• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit dem 4iiii Precision 3 R7100 105 Powermeter

ajamredloh

Neuer Benutzer
Registriert
14 März 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir dieses Jahr ein Canyon Ultimate Cf Sl 8 zugelegt, bei welchem das 4iiii Precision 3 R7100 105 Powermeter verbaut ist. Leider ist es so, dass mir teilweise absurd hohe, teilweise absurd niedrige, also insgesamt einfach unrealistische Wattwerte angezeigt werden. Obwohl ich vor jeder Ausfahrt eine erneute Kalibrierung vornehme, bleiben die Unregelmäßigkeiten leider bestehen. Ich war auch bereits beim Canyon Service Partner, welcher meinte, dass Canyon die Service Partner wohl informiert habe, dass es Probleme mit dem 4iiii Precision 3 R7100 105 Powermeter geben könne. Es bestehe das Angebot, die Kurbel einzuschicken...

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß vielleicht, wo das Problem liegen könnte und wie dies ggf. lösbar ist? Ich bin über jede Antwort und jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße
 
Ein Defekt ist möglich aber mit deinen Angaben ist das schwierig zu beurteilen. Wie hoch, wie niedrig sind die Werte? Wie und wo lässt du dir die Daten enzeigen? 3s, 10s oder ..? Wenn ein Angebot existiert, die Kurbel zu prüfen, dann jetzt wahrnehmen, bevor das Wetter schön wird. :)
 
Du kannst das Problem gar nicht lösen. Da muß ne neue Kurbel dran. Ich vermute Du willst Deine nicht einschicken weil Du dann nicht fahren kannst ?
Die 4iii haben/hatten Probleme mit sich lösenden Pods.
 
Zurück
Oben Unten