• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Puls Armband

spaddl

Mitglied
Registriert
13 Dezember 2023
Beiträge
60
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich einen Brustgurt zum Puls messen, der rutscht aber leider öfters mal unangenehm runter. Daher dachte ich an ein Armband, bei meinen Recherchen hab ich allerdings nur welche für den Oberarm gefunden oder eben smartwatches.

Gibt es evtl. Auch eine Art minimalistisches Armband, ohne Display und Co das den Puls per Bluetooth senden kann? So zu sagen ein einfacher Brustgurt fürs Handgelenk?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von christiankr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von christiankr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich einen Brustgurt zum Puls messen, der rutscht aber leider öfters mal unangenehm runter. Daher dachte ich an ein Armband, bei meinen Recherchen hab ich allerdings nur welche für den Oberarm gefunden oder eben smartwatches.

Gibt es evtl. Auch eine Art minimalistisches Armband, ohne Display und Co das den Puls per Bluetooth senden kann? So zu sagen ein einfacher Brustgurt fürs Handgelenk?
Der H10 Brustgurt von Polar hat kleine Silikon-Anti-Rutsch-Gnubbel. Den probiere ich mal als Alternative zum Garmin Gurt aus. Beim Radfahren sitzt der zwar recht gut, aber beim Laufen der Garmin auch ein bisschen nach etwa 10-12 km.
 
Optische Messung soll am Oberarm wohl sehr viel weniger schlecht funktionieren als am Handgelenk. Das hat also seinen Grund dass die Geräte ohne Display eher auf den Oberarm abzielen. Aber schlechter als eine Uhr werden die am Handgelenk auch nicht funktionieren, also um Zweifel einfach kaufen.

Die Silikonpunkte am H10-Gurt wirken aber tatsächlich Wunder was die Rutschtendenz angeht.
 
Zurück
Oben Unten