkassen Giro in Bochum am geichen Wochenende.:confused:

:dope: tja.... pech für die Bochumer der Ring geht vor......:bier: !:jumping:
 
DMark schrieb:
Nur so viel weiß ich schon sicher: Ich werde wieder wochenlang von diesem Schild träumen. Alle die da waren kennes es, es ist das Schild mit der Aufschrift "Hohe Acht".
da oben war ich immer so schnell, dass ich das Schild kaum lesen konnte. ;)
ne Quatsch, hat sich bei mir auch eingeprägt.

Ich freu mich wieder riesig. Ist jedes jahr das highlight meiner Rennrad-saison.

DMark schrieb:
Und es geht nicht nur ans Rundenzeitenverbessern, sondern auch ans Vmax verbessern ;-) - ich kleiner Geschwindigkeitsjunkie.
Genauuuu ! :D
Ich muss jetzt endlich mal über 90 km/h kommen. Neuer Helm, flache Speichen, aerodynamischere Sitzposition... Nächstes Jahr klappt´s :D
 
Jau! Von der hohen Acht träume ich auch immer wieder...
@elwood: Kannst dir doch auch ein paar Pfunde anfuttern... Dann biste auch schneller und hast Geld gespart...!

Aber 90km/h will ich auch fahren...! Kam bis 82, hatte aber ständig die Bremse gezogen... aus Angst...!
Habe mich aber schon mit speziellen "hohe Acht"-Ritzeln und Blättern versorgt...! Macht schon Sinn...! Bin dieses Jahr mit 52/42 und 13-23 gefahren... War blöd!

Wie ist es beim 24h-Rennen sind dann noch nichtmals die Kurven an den schnellen Stellen ausgeleuchtet???
 
Käpt'n Koga schrieb:
Wie ist es beim 24h-Rennen sind dann noch nichtmals die Kurven an den schnellen Stellen ausgeleuchtet???

Doch, die Streckenabschnitte Fuchsröhre, Brünnchen sowie Wehrseifen wurden dieses Jahr vom THW ausgeleuchtet.

gruss
sebastian
 
Rad am Ring ist einfach klasse, leider hat es 2006 bei mir nicht funktioniert.
Aber 2007 kommt dann das GROßE COMEBACK;)

Ah 2005 V/max 96,8km/h
 
Zurück
Oben Unten