• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Professionelle Fahrradfotografie

Nee, Klaus, die Räder laufen, die Kamera nicht. Was soll ich da machen? Nur Leberwurststullen schmieren befriedigt den Basteltrieb nicht. ;)

@morda : Ach Du Sch... Du bekommst ja noch Post von mir! :eek:
 

Anzeige

Re: Professionelle Fahrradfotografie
Fein gemacht!!
Ich hätte gehofft das Kabel aussenherum führen zu können, Ohne den kompletten Spiegelkasten ausbauen zu müssen.
Na, dann kannste bei der Gelegenheit das Prisma entstauben und abdichten, neue Spielanschläge kleben usw...
Zum Glück sieht's da drin schon anders aus. In ner Konica T3 z,B. sind da meterlange Seilzüge die über Umlenkrollen von Oben nach unten irgenwas ansteuern... da bekommt man echt ne Krise beim Zerlegen.


@Dynacophil bitte mal kurz stark sein: Die OM-1 wird gerade von mir neu verkabelt und mit Diode versehen. Mal schauen, ob überhaupt noch irendetwas funtioniert wenn ich fertig bin ;).

Anhang anzeigen 249567
 
Sehr schön! Immer schön mit WD40 spülen, dann geht se noch geschmeidiger und schafft 6B/s :p:D
Guck dir gleich mal die Dichtungen an...oder mach se ambesten gleich neu.

Ich hab mal ne Robot Royal 24 zerlegt...alte scheiße, hab ich geflucht zwischendurch...aber nach 4 Tagen lief se dann wieder und war von innen blitzeblank :cool:

die Lichtdichtungen sind afaik neu ... aber Spiegelanschläge und Prisma Abdichtung könnten bei der Gelegenheit mal gemacht werden.
 
Fein gemacht!!
Ich hätte gehofft das Kabel aussenherum führen zu können, Ohne den kompletten Spiegelkasten ausbauen zu müssen.
Na, dann kannste bei der Gelegenheit das Prisma entstauben und abdichten, neue Spielanschläge kleben usw...
Zum Glück sieht's da drin schon anders aus. In ner Konica T3 z,B. sind da meterlange Seilzüge die über Umlenkrollen von Oben nach unten irgenwas ansteuern... da bekommt man echt ne Krise beim Zerlegen.
Die Konica Autoreflex T Modelle sind halt mechanische Blendenautomaten , und mit den Seilen wird die Blende gesteuert .
Die Dinger sind mechanische Wunderwerke , und ohne Kenntnis m.E. nicht reparierbar.
Aber goile Dinger ....
 
Ja, auf jeden Fall durch die Züge schon kitzlich nur die Topcap abzunehmen... da kann man schon den ersten Fehler machen der Tage Arbeit nach sich zieht :)

Die Konica Autoreflex T Modelle sind halt mechanische Blendenautomaten , und mit den Seilen wird die Blende gesteuert .
Die Dinger sind mechanische Wunderwerke , und ohne Kenntnis m.E. nicht reparierbar.
Aber goile Dinger ....
 
für solche Fälle hab ich ne Adresse von einem ehemaligen Olympus Techniker
OM-Doktor in Hamburg?

Ich hatte leider Probleme mit dem Auslöser und der Zeiteinstellung. Da kommt noch ein bisschen Arbeit auf mich zu... Das Ding aufzukriegen ist auch gar nicht das Problem, aber alle Zahnrädchen, Mitnehmer und Hebelchen beim Zusammenbau richtig einzustellen... Oh ha... :rolleyes:
 
OM-Doktor in Hamburg?

Ich hatte leider Probleme mit dem Auslöser und der Zeiteinstellung. Da kommt noch ein bisschen Arbeit auf mich zu... Das Ding aufzukriegen ist auch gar nicht das Problem, aber alle Zahnrädchen, Mitnehmer und Hebelchen beim Zusammenbau richtig einzustellen... Oh ha... :rolleyes:

Genau der OM Doc in HH
 
OM-Doktor in Hamburg?

Ich hatte leider Probleme mit dem Auslöser und der Zeiteinstellung. Da kommt noch ein bisschen Arbeit auf mich zu... Das Ding aufzukriegen ist auch gar nicht das Problem, aber alle Zahnrädchen, Mitnehmer und Hebelchen beim Zusammenbau richtig einzustellen... Oh ha... :rolleyes:
Hej!
In HRO ist eine Werkstatt.:cool:
 
Ich hab sonst auch noch einen sehr guten Kontakt hier, der kann einfach alles!
Hat jahrelang bei Rollei gearbeitet.

http://classic-fototechnik.de/

bei ihm hab ich auch schon Kameras reparieren lassen - er hat auch sehr viele Kontakte zwecks unaufindbaren Ersatzteilen
 
Ha, neues Spielzeug :D

IMG_20151119_142828.jpg


Stahlrenner, Polaroid, unrasiert... in Berlin könnte ich mich völlig unauffällig unter Gleichaltrige mischen ohne als Mecklenburger Landei aufzufallen :eek:. Stehen die Mädels noch drauf? :rolleyes::crash:
 
Ha, neues Spielzeug :D

Anhang anzeigen 285596

Stahlrenner, Polaroid, unrasiert... in Berlin könnte ich mich völlig unauffällig unter Gleichaltrige mischen ohne als Mecklenburger Landei aufzufallen :eek:. Stehen die Mädels noch drauf? :rolleyes::crash:
Wenn Du die Stoppeln noch auf ZZ Top länge wachsen lässt, eine Hünchenbein Hose dazu anziehst, alles stark findest, genug Geld hast und die wichtigsten Türsteher kennst kommst Du auch als Landei gut an.
 
Zurück
Oben Unten