• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Polizei

Matze2703

Mitglied
Registriert
22 Oktober 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Altenpleen
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber vielleicht kann mir jemand eine Antwort schicken.Ich bin heute beim Training auf der Straße von einer Polizeistreife angehalten worden.Die habe gesagt das ich nicht auf der Straße fahren darf,da ich ja kein Fahrrad habe sondern ein Sportgerät.Ich müsste eine Genehmigung von Ordnungsamt und dann müsste ein Fahrzeug vor raus
und eins hinter her fahren.Außerdem müsst ich noch Reflektoren an den Schuhen und den Räder haben,sowie eine Klingel.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht.

Gruß Matze2703
 
AW: Probleme mit Polizei

Wo werden solche IDIOTEN gezüchtet und warum dürfen sie Polizisten werden?
 
AW: Probleme mit Polizei

Na ist doch super,
dann kann ja die Polizei mit Blaulicht und Sirene vor dir herfahren und die Straße frei machen.:D
 
AW: Probleme mit Polizei

Hallo ,

Die Krönung war das ich noch mein Rennrad nach Hause schieben durfte,war glücklicherweiße nicht so weit.Der Troll hat es auch noch kontrolliert und hat eiine Extrarunde mit dem streifenwaagen gedreht.

Gruß Matze2703
 
AW: Probleme mit Polizei

Deutschland [Bearbeiten]

Rennräder sind als normale Fahrräder zu betrachten und dürfen nach den geltenden Bestimmungen nur mit den vorgeschriebenen lichttechnischen Einrichtungen benutzt werden. Rennräder dürfen mit zugelassenen Batterielichtern fahren. Alle anderen Fahrradtypen (wie z. B. Mountainbikes) müssen mit einem Dynamo ausgestattet sein, dann sind Batterielichter als Zusatzbeleuchtung erlaubt. Lediglich für Rennen sind Rennräder hiervon ausdrücklich befreit. Dasselbe gilt für die in Deutschland vorgeschriebenen Reflektoren, die im Training mitgeführt werden müssten. Hier ergibt sich jedoch das ungelöste Problem, dass Rennpedale nicht mit derartigen Reflektoren ausgestattet werden können.
 
AW: Probleme mit Polizei

Ok, also nächstes mal wenn die Pozilei dich anhält gleich Kamera während der Fahrt rauskramen und filmen.. das gibt den Lacher des Tages.
 
AW: Probleme mit Polizei

Was willst Du? Ausdauerjunkie hats doch zitiert. Endweder, Du hast ein Fahrrad, das muss dann entsprechend verkehrssicher sein, oder Du hast sonstwas. Damit brauchst Du dann was auch immer, um auf öffentlichen Strassen zu fahren. (Btw. für die Reflektoren reicht das blosse Mitführen wohl nicht aus)
Insofern, nicht ausserdem, sondern entweder oder.
Du hast nicht etwa übersprungen, daß Du die freundliche Anfrage der Rennleitung, wo denn Dein Licht sei erstmal abgebügelt hast? (Hat sich mal einer beschwert, er habe auf die Gegenrede "...nicht ganz frisch" auch eine gewissen Eskalation feststellen müssen).

Ich hab noch keinen Rennleiter erlebt, der sich an den Pedalreflektoren aufhängt, wenn sonst alles ok ist, und er nicht als erstes dumm angemacht wird. (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, in Bayern solls ja auch noch Werwölfe geben)
 
AW: Probleme mit Polizei

...und Wolpertinger :)

220px-Wolpertinger.jpg
 
AW: Probleme mit Polizei

Was willst Du? Ausdauerjunkie hats doch zitiert. Endweder, Du hast ein Fahrrad, das muss dann entsprechend verkehrssicher sein, oder Du hast sonstwas. Damit brauchst Du dann was auch immer, um auf öffentlichen Strassen zu fahren. (Btw. für die Reflektoren reicht das blosse Mitführen wohl nicht aus)
Insofern, nicht ausserdem, sondern entweder oder.
Du hast nicht etwa übersprungen, daß Du die freundliche Anfrage der Rennleitung, wo denn Dein Licht sei erstmal abgebügelt hast? (Hat sich mal einer beschwert, er habe auf die Gegenrede "...nicht ganz frisch" auch eine gewissen Eskalation feststellen müssen).

Ich hab noch keinen Rennleiter erlebt, der sich an den Pedalreflektoren aufhängt, wenn sonst alles ok ist, und er nicht als erstes dumm angemacht wird. (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, in Bayern solls ja auch noch Werwölfe geben)

was willst du??

Ausdauerjunkie hat gemeint "Hier ergibt sich jedoch das ungelöste Problem, dass Rennpedale nicht mit derartigen Reflektoren ausgestattet werden können"

und ich habe ihm die Antwort geschrieben.

Aber schön, dass dein Rad vorschriftsmäßg mit allen Reflektoren und Klingel ausgestattet ist. Bist ja ein echtes Vorbild. Hätten die Polizisten hier in Bayern aber eine Freude an dir. Vielleicht nehmen sie dich ja als Maskottchen :D
 
AW: Probleme mit Polizei

was willst du??

Ausdauerjunkie hat gemeint "Hier ergibt sich jedoch das ungelöste Problem, dass Rennpedale nicht mit derartigen Reflektoren ausgestattet werden können"

und ich habe ihm die Antwort geschrieben.

Aber schön, dass dein Rad vorschriftsmäßg mit allen Reflektoren und Klingel ausgestattet ist. Bist ja ein echtes Vorbild. Hätten die Polizisten hier in Bayern aber eine Freude an dir. Vielleicht nehmen sie dich ja als Maskottchen :D

Sorry, Du warst nicht gemeint, sondern Matze. Oder ist das der Zweitnick zum Zweitfred?
Die Lästerei ertrag ich problemlos. Ich muss ja nicht schieben:aetsch:
Und daher auch nicht den selben Quark zweimal ins Forum müllen.
Und in Bayern fahren zu müssen wäre eh Höchststrafe. So oder so. (Anwesende Bayreuther mal ausgenommen ;))
 
AW: Probleme mit Polizei

Die Frage mit dem Licht habe ich nicht übersprungen.Ich habe im höfflich gesagt da sich mein Licht in dem Trikotaschen habe.Höfflichkeit hat da nicht geholfen der Herr war einfach nur zu Korrekt.Andere hätten darüber hinweg geschaut das nicht alles an Ort und Stelle war.
 
AW: Probleme mit Polizei

Der Tag ist gerettet, Schönes Wetter, 90 km locker Grundlage gefahren, ein kühles alkoholfreies Erdinger und ein lustiges Thema im Forum, Danke Matze
 
AW: Probleme mit Polizei

Bei Reflektoren sagt dann die Polizei vielleicht ok, aber dann hält sich die Stylepolizei an! :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten